Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin echt frustriert

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Hainichenerin
22.11.2013, 09:17
Hallo Doris,

du tust mir ganz toll leid. So etwas muß man wirklich nicht haben. Erst die Wohnung und dann noch das Auto.

Ist ja wie in einem Krimi, hoffentlich bekommst du überhaupt etwas ersetzt.

Viel Glück beim Verkauf. Drück dir die Daumen.

LG Birgit

Kerstin
22.11.2013, 09:30
Hallo Doris,
das tut mir leid mit den Einbruch und dem Autoklau. Es ist gemein von den Leuten, die so was machen und so egoistisch sind.
Trotzdem wünsche ich dir gute Erfolge auf dem Markt.:D:D:D
Liebe mitfühlende Grüße
Kerstin

nora
22.11.2013, 11:28
Vor Weihnachten werden sich die Einbrüche sowieso wieder häufen. Ist ja leider jedes Jahr das Gleiche.

Manche müssen sich ihre Weihnachtsgeschenke zusammen klauen :eek::D

GLG, Nora

Mittelalterfan
22.11.2013, 17:37
Hallo Doris!

Meeeeeeensch, Du Arme! Das ist ja wirklich echt übel, was Dir und Deinem Mann da widerfahren ist. Zuerst die Wohnung und dann auch noch das Auto geklaut, es gibt wirklich Leute allerübelster Sorte. :daumenrunter:
Gerade Schmuck hat ja oft keinen so großen materiellen, sondern einen viel höheren persönlichen Wert, weil er einem etwas ganz besonderes bedeutet und das ist ein schmerzlicher Verlust, ich fühle total mit Dir. ;) Und dann auch noch das ganze Durcheinander, das hinterlassen wurde, hoffentlich werden diese Übeltäter doch noch erwischt! :daumenhoch:

Ich drücke Dich mal ganz feste und wünsche Dir alles Glück der Erde für den bevorstehenden Markt! Auf dass Deine Kasse klingelt! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::d aumenhoch:

LG und viel Erfolg
Mel

nora
22.11.2013, 19:44
In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit für das Forum. Aber jetzt gilt es wieder :D

Ich hab die ´´Produktion´´ für den Weihnachtsmarkt abgeschlossen ( glaube ich zumindest, ganz sicher kann man da nie sein ).

Jetzt geht es dann ans Kekse backen. Angefangen hab ich schon, aber erst eine Sorte.

Ich bin noch nicht mal zum Knipsen von den Markt Sachen gekommen. Wird demnächst nach geholt.

Nächste Woche beginnt ja schon die Advent Zeit. Deshalb wünsche ich Euch allen halbwegs stressfreie Wochen bis Weihnachten.

Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe einen besinnlichen Advent zu erleben. Wie ich mich kenne wohl eher nicht :D

GLG, nora

katja
22.11.2013, 21:15
Oh wei,

das sind ja ganz schlechte Nachrichten. Es ist so furchtbar, wenn man Erinnerungsstücke verliert und die eigene Wohnung, bzw. das Geschäft, verwüstet ist. Und dann der ganze Ärger mit Versicherung und Polizei.
Ihr habt mein volles Mitgefühl. Man denkt ja immer, sowas passiert nur anderen.:eek::eek::eek:

Hoffentlich laufen die Märkte gut, ich drücke allen Ausstellern die Daumen.

Liebe Grüße
Katja

Mittelalterfan
24.11.2013, 10:38
Huhu Nora!

Oh ich freue mich total mit Dir, dass Deine Markt-Artikelproduktion beendet ist. :supertop: Vielleicht kannst Du uns ja dann ein paar Fotos von Deinem Stand zeigen, wenn Du Zeit dafür findest?! :) Wann war nochmal Dein Markt? :(
Meiner ist am 07. + 08.12.. IM Grunde bin ich auch soweit fertig mit allem aber das Schlimme ist, mir fallen täglich neue Sachen ein, die ich dann unbedingt noch machen will. :o:rolleyes::D Mal schauen, ich habe mir fest vorgenommen, nur noch die kommende Woche zu filzen und dann in der letzten Woche Preise & Co. vorzubereiten. :)

LG
Mel

nora
24.11.2013, 16:06
Hallo Mel!

Mir geht es genau so. Ständig würden mir noch andere Sachen einfallen die ich auch noch filzen könnte.

Aber irgend wann muss ja mal Schluss sein. Mein Markt ist kommenden Sonntag. Also am ersten Dezember.

Außerdem muss ich ja auch noch Kekse backen bis zum ersten Advent

Natürlich gibt es dann auch Bilder von meinem Stand

GLG, nora

Hainichenerin
26.11.2013, 13:59
hallo an Alle

und viel Erfolg auf Euren Weihnachtsmärkten.

Ich bin den 3. Advent mit meinen Töpferarbeiten bei uns im Ort auf dem Weihnachtsmarkt.

Hatt zwei Jahre ausgesetzt, aber viele hatten im Laden gesagt ich soll doch bitte wieder mitmachen,

da es mit den vielen Lichtern sooooooooooo schöööööööööööön aussieht. Ich stehe dann immer 3Tage in einer

warmen Hütte. Ist dann immer ganz nett gewesen.

nora
26.11.2013, 14:43
Dann wünsch ich Dir auch viel Erfolg, und allen anderen natürlich auch.

Ich bin froh dass mein Markt erst nächstes WE ist. Ich hab eine ganz arge Erkältung. Da wäre es nicht so besonders angenehm in der Kälte zu stehen.

Aber ich werd mich einpacken wie ein Nordpolforscher, das geht dann bis zum WE bestimmt schon wieder.

GLG, nora

emmi
26.11.2013, 16:51
Gute Besserung, Nora!:supertop:
LG, Doro

nora
26.11.2013, 19:09
Danke Dir, bis Sonntag bin ich sicher wieder fit

GLG, Nora

Mittelalterfan
26.11.2013, 22:23
Ui Nora, kurier Dich bloß gut aus, sonst wird das echt ein anstrengender Markt! ;)
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und natürlich dass die Geschäfte gut laufen und sich Deine Kasse füllt, woran ich absolut keine Zweifel habe! :supertop::supertop::supertop::supertop:

Brigitte, Dir wünsche ich ebenfalls viel Erfolg bei Deinem Markt, ich würde mich auch total über ein Foto von Deinem Stand freuen. Die Töpfersache von Dir sind immer so toll - vor allem, wenn sie beleuchtet sind! :supertop:

LG
Mel

nora
27.11.2013, 07:11
Danke Mel!

Gestern war wohl der schlimmste Tag denke ich. Jetzt kann es nur noch besser werden

GLG, Nora

Berny
27.11.2013, 16:20
Gute Besserung, liebe Nora und einen supertollen Markttag wüsche ich Dir!
Liebe Grüße
Berny

nora
28.11.2013, 07:13
Danke Berny

Das Schlimmste ist schon vorbei. Die Nase und Augen rinnen noch, aber es tut nichts mehr weh. Das wird schon wieder.

Wenn alle zum Markt kommen und bei mir was kaufen die es versprochen haben, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen :D

Mal sehen wie es dann wirklich ist ;)

GLG, nora

Blausternchen
29.11.2013, 10:58
Hallo Nora,

freut mich, dass es dir wieder besser geht! Pack dich gut ein für den Markt, dann wird das schon...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine tollen Arbeiten gut verkauft bekommst!

Liebe Grüße von Tanja

nora
29.11.2013, 11:13
Danke Tanja. Irgendwie freu ich mich schon auf den Markt. Ich werd Euch dann berichten

GLG, Nora

Mittelalterfan
29.11.2013, 12:03
Zum Glück bist Du wieder fit, Nora! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::d aumenhoch:

Die Daumen sind natürlich gedrückt, Du wirst bestimmt nichts mehr mit nach Hause bringen, Deine Sachen sind allesamt so toll! :supertop::supertop::supertop::supertop::supertop:

Ich freue mich schon sehr auf Deine Berichte nach dem Markt. :daumenhoch: Für mich läuft nun ab nächste Woche auch der Countdown. Ich muss mich zwingen, mit Filzen aufzuhören und mich dann nur noch auf die Vorbereitungen konzentrieren, das wird totaaaal schwer. :rolleyes::D

LG
Mel

nora
29.11.2013, 13:23
Danke Mel

Erstaunlicher Weise ist es mir nicht ganz so schwer gefallen nichts mehr zu filzen.

Dafür werd ich auch heute Abend schon mit Kekse backen fertig. Das find ich ja so richtig toll. Dann wird dieser Advent vielleicht wirklich etwas stressfreier wie sonst.

GLG, Nora

Hainichenerin
29.11.2013, 16:44
Hallo an Alle,

wenn man vor solchen Markttagen viel filzt, bzw. ich töpfere, dann freut man sich schon auf die Zeit mal nix dergleichen zu machen.

Mein Laden ist voll und die Fenster leuchten schön.

Allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße Birgit

nora
29.11.2013, 21:01
Danke Birgit

Auch von mir einen schönen Advent an alle.

Hab gerade meine letzten Kekse aus dem Ofen geholt. Jetzt kann es gemütlich weiter gehen.

GLG, Nora

nora
01.12.2013, 20:19
So meine Lieben!

Mein Markttag ist vorbei. Auf Bilder müsst Ihr leider noch warten. Ich hatte erst überhaupt keine Zeit zu fotografieren.

Als ich dann am frühen Nachmittag etwas Luft hatte und ein paar Bilder machen wollte, war natürlich der Akku alle. :daumenrunter:

Mein Bruder hat dann welche gemacht und mir per mail geschickt, nur leider weiß ich wieder nicht wie ich die abspeichern kann damit ich sie einstelle. Aber Sohnemann macht das dann für mich.

Außerdem sehen die fast alle gleich aus weil er immer von der selben Seite fotografiert hat.

So, nun zum Wichtigen Teil. Der Markt war ein voller Erfolg. Es ging schon los bevor ich überhaupt fertig aufgebaut hab.

Es war ja im Vorjahr schon super, aber dieses Jahr :supertop::supertop::supertop:
Ich krieg mich fast nicht mehr ein vor lauter Freude.

Dann hab ich auch noch eine ganz schöne Liste an Bestellungen zusammen bekommen. Es war wirklich genial.

Ich wünsche allen die noch auf Märkte gehen mindestens genau so viel Glück und Erfolg wie ich es hatte.

Ganz euphorische Advent Grüße

GLG, nora

Mittelalterfan
01.12.2013, 20:57
Huhu Nora!
Wooooooow, ich freue mich total für Dich, das hört sich ja wirklich nach einem bombastisch guten Umsatz und Erfolg an! :supertop::supertop::supertop::supertop::supertop: :supertop::supertop::supertop::supertop::supertop:
Hoffentlich habe ich auch ein wenig Glück, ich fibere schon total dem nächsten Wochenende entgegen. :o:D:D

Bin schon total gespannt auf Deine Fotos vom Markt und Deinem Stand. :)
Aber jetzt bist Du bestimmt auch total groggy, so ein Markt stelle ich mir total anstrengend vor - und bei mir sind es auch noch ausgerechnet 2 Tage. :rolleyes::D

LG
Mel

nora
01.12.2013, 21:07
Hallo Mel

Ja, es war echt gigantisch. Du wirst sehen, es wird bei Dir auch super werden. Ich versuche jetzt mal Bilder hoch zu laden.

Allerdings sehen sie alle ähnlich aus. Und mein Bruder hat da irgend was missverstanden. Er sollte nur den Stand fotografieren und nicht mich. Aber ja, andere hab ich jetzt leider nicht.

GLG, nora

nora
01.12.2013, 21:13
So, ich habs geschafft. Hier sind ein paar Bilder

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5371&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5371')

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5368&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5368')

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5370&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5370')

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5369&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5369')

GLG, Nora

Mittelalterfan
01.12.2013, 21:18
Habe gerade schon in Deinem Album geschaut: Dein Stand sieht total schön und einladend aus - kein Wunder, dass Du so gut verkaufen konntest - das zog die Leute ja magisch an. :supertop: Es macht richtig Freude, Deinen tollen Stand anzuschauen! Mann oh Mann, hoffentlich gelingt mir die Deko und die Anrichtung bei mir auch so gut, ich habe ja leider nur eine Schneiderpuppe und muss mich da für "das richtige" Outfit dran entscheiden. ;) Wie ich meine Schals am besten dekorieren soll, weiß ich auch noch nicht, aber das ergibt sich bestimmt kurzfristig, wie ich mich und GöGa kenne (er hilft mir beim Stand einrichten und ist auch beim Markt ein paar Stunden an meiner Seite *freu*). :)

LG
Mel

nora
01.12.2013, 21:24
Danke Mel

Die Schals hab ich in Schalringen aufgehangen. Das sind Kleiderhaken die statt einem Bügel unten einen großen Ring haben. Da kann man mehrere Schals gut durch ziehen

GLG, nora

Mittelalterfan
01.12.2013, 21:26
Oh ja, das ist eine tolle Idee, danke für die Info! :daumenhoch:
Ich kenne diese Ringe, habe zwar keine zuhause, aber einen talentierten GöGa, der mir welche aus dickem Edelstahldraht biegen kann. :supertop:

LG
Mel

nora
01.12.2013, 21:29
Ja genau. An einer Stelle den Ring offen lassen, dann kann man leichter ein und aus fädeln. Außerdem sehen die auch recht dekorativ aus finde ich.

GLG, nora

katja
01.12.2013, 21:46
Glückwunsch Nora,

da hat ja das Wetter auch fein mitgespielt!
So ein großer, bunter Stand... Und wer unentschlossen war, weiß ja wo er dich findet, dass ist ein echter Vorteil für den "Nachverkauf".

Schöne Adventstage an alle und weiteres Daumendrücken für die Märkte (scheint ja zu helfen :D)

LG Katja

Quirina
01.12.2013, 22:18
Hey Nora, das freut mich total für Dich!
Sieht aber wirklich auch alles bombastisch aus - toll gemacht ! :daumenhoch:
LG Beate

cacane
02.12.2013, 08:31
hi nora

super toll das du so gut verkauft hast, ganz schoener stand, freut mich sehr fuer dich

Hi alle
mein markt war leider ein megaflop, war ein troedelmarkt :o, und garnicht mein platz... haette ich mir sparen koennen, na, jetzt Weiss ichs u fall nicht mehr drauf rein. wir haben sogar alle, Auch die 'troedler' ,zwei stunden frueher zusammengepackt u sind gefahren..:eek:

Hoffenltich wird der weihnachtsmarkt im krankenhaus besser naechste woche, leider kommen die leute nicht wirklich zum kaufen dorthin (ausser einige die von vorigen jahren wissen das da ein weihnachtsmarkt ist) sondern um sich behandeln zu lassen. aber ist schon besser als nichts, letztes jahr hats gut geklappt. drueckt mir die daumen..

Mittelalterfan
02.12.2013, 08:37
Huhu Doris!

Ach Mensch, das tut mit total leid, dass Dein Markt so blöd gelaufen ist - da wäre eine richtige Info vom Veranstalter sicher sehr hilfreich gewesen, um was es sich bei diesem Markt tatsächlich handelt. ;)

Ich drücke Dir alle Daumen, dass der Markt im Krankenhaus besser läuft - wer weiß, viele Patienten belohnen sich bestimmt gerne mit einer Kleinigkeit, nachdem sie ihre Behandlung hinter sich haben! :daumenhoch:

LG
Mel

Quirina
02.12.2013, 10:05
Hallo Doris,

da drücke ich feste die Daumen mit.
Mein Weihnachtsmarkt am Freitag war auch alles andere als ein Erfolg - was weniger an den ausgestellten Sachen allgemein lag, sondern daran, daß er sehr schlecht besucht war.
Für den ersten Markt mußte man schon schauen, daß man nicht demotiviert wird ;-)
Aber was solls - es kann nur besser werden - das wünsche ich Dir auch!

LG Beate

nora
02.12.2013, 11:57
Danke an Euch alle

Ich fange heute gleich an mit den bestellten Sachen. Göga muss am Nachmittag bis Abends arbeiten. Da geht schon was.

@Doris und Beate, das tut mir echt leid. Aber der nächste wird bestimmt besser. Ihr werdet sehen.

Es ist bestimmt auch ein Vorteil wenn man so wie ich in einem kleinen Dorf lebt. Da ist ja sonst nicht so viel geboten.

Wenn dann mal eine Veranstaltung ist geht da auch fast jeder hin.

Und viele haben auch versprochen noch bei mir im Geschäft vorbei zu kommen. Mal sehen.

GLG, Nora

cacane
02.12.2013, 12:03
hallo beate

kopf hoch, wenn keiner da ist kann Auch keiner kaufen, aber ist nicht schoen, man ist doch ganz schoen enttaeuscht.. aber wie du sagst: kann nur besser werden..

nora
02.12.2013, 12:08
Ich hatte bei meinem aller ersten Markt auch so einen totalen Misserfolg. Das war ein Frühlingsmarkt in einem Autohaus. Die Stände waren nicht alle beisammen, sondern in sämtlichen Hallen verstreut. Da steht man sich zwei Tage die Beine in den Bauch, für nix :daumenrunter:

GLG, Nora

Blausternchen
02.12.2013, 14:20
Hallo,

Nora, freut mich sehr, dass dein Markt so ein großer Erfolg war! Dein Stand war auch super schön, danke für die Bilder!

Beate und Doris: Schade, dass ihr Pech mit dem Verkauf hattet, aber wenn keine Leute auf den Markt kommen, dann ist eben auch kein Kunde da. Das ist bitter für all die Zeit und die Liebe beim filzen, die ihr investiert habt. Ich drücke euch die Daumen, dass das Geschäft bei eurem nächsten Stand nur so brummt. An euren Sachen liegt es ganz bestimmt nicht, die sind alle wunderschön!

Zur Zeit filze ich auch schon fleißig für den Frühlingsmarkt in unserer Festhalle. Da wir auch nur eine kleine Gemeinde sind, kommt da praktisch das ganze Dorf zum gucken und hoffentlich und hoffentlich nicht nur zum Kuchen essen. :D Voll wird der Markt auf jeden Fall sein, das weiß ich, weil ich in jedem Jahr selbst Besucherin bin.

Liebe Grüße von Tanja

nora
02.12.2013, 19:43
Tanja, das wird bestimmt ein Erfolg für Dich.

Das ist eben der Vorteil wenn man im Dorf wohnt. Viele Besucher, gute Geschäfte.

Aber ich muss auch sagen, wir hatten relativ viele Besuche von Auswärts. Die haben auch alle brav gekauft. Und sie waren ganz erstaunt, dass sie in unserem kleinen Ort so viel Kunsthandwerk zu sehen bekommen haben.

Heute war ich auch schon fleißig. Ich hab von den Bestellungen schon einen Cacheur, einen Gürtel und ein paar Beinstulpen geschafft.

Dann muss ich allerdings noch ganz schön was abarbeiten, aber das wird schon. Hab eh bis Weihnachten Zeit.

GLG, Nora

Blausternchen
02.12.2013, 20:08
Hallo Nora,

hoffentlich hast du recht, denn sonst kann ich hier eine Zoohandlung mit Filztieren aufmachen. :D

LG von Tanja

emmi
02.12.2013, 20:20
Hallo Nora,
auch ich freu mich über deinen Erfolg. Die Bilder vom Stand zeigen, dass du viel zu bieten hattest.:supertop::supertop: Platz hat man eigentlich nie genug, man könnte sich immer noch ein bisschen mehr ausbreiten.
Ich war ja am Freitagnachmittag auf dem Weihnachtsmarkt eines Rehazentrums in unserer Nähe. Da hatte ich mit einer Bekannten zusammen, die Schmuck verkauft nur einen Tisch von höchstens 1,50m Länge. Erst habe ich gedacht, das wird gar nichts, aber dann haben wir unsere Sachen auf Kleiderständern und Kisten doch noch irgendwie präsentiert. Der Verkauf ging nur 4 Stunden, aber für die kurze Zeit wars ganz okay. Vor allen Dingen war es nett, mal nicht alleine am Stand zu stehen, sondern Gesellschaft zu haben.
Aber von meinen Schals ist keiner überhaupt mal anprobiert worden und von den Cacheurs auch nicht.
Jetzt bin ich gespannt auf den 3. Advent, da läufts bestimmt besser.
LG, Doro

nora
02.12.2013, 20:46
Wahrscheinlich war es das falsche Publikum für Cacheurs.

Ich hab von denen die ich mit hatte auch keinen verkauft. Aber Bestellungen für ´´buntere´´.

Die Schals sind dafür rasend gut weg gegangen

GLG, Nora

nora
08.12.2013, 19:12
So Ihr Lieben!

Bin schon ganz gespannt auf Eure Rückmeldungen von all denjenigen die dieses Wochenende Markt hatten.

Spannt uns nicht so auf die Folter.

Ich hatte ein sehr gemütliches WE. Gestern einen Weihnachtsmarkt besucht, und heute auch wieder.

Der von heute war besonders nett. In einem kleinen Ort ca. 35 min. von uns entfernt haben wirklich nur Bastler und Hobby Künstler ausgestellt.

Da hätte ich glatt ein Vermögen los werden können, so tolle Sachen hatten die. Ein paar Kleinigkeiten hab ich mir eh gegönnt. So quasi als Belohnung für meinen eigenen Marktstand von letzter Woche.

Dort muss ich im nächsten Jahr unbedingt wieder hin. Wenn ich das gewusst hätte.......Leider hab ich schon alle Geschenke die ich brauche.

GLG, nora

cacane
08.12.2013, 19:22
hi nora
meiner faengt morgen frueh an
montag u dienstag... kein wochenende......snif

werde euch berichten wies war...

nora
08.12.2013, 19:35
Hallo Doris!

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Ist vielleicht besser wenn der Markt während der Woche ist. Da müssen die Leute ja sowieso raus zur Arbeit und zum Einkaufen.

Ich muss mich am WE immer aufraffen wo hin zu fahren, weil es einfach zu Hause sooooo gemütlich ist. Und dann kommt es natürlich auch aufs Wetter an.

Ich drück Dir alle Daumen

GLG, Nora

Mittelalterfan
09.12.2013, 08:50
Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern war ich einfach vieeeeel zu k. o., um mich gleich zu melden, aber nun bin ich halbwegs fit und möchte Euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen! :D

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Einnahmen - sie decken sich exakt mit meinen nicht gerade geringen Ausgaben und ich habe noch UNMENGEN übrig, das ich nun bei daWanda oder so zum Verkaufen einstellen kann. :)
Ich hatte ja echt schon Angst, dass ich meine Unkosten nie und nimmer decken kann und trotzdem hat es geklappt, auch wenn ich gar nicht den Eindruck hatte, soviel verkauft zu haben: es gingen nur Kleinigkeiten weg, keine einzige Tasche, Schal, Hut, Stulpen oder Cacheur. Auch keine Wärmflasche hat den Besitzer gewechselt. Nur eine einzige Lampe und ein Engel sind verkauft worden und trotzdem habe ich soviel eingenommen. :)
Die rote Baskenmütze war einer Kundin leider zu klein, sie möchte sich aber melden, um eine passende zu bestellen, ich bin mal gespannt! :) Einer anderen Kundin waren meine Hüte zu groß - so kann's gehen. :D Und die Hausschuhe kamen auch super an, waren aber leider ebenfalls nicht die passenden Größen. ;):D

Ich fand es total schade, dass niemand auch nur mal eine meiner Taschen und Schals sehen oder anfassen wollte. Vielleicht war es nicht so gut, dass sie alle an der Stellwand dranhingen?! :( Hätte ich die auch noch auf dem Tisch unterbringen müssen, wäre das ja platztechnisch gar nicht mehr gegangen. :D

Die Schafherde war DER HIT, es sind noch zwei Stück übrig, alle anderen wurden verkauft. :) Eigentlich kamen alle Tiere am besten an, hatte ich den Eindruck. Auch wenn nicht jeder ein Tier gekauft hat, wurden sie doch alle bestaunt und bewundert. :supertop: Die Schafe haben fast alle vorbeigehenden Besucher gestreichelt und mit einem Lächeln in die Hand genommen. :) Das bestärkt meine Entscheidung, mich künftig eher auf Tiere zu spezialisieren - mit der Übung geht es dann auch immer schneller, so dass ich die Preise nicht allzu hoch ansetzen muss, davon profitieren dann die Leute und ich hoffentlich durch mehr Verkäufe. :D Ich kann mich hier auf dem Land halt nicht mit den Preisen in Hamburg & Co. vergleichen. :)

Auch der Ziegenbock sorgte für Aufsehen: alle blieben stehen und haben ihn bewundert - dass ihn keiner kauft, war mir ja sowieso klar, aber wenn er dazu dient, die Leute an meinen Stand zu ziehen, reicht mir das völlig aus! :supertop: Obwohl eine Besucherin zig mal wieder zurückkam und hin und her überlegte. Schlussendlich war er ihr wohl doch zu teuer, aber das ist nicht schlimm - er darf mich dann künftig zu jedem weiteren Markt begleiten. :daumenhoch:

Von den Nadeltieren habe ich den großen schwarzen Hund gleich am ersten Tag innerhalb der ersten Stunde nach Markteröffnung verkauft. :)

Desweiteren habe ich am Samstag einen Auftrag für einen Lockenschal bekommen. :supertop:

Gestern wollte Leonie dann unbedingt, dass ich ihr Einhorn und den Drachen mitnehme, was ich zuerst aufgrund der geringen Platzverhältnisse auf dem Tisch nicht wollte. Glücklicherweise hat sie mich dann solange gedrängt, bis ich doch zugestimmt habe und das hat mir doch tatsächlich zwei weitere Aufträge beschert: unsere Nachbarn haben ein Einhorn für ihre Tochter zum Geburtstag bestellt und eine andere Frau will einen Drachen, der ein bisschen größer sein soll, als die Schafe von meiner Schafherde! :) Diese Frau hat mich auch gleich gefragt, ob sie bei mir einen Kurs machen kann, aber momentan geht das leider noch nicht, habe ja keinen geeigneten Filztisch. :D GöGa will mir nun demnächst mal was bauen und dann könnte ich sogar bei mir zuhause vier bis sechs Leute in einem Kurs unterbringen, das wäre echt toll. :supertop:

Eine Hausaufgaben-Buchhülle für Leonie's Schulkameradin wurde auch noch bestellt, die muss für ihren Geburtstag am 27.12. fertig sein, aber das schaffe ich, habe ja sonst keinen Stress mit den anderen Aufträgen, die haben noch etwas länger Zeit! :D

LG
Mel

Blausternchen
09.12.2013, 14:27
Hallo Mel,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Am Wochenende habe ich immer wieder an dich gedacht. :)
Freut mich sehr, dass du zufrieden bist mit deinem ersten Markt. :supertop:Und dass du deine Tiere am besten verkauft hast, läßt mich natürlich für meinen Ostermarkt hoffen. :daumenhoch:
Deine Schafe sind ja auch so zuckersüß, dass sie die Herzen zum schmelzen bringen, war doch klar!
Und selbst wenn die Leute nichts gekauft haben, zu hören, dass die Filzereien gefallen, tut der Seele doch auch gut. :daumenhoch:

Liebe Grüße von Tanja

nora
09.12.2013, 15:48
Hallo Mel!

Ich freu mich für Dich. Schön dass Du gut verkauft hast. Beim nächsten Markt kannst Du dann auch schon besser abschätzen was Du mit nimmst.

Ich hatte heute einen Horrortag. Musste mit meiner Oma zum Arzt. Und weil das ja zu dieser Zeit nicht ausreicht, hat mein Sohnemann sich am WE verletzt ( nichts Schlimmes zum Glück ).

Mit ihm musste ich dann noch vorher ins Krankenhaus. Als die gesehen haben dass ich wieder gehe, haben sie ihn glatt von der Warteliste gestrichen weil sie dachten er geht auch wieder.

Als ich ihn dann drei Stunden später ab holen wollte, war er immer noch nicht dran :eek:

Na, da hab ich dann einen ganz dezenten Ausraster bekommen, und siehe da, innerhalb von fünf Minuten hatte ein Arzt für ihn Zeit. Schließlich war er um sieben Uhr früh der erste in der Warteliste.

Da ich ja schon alle Geschenke für Weihnachten habe, dachte ich eigentlich der Stress hat ein Ende. Falsch gedacht. Oma und Sohnemann haben mich nach dem Ärzte Marathon von einem Geschäft ins andere geschleppt, ohne zu wissen was sie eigentlich wollen :daumenrunter:

Aber glücklicher Weise haben wir es dann doch noch geschafft die passenden Sachen zu ergattern. Und jetzt fahr ich bis nächstes Jahr sicher nicht mehr in die Stadt. Mir reichts.

Die nächsten freien Stunden die ich habe werd ich auf jeden Fall wieder zum Filzen verwenden, damit ich meinen Frust abbauen kann

GLG, Nora

Blausternchen
09.12.2013, 16:26
Hallo Nora,

ja...filz mal fleißig, damit deine strapazierten Nerven sich wieder beruhigen...:) Manchmal läuft eben alles schief, was schiefgehen kann. Mit Krankenhäusern haben wir auch schon so "tolle" Erfahrungen gemacht. Da weiß man manchmal nicht, ob man schreien, weinen oder hinterher darüber lachen soll. :rolleyes: Uns haben sie mal 2 Stunden warten lassen, weil Unterlagen von einer anderen Abteilung (1 Stock höher) zur Auswertung gefehlt haben. Nachdem ich endlich mitbekommen habe, warum wir nicht dran kommen, habe ich angeboten sie selbst zu holen. Danach ging es ganz flott und wir waren 5 Min. später fertig und konnten nach Hause. :verymad:

Wenn deine zwei nach dem Arztbesuch noch Lust und Laune auf einen Einkaufsbummel hatten, dann geht es ihnen bestimmt wieder besser, das ist doch auch ein Grund sich zu freuen. :)

Seit wir auf dem Land wohnen, mag ich den Trubel in der Stadt auch nicht mehr. Früher bin ich in jeder Mittagspause in der Fußgängerzone und in den Läden gewesen. Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. :rolleyes:

Liebe Grüße von Tanja

nora
09.12.2013, 16:43
Hallo Tanja!

Du hast natürlich Recht. Hauptsache es geht ihnen halbwegs gut. Nur nervt es einfach, wenn man für Kleinigkeiten den ganzen Tag braucht.

Wenn ich in meinem kleinen Laden so arbeiten würde, könnte ich schon längst zu sperren. Aber was solls.

Zum Filzen komme ich wahrscheinlich eh erst wieder nächste Woche. Oder frühestens am Wochenende. Aber dafür gibts dann wieder was für mich. Ich brauch mal wieder eine neue Farbe.

Dabei dachte ich an das herrliche Enzianblau von Filzrausch. Raus gelegt hab ich sie schon, und sie lacht mich jedes mal an wenn ich in den Keller gehe.

GLG, Nora

Mittelalterfan
09.12.2013, 18:03
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Euer Daumendrücken, das hat mir Mut, Kraft und auch ein bisschen was an Umsatz eingebracht. :daumenhoch:

Tanja - Deine Tiere werden auf dem Ostermarkt auf alle Fälle gut laufen, da bin ich mir ganz sicher! :daumenhoch:
Ich glaube, es kommt einfach auf das richtige Publium an, was letztendlich am meisten gekauft wird - ich war wirklich sehr erstaunt, dass niemand meine anderen Sachen wollte. ;):D Die Preise waren es auf jeden Fall nicht, denn ich habe oft gesagt bekommen, dass ich sehr günstig sei. :) Klar, ich kann ja keine Mega-Preise wie in der Großstadt machen, auch wenn ich gerne wollte. ;):D

Naja, jetzt übe ich bis nächstes Jahr fleißig an Tieren weiter und versuche das auszubauen und dann schauen wir beim nächsten Markt einfach, wie's dann läuft. :D

Nora - achgott, da würde ich den heutigen Tag aber wirklich nicht mit Dir tauschen wollen, Du Arme. ;) Aber Tanja hat ja auch schon geschrieben: wenn sie Dich danach noch von Geschäft zu Geschäft hetzen konnten, sind sie gar nicht so krank. :D Lass Dich bloß jetzt nicht mehr von ihnen ärgern und tue was für Dich - ein neues Werk in dem tollen Enzian Farbton, das hört sich verdammt gut an, den wollte ich mir auch schon so oft mitbestellen. Bin seeeehr gespannt, was Du Schönes daraus zauberst! :supertop:

LG
Mel

schnecke
09.12.2013, 21:39
Hallo Nora, auch wenn es für dich nervig war_ es war unterhaltsam zu lesen,. besonders dass alle noch Energie für die Stadt hatten.:o

Unser Highlight war vor Jahren ,wo wir auf der kleinsten ostfriesischen Insel gelebt haben und unsere Kleinste bei jeden Zahn eine Blasenentzündung bekam.Die neue Ärztin sollte nur einen Stick in die Urinprobe stecken und mir dann entsprechend Antibiotikum verschreiben- dazu sah sie sich nicht in der Lage und ich müsste bis zur nächsten Woche warten bis die Arzthelferin aus dem Urlaub zurück ist?????:daumenrunter::confused::confused::confuse d:
Oder unsere Kleinste ( wir auf der tideabhängigen Insel) kündigte sich etwas zu früh zur Geburt an, -die Fähre schon weg - also mit dem Dgzrs- Boot rüber- leider hatte man den Tideplan vom Jahr zuvor zu Rate gezogen:eek:, so dass wir aufsaßen , da dass Wasser fehlte - aber die Wehen waren dann vor Schreck auch weg und sie hat sich dann noch Zeit gelassen.:supertop:

;)
Hallo Mittelalterfan
ich war schon ganz gespannt wie es dir ergangen ist, es freut mich dass es so gut gelaufen ist und du anscheinend auch Spass hattest

nora
10.12.2013, 07:01
hihi Schnecke, da nehm ich doch lieber den Einkaufsstress und Ärztemarathon :D

GLG, Nora

schnecke
10.12.2013, 10:31
jetzt können wir auch ganz dolle drüber lachen,
genauso wie ich bei dir drüber gelächelt habe- du machst dir Sorgen hast Stress und die wollen dann noch bummeln;-)

Mittelalterfan
10.12.2013, 12:33
Vielen Dank, liebe Schnecke! :daumenhoch:

Ja, der Markt hat mir trotz des ganzen Vorbereitungs-Stresses und der "Angst", dass meine Sachen evtl. gaaar nicht ankommen könnten, seeehr gut gefallen und ich habe mich auch gleich für den im nächsten Jahr angemeldet. :D

Der Spaß steht nach wie vor an oberster Stelle und für den nächsten Markt hoffe ich, dass ich mir nicht selbst soviel Stress mache - schließlich weiß ich dann ja schon, wie das alles abläuft und was auf mich zukommt. :daumenhoch:
Zumindest bin ich totaaaal erleichtert, dass ich meine Ausgaben wieder drin habe - bisher habe ich dann zwar nichts "verdient", aber das macht nichts, kommt ja vielleicht bzw. hoffentlich noch. :)

LG
Mel

emmi
10.12.2013, 15:38
Hallo Mel,
ich war auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht und habe am WE an dich gedacht. Schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast. Dass von den größeren Sachen nichts weg ging, kann auf einem anderen Markt schon wieder ganz anders sein. Jetzt vor Weihnachten suchen viele Leute noch Geschenke, da gehen kleinere Sachen vielleicht auch besser.
Ich habe ja ab Freitag meinen Markt und habe eigentlich nichts Weihnachtsspezifisches gemacht. Ich hoffe aber, dass es trotzdem gut läuft und auch Publikum kommt, dass für Geschenke oder für sich selbst auch ruhig ein bisschen mehr Geld ausgeben kann.
Ich filze auch nichts mehr, sonden richte seit gestern in aller Ruhe meine Sachen, hab noch Preisschildchen gedruckt und laminiert und noch Visitenkarten ausgedruckt und zurechtgeschnitten, Wechselgeld gerichtet und so die und das erledigt. Morgen abend pack ich das Auto, am Donnerstagvormittag ist Aufbau und am Frteitag geht es dann los. Wir sind sieben Kunsthandwerker im Saal eines historischen Gebäudes und um uns herum in der sehr romantischen Altstadt von Michelstadt findet der Weihnachtsmarkt statt. Der ist wegen der schönen Kulisse
eigentlich immer gut besucht.

Ach ja, wie sieht es aus mit Bildern von deinem Stand?

LG, Doro PS: Zum Thema "Ich bin frustriert" passt das eigentlich nicht, was wir hier schreiben. Ich dachte erst, du hättet schlechte Geschäfte gemacht.:eek:

Mittelalterfan
10.12.2013, 18:14
Vielen Dank Doro, Euer aller Daumendrücken hat geholfen! :daumenhoch: Ich habe zwar keinen Gewinn in dem Sinne gemacht, aber da ich horrende Ausgaben hatte, bin ich echt froh, dass ich nicht in den Miesen stecke, von daher bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis. :D

*lach*, ja ich habe mir auch schon oft über das Thema "Bin echt frustriert" Gedanken gemacht, weil wir hier doch überwiegend gute Dinge zu erzählen, haben, *grins*! :D Vielleicht sollten wir diesbezüglich mal einen neuen Thread eröffnen? :(:)

Fotos von meinem Stand habe ich schon in mein Album geladen, schau einfach mal rein, wenn Du möchtest. :)

Ich drücke Dir natürlich auch alle Daumen, dass bei Dir gut eingekauft wird - mit einer solch tollen Kulisse der Altstadt wird da sicher sehr viel Betrieb sein! :daumenhoch:

Bin schon sehr gespannt, was Du danach zu berichten hast, toitoitoi! :supertop::supertop::supertop:

LG
Mel

Kerstin
10.12.2013, 19:35
Hallo ihr
meistens sind es positive Sachen die wir rein schreiben.:D
Aber es tut so gut, von euch allen getröstet zu werden.:supertop:
Vor fünf Wochen die starke Erkältung und vor drei Wochen renne ich gegen ein offenes Fenster, ich hatte Kopfschmerzen, die ich ignorierte und keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen,nach vier Tagen ging gar nichts mehr. Ab zum Arzt,zum Röntgen kein Hämatom und auch nicht gebrochen, war zum Glück nur eine Gehirnerschütterung musste dann fünf Tage im Halbdunkeln liegen ohne Fernseher,lesen und ohne Filzen,das war so schlimm.
Mein Weihnachtsmarkt musste ich ausfallen lassen,die anderen hatten keinen guten Umsatz, weil wenig Leute gekommen waren (Eisregen).
Gestern hatte ich mit meinen Kolleginnen einen Kurs der viel Spass machte.:D:D:D

Hier Wunsche ich euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und ganz viel Gesundheit.:D :D :D
Liebe Grüße
Kerstin

nora
10.12.2013, 21:38
Kerstin, Du Arme. Das hört sich ja sehr schmerzhaft an.

Sei bloß froh, dass es ´´nur´´ eine Gehirnerschütterung war. Hätte ja auch schlimmer sein können.

Und wenn der Markt eh schlecht besucht war, dann hast Du dort ja auch nix versäumt. Dann bleiben Dir die Sachen für einen anderen Markt oder zum Verschenken.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir noch weiter gute Besserung, und allen eine schöne, restliche Adventzeit

GLG, nora

Mittelalterfan
10.12.2013, 21:41
Oh Du liebe Güte, da hast Du aber wirklich Glück im Unglück gehabt, Kerstin.
Gottseidank ist alles gut ausgegangen - schade nur, dass Du Deinen Markt hast ausfallen lassen müssen. Man bereitet sich ja lange Zeit auf sowas vor und dann wird einem durch Krankheit oder durch das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht. ;) Ärgerlich, dass auch die anderen aufgrund des Eisregens kein gutes Geschäft machen konnten. ;) Hoffentlich läuft es auf dem nächsten angepeilten Markt für Euch alle besser ab, ich drücke ganz feste die Daumen. :supertop:

Aber schön, dass Du nach all diesen schlechten Tagen gestern so viel Spaß bei Deinem Kurs gehabt hast! :daumenhoch:

Ich bin auch immer total froh, dass Ihr alle für mich da seid, wenn ich Euch brauche, das ist sooo toll - auf diesem Wege mal wieder ein Gruppenknuddler für Euch! :supertop::supertop::supertop::supertop::supertop:

LG
Mel

katja
10.12.2013, 21:48
:streicheln::streicheln::streicheln:

Einmal Streicheleinheiten für alle, die es brauchen, egal ob wegen Gehirnerschütterung, Marktstress oder "Familienterror".
:D:cool::D

Kommt gut durch den Advent!

Beste Grüße
Katja

emmi
12.12.2013, 15:06
Danke für die guten Wünsche, Mel. Mein Stand ist aufgebaut, Bilder sind im Album bzw. unter "Teilnahme am Kunsthandwerkermarkt".
LG, Doro

Blausternchen
12.12.2013, 17:20
Hallo Doro,

na hoffentlich eröffnest du danach eine neues Thema mit dem Titel: Bin total happy! :daumenhoch:

LG Tanja

emmi
12.12.2013, 17:55
Ja genau, wenn ich am Montag Grund dazu habe, werde ich das machen.:D
LG, Doro

Filzhexe
13.12.2013, 14:19
Hallo Kerstin,

mir geht's grad ähnlich wie dir.

Ich habe seit Juli Knieschmerzen. MIt unserem Gesundheitssystem hier gibt es allerdings so lange Wartezeiten, dass ich mehrere Visiten durchlaufen musste und habe nun durch Beziehungen kurzfristig einen OP-Termin bekommen (mein Meniskus ist futsch). Vorgestern wurde ich operiert.
Total günstig, weil morgen mein WEihnachtsmarkt beginnt.

Aber Gott-sei-Dank habe ich so einen lieben Mann, der für mich einspringen will. Sicherlich ist das nicht dasselbe, wie wenn ich am Stand wäre, aber dennoch...
...sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.
Drückt mir die Daumen, sowohl für die Genesung meines Knies als auch für den Markt,

schnecke
13.12.2013, 14:43
Gute Besserung und trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Blausternchen
13.12.2013, 15:16
Hallo Carmen,

meine Däumchen sind ganz fest für dich gedrückt!!! Ich wünsche dir eine rasche Genesung. Und deinem lieben Mann für den Weihnachtsmarkt gute Nerven und ein glückliches Händchen beim Verkauf. Einfach klasse von ihm, dass er eingesprungen ist!

Liebe Grüße von Tanja

Mittelalterfan
13.12.2013, 18:30
Huhu Carmen!

Ojeh, ich drücke Dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst! :daumenhoch: Und auch für den Markt wünsche ich Dir gaaaanz viel Glück - schööööön, dass Du auch so einen lieben, hilfsbereiten GöGa hast, wie ich - sowas ist einfach unersetzlich und kostbar! :supertop::supertop::supertop::supertop::supertop:

LG
Mel

Kerstin
13.12.2013, 21:30
Hallo Carmen ,
Alles Gute bei deiner OP,hoffentlich geht es dir dann besser. Das dein Mann für dich einspringt ist großartig, ich wünsche Dir und deinen GöGa viel Erfolg bei allem.
Vielleicht kannst du dir ins Krankenhaus etwas Wolle und Filznadeln mitnehmen,dann ist es nicht so langweilig.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
Liebe Grüße
Kerstin

Filzhexe
13.12.2013, 22:44
Hallo Kerstin,

musste grad lachen, wenn ich mir vorstelle: Krankenhaus, Wolle und Filznadeln:D

Also, die OP habe ich Gott-sei-Dank schon hinter mir (zumindest für ein Bein, das zweite kommt vielleicht, leider, auch noch dran). Die OP ist gut verlaufen, aber ich wäre niemals imstande gewesen, im Krankenhaus zu filzen, ich habe nur geschlafen...
... und jetzt zu Hause fühle ich mich auch irgendwie behindert, Bein hochlagern, schonen...
... aber wenigstens habe ich in den nächsten 2 Wochen wieder mal Zeit, im Forum vorbeizuschauen, was in den letzten Wochen neben Beruf, Haushalt, Kindern, Filzen nicht mehr möglich war.;)

nora
14.12.2013, 07:14
Ich schließe mich den Wünschen an. Alles, alles Gute

GLG, Nora

Kerstin
14.12.2013, 09:38
Hallo Carmen,
So eine Narkose brauch ganz schön lange bis sie aus dem Körper ist und du hast bestimmt noch starke Schmerztabletten bekommen davon kann man nur schlafen. Aber super das du die OP gut überstanden hast.
Ich wünsche dir nochmals gute Besserung und lass dich von deinen Lieben schön verwöhnen.
Noch eine schöne Advenszeit und etwas Zeit zum filzen,
Liebe Grüße
Kerstin

Blausternchen
14.12.2013, 10:26
Hallo Carmen,

lass es dir in nächster Zeit einfach gut gehen und von deiner Familie verwöhnen. :)
Alles gute für dich!

LG von Tanja

Filzhexe
14.12.2013, 12:21
Danke euch allen, heute geht's mir schon besser, ich hoffe, dass ich das mit dem Schonen auch hinkriege. Denn so ist man gleich wieder gewillt, was zu tun...

Nach 2 Stunden Weihnachtsmarkt kann ich berichten, dass mein Mann schon einige Sachen verkauft hat. Irgendwie wünsche ich mir, dass viel weg geht und andererseits denke ich mir, muss halt doch genug übrig bleiben, damit wir nächstes Wochenende auch noch damit auskommen.

Schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein;)

emmi
16.12.2013, 18:18
Hallo Carmen,
schön, dass es mit deinem Knie wieder bergauf geht:supertop:.
Wie war denn der Markt noch?
Mir ging es am WE ähnlich. Weil ich samsttags so gut verkauft hatt, vor allem auch viele Schals, dachte ich dann auch, oje, was soll ich morgen noch anbieten?!:confused:
Am Sonntag lief es dann auch viel schlechter, aber ich glaube, es lag nicht so sehr an der Auswahl. Denn obwohl ich nicht mehr so viele Schals hatte, haben doch drei Leute noch das passende für sich gefunden.:D
Jetzt bin ich gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir eine schnelle Genesung:daumenhoch:.
Aaber: Das Schonen nicht vergessen!:D
LG, Doro

Filzhexe
16.12.2013, 20:27
Also:ich war ja nicht wirklich dabei,aber der Markt war super!So viele Leute in unserem sonst so wie ausgestorben Dorf.
Wir hatten ja auch wirklich ein tolles Rahmenprogramm mit Marchenerzahler und Puppenspieler aus dem Ausland.
Ich musste trotz Krankenstand eine Marchenstunde machen (im Sitzen).
Auffallend war,dass die deutschsprachigen Touristen Filzsachen mehr zu schätzen wissen als italienischsprachige.
Fakt ist:nächstes Wochenende,wo aller Wahrscheinlichkeit noch mehr los sein wird, viel zu wenig Sachen habe :-(
Und ich muss auch sagen,dass von allem etwas gegangen ist. Sitzsteine hatte ich bereits am 1. Vormittag ausverkauft.
Aber ich verkaufe ja noch andere Sachen auch sagen(Weidengeflechte und meine Kinderbücher).
Etwas wird schon noch gehen.
Allerdings finde ich einen schön gefüllten Stand toller wie einen fast leeren...
Fotos folgen noch...

katja
16.12.2013, 20:55
Hallo Carmen,
schön, wenn deine Arbeit gewürdigt wird!
Deine Sachen haben aber auch (soweit ich das auf den Bildern sehen kann) innerhalb kurzer Zeit ein tolles Niveau erreicht. Jetzt drücke ich dir die Daumen für eine schnelle Genesung und viel Spaß beim nächsten Markttag.
Schöne Adventszeit
Katja

Blausternchen
18.12.2013, 12:27
Hallo Carmen und Doro,

freut mich sehr, dass ihr beide so viel Erfolg hattet! :supertop:

Und dir Carmen wünsche ich, dass du am kommenden Wochenende deine Restbestände noch verkaufen kannst. :daumenhoch: Was für Kinderbücher verkaufst du denn? Schreibst du eigene Geschichten?

Liebe Grüße von Tanja

Filzhexe
18.12.2013, 13:49
Katja:danke für dein Lob.
Ich bin selbst überrascht,wie viel ich in der kurzen Zeit gelernt habe,wenn ich bedenke,dass ich erst im Februar 2013 mit dem Filmen begonnen habe.

Tanja:ja,ich erfinde und schreibe gerne Geschichten. Bisher sind 3 Kinderbücher von mir erschienen,die ich auch an meinem Stand habe.

Mittelalterfan
18.12.2013, 17:36
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Euch, Doro und Carmen, zu dem tollen Markterfolg. :supertop::supertop::supertop:
Ich hoffe, dass es im neuen Jahr auch so schön weitergeht - natürlich für uns alle. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::d aumenhoch:

Carmen, das finde ich ja richtig klasse, dass Du selber Kinderbücher schreibst. :supertop:

LG
Mel

Filzhexe
19.12.2013, 07:58
... ich versuche es nochmals hier, vielleicht klappt es hier ohne Freischaltung:

Foto mit Hut von meinem kleinen Troll aus meinem Märchen "Frau Wolle und der kleine Troll":

Filzhexe
19.12.2013, 07:58
... ich verstehe das nicht, normalerweise geht es doch in der Plauscheecke ohne Freischaltung:confused:

Filzhexe
19.12.2013, 08:00
... und was ich auch nicht verstehe: habe grad nochmals bei Triluna nachgeschaut, wo sie ihren wunderschönen Zauberer eingestellt hat.

Hat es etwas mit dem Rang zu tun, ob die Fotos gleich aufscheinen, oder auf Freischaltung warten?

nora
19.12.2013, 09:47
Also diesmal kann ich die Bilder sehen

GLG, Nora

emmi
19.12.2013, 10:34
Ich kann das Bild von deinem süßen Troll auch sehen. Es ist bestimmt toll für die Kinder, wenn dein Märchen vorgelesen wird und der Troll live dabei ist:supertop:.
LG, Doro

Mittelalterfan
19.12.2013, 12:08
Der Troll ist totaaaal drollig (*lach*, das passt ja: Troll und drollig) und passt perfekt zu Deiner wunderbaren Geschichte. :daumenhoch:

LG
Mel

Blausternchen
19.12.2013, 13:49
Hallo Carmen,

na also, hat doch geklappt mit dem Foto! :daumenhoch: Und dein Troll ist superspüß!

Aber könnt ihr solche positiven Beiträge nicht mal in einen neuesThema in der Plauschecke stellen? Ich zucke immer zusammen, wenn ich einen neuen Beitrag unter dem Thema: "Bin echt frustriert" lese. Ich denke immer, da ist wieder was passiert...:)

LG von Tanja

Filzhexe
19.12.2013, 21:14
Du hast recht Tanja.Anfangs habe ich noch von der Kooperation geschrieben und daraus hat sich dann der Rest ergeben.
Verärgerung,dass Fotos nicht angezeigt werden us.
Ich werde mich bessern.... :-)

Berny
22.12.2013, 17:41
Hallo Carmen,
das ist ja eine süße Handpuppe. Herzlichen Glückwunsch! An Puppen habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich überhaupt nicht gerne trockenfilze. Aber mal sehen, was nicht ist, kann ja noch werden:)
LG Berny

Filzhexe
22.12.2013, 20:18
Hallo Berny,
die ist nassgefilzt.Ich kann auch nicht trocken filzen....

Berny
23.12.2013, 19:22
Hi Carmen,
das tröstet mich ja und gibt mir neue Hoffnung!:D

schnecke
16.01.2014, 19:09
Ich will nur kurz jammern,da ich so erkältet bin und gar keine Energie zum Filzen habe und diese Woche nur Mamataxi spiele, da unsere mittlere an einem Musikwettbewerb teilnimmt und die Klavierlehrerin mehrere Konzerte organisiert hat- damit die Kinder es üben können vor Publikum zu spielen- wo ich natürlich auch sitzen muss( diese Woche waren es 3!!!)Wir sind alle froh, wenn es nächstes Wochenende vorbei ist.Ich hoffe nur dass ich sie nicht noch anstecke, dann wäre alles für die Katz.

nora
16.01.2014, 19:11
Oh je. Stress und Erkältung ist wohl nicht die perfekte Kombination. Aber was macht man nicht alles für die Kids.

Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Gute Deiner Tochter für den Wettbewerb

GLG, nora

schnecke
16.01.2014, 19:35
Danke!!!

katja
16.01.2014, 20:53
Mensch Schnecke!
Toi, toi für die Tochter und gute Besserung für dich!

Tja, auch dafür braucht man mal das Forum, kleine Streicheleinheiten am Wegesrand....:D

schnecke
16.01.2014, 21:36
Danke, genau dass brauch ich gerade

Mittelalterfan
17.01.2014, 13:01
Auch von mir gute Besserung und toitoitoi für den Auftritt Deiner Tochter.
Als Mama ist man da immer doppelt so sehr aufgeregt, wie die Kids selbst.

Ich muss mich auch mal bei Euch ausheulen:
gestern mussten wir ganz plötzlich und unerwartet unseren 11jährigen EKH-Kater Amigo über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Der Schock sitzt noch sehr tief, der Schmerz und die Trauer um ihn noch tiefer. :traurig:
Er zeigte keinerlei Anzeichen einer Krankheit: er fraß gut wie immer, war munter und aufgeweckt und dann sowas, es ist alles noch so unwirklich und ich denke immer noch, dass er jeden Augenblick um die Ecke biegt und zu mir auf die Couch hüpft, um gekuschelt zu werden.
Wenn wir unsere beiden Coonies nicht hätten, wäre es noch unerträglicher - so können die Beiden unsere Tränen ein wenig trocknen und müssen das "Zwangsknuddeln" über sich ergehen lassen.
Die Beiden haben sich gestern auch so rührend von Amigo verabschiedet und ihn gemeinsam gewaschen, damit er fein ist für seinen letzten Weg ins Licht. :traurig:

Traurige Grüße
Mel

cacane
17.01.2014, 18:05
oh je Mel
das tut mir aber leid...das ist ja furchtbar, ich fuehle mit dir, habe ja selber katzen u wenn mit denen was ist flippe ich aus...
haltet die ohren steif und knuddelt eure coonies ganz feste...

nora
17.01.2014, 20:32
Mir tut es auch sehr leid Mel

Ich wünsch Euch alles, alles Gute

GLG, nora

schnecke
17.01.2014, 21:21
Das ist wirklich traurig- es tut mir auch leid.das ist bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig, bis man sich darauf eingestellt hat das einer nicht mehr da ist
Lg
Schnecke

Mittelalterfan
17.01.2014, 21:47
Vielen Dank Ihr Lieben, es tut so unendlich gut, wenn man getröstet wird. :daumenhoch:
Nachdem wir heute Nachmittag die Beerdigung hinter uns gebracht haben, hat Leonie erst richtig registriert, dass Amigo nicht mehr zurückkommt. Sie hatte einen regelrechten Weinkrampf und war kaum zu beruhigen, das ging mir sehr nahe. :traurig: Aber auch das gehört zum Abschied dazu und nun müssen wir alle nach vorne blicken und uns an die wunderschönen Jahre mit Amigo erinnern. :)
Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch ein paar Fotos von ihm und den rührseligen Coonies von gestern. Die müsste ich dann allerdings in mein Album laden und dann hier hinein, damit die Freischaltung nicht auf sich warten lässt.

LG
Mel

gabrielarotezora
18.01.2014, 02:23
oh wie traurig mel :(

ich kanns nachfühlen, habe ja selber 2 katzen, jahrgang 2000 und ich muss immer daran denken, wenn mal dieser abschiedstag kommt. ich glaube, ich werde nur noch heulen und zu nix fähig sein..

fühldichgedrückt

traurige grüsse
gabriela

Blausternchen
18.01.2014, 08:21
Hallo Mel und Schnecke,

lasst euch mal beide ein bisschen knuddeln...

Mit Mel habe ich mich schon per PN ausgetauscht. Vielen Dank auch nochmals für das bewegende Bild von Amigo und deinen Coonies, es ging mir sehr zu Herzen.

Schnecke: Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft den ganzen Stress durchzustehen. Und für deine Tochter natürlich, dass sie gesund bleibt und Erfolg und Freude beim Konzert hat. Wird schon werden, die Däumchen sind gedrückt!

LG von Tanja

schnecke
18.01.2014, 18:06
Danke Blausternchen, langsam wird es besser.Wir haben alle Termine für die nächste Woche abgesagt, außer Klavierunterricht.So daß wir mal durchatmen können.

schnecke
25.01.2014, 22:44
Hach, frustriert passt gar nicht. nach einem langen Tag endlich wieder zu Hause- freu freu- der Musikwettbewerb regional ist hinter uns und unsere mittlere hat mit einigen anderen den 1. Platz gemacht (22-25 Punkte) und sie hat als einzige überhaupt die volle Punktzahl erhalten.Ich bin so stolz.Jetzt geht es zum Landeswettbewerb. Sie will weiter machen auch beim nächsten Wettbewerb regional, obwohl sie vorher gesagt hat nie wieder- voll langweilig- immer die gleichen Stücke üben.Und es schneit zur Belohnung. Die Kinder sind jetzt draußen( 22.40) und bauen einen Schneemann

emmi
25.01.2014, 23:25
Na herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. :supertop:Das ist ja ein tolles Erfolgserlebnis. Und eine schöne Belohnung für das nervige Üben.:D
LG, Doro

Blausternchen
26.01.2014, 07:41
Hallo Schnecke,

hach, wie schön! Ich freue mich sehr für euch, dass letzten Endes doch alles gut geworden ist! :daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg deiner Tochter, das ist :supertop::supertop::supertop:
Und siehst du, als Belohnung bekommen sie sogar den ersten Schnee des Winters...:) Happy End!

LG von Tanja

schnecke
26.01.2014, 10:52
Danke ihr zwei, ich gebe die Glückwünsche weiter:D :D :D
Die mittlere ist ein totaler Klaviersuchti, so bezeichnet sie sich schon selbst.Ein Tag ohne spielen ist für sie ein langweiliger Tag( 2 Std mindestens) Da gab es Inletten Urlaub schon Gemecker.:rolleyes: Wir freuen uns einfach riesig trotz des Vorstresses :)

Minchen
27.01.2014, 20:15
Ich muss mich jetzt auch mal über etwas auskotzen!
Ich habe zu Weihnachten Gutscheine und Handkarden von Wolle Traub bekommen(Weil der Shop einen so professionellen Eindruck machte) und da wurden mir von meiner Familie schon einige Schwierigkeiten bei den Bestellungen geschildert, die sich glaube ich kein anderer Wollversandhändler rausnehmen würde.
Teile der Bestellungen fehlten ohne jegliche Rückmeldung. Es standen falsche Dinge auf der Rechnung und die bestellte Farbkarte für die Merinowolle war ein großes ausgedrucktes(!!!) Blatt Papier. Was soll man denn damit bitte anfangen können?!
Nun ich dachte mir..Naja..Die Gutscheine hab ich ja jetzt, lös ich sie ein und bestelle mir schöne Merinowolle in tollen Farben. Tja...War wohl nichts.
Meine komplette Bestellung kann aufgrund der hohen Nachfrage(als ob) nicht versendet werden. Da waren teilweise so simple Dinge wie 50 Gramm gemischte Effektseide. Nun, jetzt werde ich warten müssen bis sie von ihrem Lieferanten wieder beliefert werden. Und der Gau bei dieser Bestellnachricht war, dass sie an meine Emailadresse geschrieben haben, mit dem Namen vom meinem Partner. Ich vermute der Fehler ist unterlaufen, weil es die gleiche Anschrift ist, aber allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist das in meinen Augen ein absolutes NoGo für einen Versandhandel.
*tief durchatmet*
So...Jetzt habe ich mich genug ausgekotzt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, ich musste das Ganze aber mal loswerden.

schnecke
27.01.2014, 20:43
"Auskotzen" hilft zum Glück meistens etwas.Im Prinzip hast du ja recht dich zu ärgern,es ist Es nur nicht Wert- kostet Lebensstunden und bringt Falten----- sehr sehr ungesund:)
Hoffentlich klappt esdemnächst besser und du weisst denn ja jetzt woher du keine Gutscheine mehr haben möchtest, oder?;)

nora
27.01.2014, 20:50
Das ist aber ärgerlich Minchen

Da freut man sich auf Lieferung, und dann sowas.

Ich wünsch Dir dass doch noch alles klappt.

Einfach abhaken und den Shop in Zukunft ignorieren.

Viel Glück, GLG, nora

Mittelalterfan
28.01.2014, 09:06
Oh je Minchen, das hört sich aber gar nicht gut an - da würde ich auch an die Decke gehen. :mad:

Bisher habe ich dort nur ein einziges Mal einen einzigen Artikel (die schwarzen Troll-Locken für meinen roten verkauften Drachen) bestellt und das hat gottseidank gut und schnell geklappt. Was Du da schreibst sagt mir aber, dass ich da wohl nicht noch ein zweites Mal bestellen möchte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Bestellung schnellstmöglich korrekt abläuft und Du das Ganze abhaken kannst.

GLG
Mel

emmi
28.01.2014, 17:38
Hallo Yasmin,
ich drück dir auch die Daumen, dass alles schnell und korrekt über die Bühne geht.
LG, Doro

nora
28.01.2014, 18:20
Bin auch mal wieder so weit meinen Kummer los zu werden.

Also, ich wollte ja noch so ein graues Lockenteilchen machen. Die weißen Locken waren ja wirklich recht einfach zu verarbeiten. Deshalb hab ich mir auch überhaupt nichts dabei gedacht so etwas in grau zu machen.

Nun ja, die Locken haben mich an den Rande des Wahnsinns getrieben. Erst mal sind in der Packung nur einzelne Locken ohne jegliche Unterwolle.

Man kann kaum erkennen welche Seite die richtige zum Anfilzen ist. Das ist mir bisher nicht aufgefallen weil ich die nur für Fingerpuppen verwendet hab. Dafür brauchte ich eh immer nur einzelne Locken.

Für das Auslegen allein hab ich länger gebraucht als für die gesamte Fertigung des Weißen.

Ich brauchte eine ganze Tafel Schokolade um meine Nerven halbwegs im Griff zu haben :eek:

Dann kam das Filzen. Ich hab mich überhaupt noch nie so aufgeregt bei einer Filzerei wie mit diesen Locken. Also musste noch mal Schokolade her als Seelentröster.

Diese verflixten Locken waren komplett weg. Ich konnte raus zupfen so viel ich wollte, die fraßen sich in Schallgeschwindigkeit sofort wieder in die Vlieswolle ( wie ich mich durch die Schokolade :D )

Nun ja, was soll ich sagen. Hab es dann einfach fertig gefilzt ohne Rücksicht auf Verluste.

Beim Versuch die verschwundenen Locken wieder zum Vorschein zu bringen hab ich zwei Häkelnadel gekillt, und mir gefühlte 5 mal die Finger gebrochen.

Ich hab schon das Schaf verflucht das diese Locken produziert hat. Das arme Tier kann aber ja wirklich nix dafür. Meine selbst eigenen Locken sind ja manchmal auch zum Heulen eigenwillig.

So, dann hab ich die entstandenen Dreads noch mit viel Mühe frisiert, sie noch mal gewaschen und ihnen sogar eine Haarkur verpasst.

Jetzt hängt das Ding des Grauens zum Trocknen. Bin neugierig wie das Monster morgen aussieht. Wenns mich noch mal ärgert kommt es in die Tonne

So, fertig mit jammern, jetzt gehts mir besser

GLG, nora

emmi
28.01.2014, 18:40
Arme Nora!:(:eek:
Das ist ein großer Frust. Ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war, als ich vor einigen Monaten meine Filzrausch-Gotlandlocken ausgepackt habe, die haben nämlich auch keine Unterwolle und ich hab mich gefragt, was ich damit anfangen soll. Jetzt hab ich mir grad nochmal die grauen und braunen Toupetlocken angeschaut, die ich damals mitbestellt habe. die haben mehr Unterwolle als Locken und sind sehr schwer auseinander zu kriegen. Aber mit denen werde ich es wohl bald mal probieren. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein schönes Fellchen ergeben sollen. Aber probieren geht über studieren...
Ich hoffe dein Kragen ist doch noch akzeptabel geworden.
LG, Doro

nora
28.01.2014, 18:48
Mal sehen Doro. Vielleicht hat die Haarkur was geholfen :D

Ich hatte bis jetzt gar keine Probleme mit Locken. Allerdings hab ich für größere Teile nur weiße verwendet. Die stammten aber auch aus unterschiedlichen Lieferungen. War alle ok.

Die Locken von den grauen sind ja wunderschön, nur eben seeeehr eigenwillig. Und trotz fehlender Unterwolle haben die grandios gefilzt

GLG, nora

schnecke
28.01.2014, 19:01
Also Nora, du schreibst so genial witzig,:D auch wenn du dich etwas geärgert hast hast du mit deiner Art zu schreiben mich aufgeheitert und andere bestimmt auch:supertop::supertop::supertop:-da hatte das Werk bestimmt seinen Sinn- bin mal gespannt wie es aussiehtSo wie ich es einschätze ist vielleicht nicht so geworden wie du es wolltest, aber trotzdem genial??!!!

emmi
28.01.2014, 19:02
Genau das glaub ich auch!:D
LG, Doro

nora
28.01.2014, 19:19
Schnecke und Doro, freut mich wenn Ihr Euch an meinem Leid erfreuen könnt :D:D:D:D

Nein Scherz. Musste im Nachhinein auch über mich selber schmunzeln weil ich ja eigentlich gar nicht so ein zart beseitetes Mädchen bin.

Mal sehen wie das Teil morgen aussieht. Ich habs in der Arbeit gelassen damit ich es heute nicht mehr sehen muss.

Andererseits war das vielleicht doch nicht so schlau. Dieses Zottelmonster ist dann morgen früh wenn ich die Ladentür aufschließe das erste was ich sehe :eek:

GLG, nora

cacane
28.01.2014, 19:52
hallo nora

so ist es mir mit den weissen ergangen.... habe ein kilo gekauft, weil hab mir gedacht.... groessere menge (ausserdem muss ein auslaender ja fuer mind.50 euro OHNE mwst bestellen ) bessere locken...
nein.. garnicht... bin erst mal verzweifelt, dann hab ich ausgelegt; keinen schal wie geplant sonder ein FELL
es ist jetzt halb so gross wie gewollt und ich habe 10 std gearbeitet.....
erst mal war alles total verdreckt, dann ein paar schoene lange locken, dann viele verfilzte kleine; pff, ich -Weiss nicht was..;
und dann denke ich.... wieso tu ich mir das an???
aber das resultat ist sehr schoen, nur die haelfte kleiner....

nora
28.01.2014, 19:59
Doris, ich fühle mit Dir. So was hab ich ja noch nie erlebt.

Allerdings hatte ich in den grauen Locken wesentlich weniger Verschmutzung als in den weißen.

Natürlich sind nicht alle Schafe gleich. Und so haben wir halt mal Pech gehabt. ( Shit happens :D )

GLG, nora

nora
28.01.2014, 20:02
Ach so, das hab ich vergessen. Dafür läuft es mit meiner Stickerei doch etwas besser als gedacht

GLG, Nora

Blausternchen
28.01.2014, 20:05
Hallo,

ohje...da habt ihr gerade ordentlich verfilzte Probleme...

Melanie: Waren deine schwarzen Troll-Locken nicht von Wullstuuv? Ich habe sie noch nicht bestellt, aber den Link auf dem PC abgespeichert.

Minchen: Das ist echt ärgerlich! Und ein totaler Grund bei diesem Shop nichts einzukaufen! :daumenrunter:

Nora: Tut mit leid, aber ich musste jetzt auch grinsen...Nicht über dein Ärgernis mit den Locken, sondern dass du deinem "Fell" eine Haarkur verpasst hast! :D Wie wäre es noch mit einer Dauerwelle, wenn die Löckchen nicht halten wollen? :daumenhoch:

Ich hatte mir vor einiger Zeit die brauen Locken ohne Toupet, also die einzelnen bestellt. Das Schaf muss wohl eine Vorliebe für Diesteln gehabt haben, denn in meinen 100g waren mindestens 10 große Disteln drin. :rolleyes: Beim waschen der Locken bin ich fast verzweifelt, weil die Stechdinger so fest in den Locken saßen. Einige Locken konnte ich nur noch mit der Schere befreien. Der Rest von den Locken war schön, allerdings mit viel Unterwolle, die sich nach dem Waschen etwas verfilzt hat. Zum aufnadeln waren die entstandenen Filzplatten mit Locken aber gar nicht so schlecht. :)

LG von Tanja

möhi
28.01.2014, 20:14
Nora, ich musste auch sehr Lachen.
Locken! Um Gottes Willen. Ich frag mich nur gerade: wieso sind die schmutzig? Werden die dir direkt vom Schaf zugesendet?

nora
28.01.2014, 20:26
@ Tanja, das mit der Dauerwelle....... was nicht ist kann ja noch werden :D

Diesteln hatte ich in den weißen Locken. War aber auch nicht ganz so krass.

@ möhi, ja, die Locken kommen direkt vom Schaf. Wie Rohwolle. Duftnote und Schmutzanhaftungen inclusive. Hält sich aber normaler Weise in Grenzen.

GLG, nora

Minchen
28.01.2014, 20:32
Aus meiner Sicht sind die besten Locken die ungewaschenen, weil das Risiko verfilzte irgendwas zu bekommen ein bisschen geringer ist :D. Also kommen sie quasi fast direkt vom Schaf ;)

Ich habe heute nochmal eine Antwort von dem Shop bekommen. Immerhin sind die Romney und Polwarth Locken lieferbar. Vielleicht verzichte ich einfach auf alles und bestellte mir nur Locken von dem Gutschein und fertig.
Ich seh es aber schon kommen, dass diese Locken nicht so toll sein werden wie ich es mir wünsche :D. Aber so kann man sich ja immer positiv überaschen lassen. Und sonst wird halt irgendein Flausche-Sitzkissen gemacht, Dafür brauch ich nur ne schicke Struktur und nicht zwingend richtige Locken.

Nora ich drück dir mal die Daumen, dass dein Lockenstück einen Verwendungszweck findet.

nora
28.01.2014, 20:53
Danke Minchen. Ich werd Euch dann morgen berichten können.

Naja, und wenigstens hast Du eine kleine positive Nachricht bekommen

GLG, nora

Mittelalterfan
29.01.2014, 08:40
Ach herrjeh Nora, das hört sich ja nach einer mittelschweren Katastrophe an. :eek:
Hoffentlich hast Du heute Morgen keinen Schock bekommen und Dein Lockenteil konnte dank Deiner Haarkur doch noch gerettet werden - ich drücke Dir alle Daumen. :daumenhoch:

Tanja - uppps, stimmt, die schwarzen Trolllocken waren tatsächlich von dewullstuuv, da habe ich was totaaaal verwechselt. :o:D Das kommt davon, wenn man bei sovielen verschiedenen Anbietern bestellt, dann wirft man nachher alles durcheinander. ;):D

LG
Mel

nora
29.01.2014, 09:08
Hallo Mel!

Hab heute früh erst mal mit nur einem Auge das Geschäft aufgeschlossen, für den Fall der Fälle.

Aber ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte ist es nicht. Es ist zwar nicht der Traum in grau den ich mir erhofft hatte, aber auch nicht ganz so gruselig wie befürchtet

GLG, Nora

cacane
29.01.2014, 17:43
nora..
das mit der haarkur hatte ich garnicht gesehen. muss sagen habe Auch schon mit dem gedanken gespielt die mal mit haar conditioner zu spuelen...
hat das was gebracht? kriegt man die locken besser auseinander?
hast du ein bildchen von deinen grauen locken?
auf jeden fall leide ich Auch mit dir..

nora
29.01.2014, 18:22
Hallo Doris!

Ja, ich denke schon dass es geholfen hat. Zumindest war meine Brutalo Tour zur Befreiung für die Locken etwas schonender. Genau wie bei Menschenhaar.

Hab noch nicht fotografiert. Das wollte ich eigentlich am WE bei Tageslicht machen. Aber dann werd ich wohl doch schnell knipsen gehen. Bis gleich

GLG, Nora

nora
29.01.2014, 18:39
So, da issa

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5586&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5586')

GLG, Nora

schnecke
29.01.2014, 18:54
Also ich bin begeistert.Wie findest du ihn den mittlerweile?

nora
29.01.2014, 19:04
Danke Dir

Ja, er gefällt mir eh. Ich hab mir das Teil nur etwas mehr ´´aufgeplustert´´ vorgestellt

GLG, Nora

cacane
29.01.2014, 19:07
nochmal durchkaemmen?
zum aufplustern?

cacane
29.01.2014, 19:10
bon,
ich suche gerade nach meinem 'fell'chen

nora
29.01.2014, 19:12
Also ich hab im nassen Zustand Conditioner rein gegeben. danach mit einem sehr grobzinkigen Kamm durch frisiert. Noch mal ausgespült und gut aufgeschüttelt. Dann im tropfnassen Zustand trocknen lassen

GLG, nora

cacane
29.01.2014, 19:13
da isses, wenns dann freigeschaltet ist...
auf dem sessel ist das 'grosse' fell
und auf dem boden sind mein erstes kleines probefell und das neue 'grosse'
es ist schoen, aber wie gesagt kleiner als geplant

nora
29.01.2014, 19:15
Das mit der Freischaltung versteh ich jetzt nicht ganz

cacane
29.01.2014, 19:18
habe bilder eingestellt, aber da steht: auf freischaltung warten..
?

cacane
29.01.2014, 19:30
ah, nee..; wenn man draufklickt kann man sie sehen

cacane
29.01.2014, 19:49
apropos frustriert...
man hatte mir ja mein auto geklaut...
gestern habe ich mein neues bekommen..; also garnichtmal frustiert... eher happyyyyy
und ausserdem ist es ROT....... :):daumenhoch:,

nora
29.01.2014, 19:53
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht

GLG, Noa

cacane
29.01.2014, 20:13
jaaaaaaa

Verfilztes Leder
29.01.2014, 20:26
@ nora, dein Schal ist doch schön, na hoffentlich zieht er mir dann nicht auch den letzten Nerv :rolleyes:

@ Minchen, ich warte schon seit 5 Monaten auf meine etamine de Laine Schals von Traub. Ihr Lieferant ist nicht gerade zuverlässig. Einen Chiffonschal, den ich damals zu den ausständigen Schals dazubestellt habe, bekam ich dann kurz vor Weihnachten. Und keine Rückmeldung, was mit dem Rest ist. Vielleich bekomme ich sie dann im September? :eek:

möhi
29.01.2014, 20:40
So, da issa

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5586&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5586)

GLG, Nora
Na, du, nicht dass sie dich noch einfangen, weil sie dich für ein Schäflein halten.
;)

Minchen
29.01.2014, 21:11
@verfilztes Leder

Da bin ich beruhigt, dass nicht nur meine Familie und ich so ein Pech mit denen haben.
Ich verstehe nich, dass sie sich dort nicht ein wenig freundlicher und offener den Kunden gegenüber verhalten und vielleicht direkt in ihrem Shop mit einbauen, dass es bei gewissen Dingen zu Verzögerungen kommen kann.
Damit vergrault man sich doch zahlende Kundschaft, auch wenn diese nur online ist.

Ich habe nicht einmal eien Auskunft auf meine Frage hin bekommen, wie lang es den ungefähr dauern könnte mit der Wolle. Ich hab die Bestellung nun storniert und werde für meinen Gutschein nur die lieferbaren Locken nehmen.( Abwarten ob das nun reibungslos klappt)
Bei soetwas denke ich mir nur, wer nicht will- der hat schon. Wir Filzerinnen geben glaube ich allesamt einiges an Geld für unsere Wolle aus und soetwas ist absolute schlechte Voraussetzung für eine Weiterempfehlung des Shops.

emmi
04.02.2014, 18:16
So, ihr Lieben,
jetzt muss ich mal meinen Frust wegen des Lockenkragenversuches loswerden.

Ich hatte je 100g graue und braune Toupetocken von Filzrausch. Da dachte ich, wenn Nora 120g benötigt hat, werde ich das meiste mit den Grauen auslegen und dann, wenn es nicht reicht, hinten am Hals versteckt ein paar braune.
Ich hatte festgestellt, dass die braunen kaum lockig sind. Sie sahen aus, als ob sie schnell zusammenfilzen.

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5618&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5618)

Beim Auslegen habe ich aber gemerkt, dass ich doch viel mehr braune Locken brauche.
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5619&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5619)

Da ich ja wegen dem Verfilzen bei den braunen Bedenken hatte und sie auch keine richtige Lockenstruktur hatten, habe ich alles nochmal auseinander genommen und den Kragen verkürzt.
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5620&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5620)

Dann hab ich mit dem Anfilzen begonnen. Das wollte nicht recht klappen, da hab ich dann noch dran rumgenadelt. Ich hab mindestens 12 Stunden dran rumgemacht. Das Walken war die leichteste Übung.
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5621&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5621) http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5622&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5622) http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5623&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=341&pictureid=5623)

Dann hab ich es ausgespült und getrocknet. Seitdem habe ich schon fast 4 Stunden Locken rausgezupft, wobei zupfen ein beschönigender Ausdruck ist.:verymad:
Ich hab jetzt vielleicht gut ein Drittel geschafft. Das heißt, ich kann noch mal mit 6 Stunden rechnen.:eek:

Ich hab echt keinen Bock mehr, aber jetzt habe ich schon soviel Zeit reingesteckt.:(
Am Schluss werde ich den Kragen wohl noch mal einsprühen und aufschütteln und hoffe, dass es dann einigermaßen aussieht.

Liebe Grüße von eurer frustrierden Doro

nora
04.02.2014, 19:56
Oh Doro, mit den grauen Locken ging es mir auch so.

Aber wirst sehen, wenn Du sie wieder raus gezupft hast ist der zauberhaft.

Ich werde in Zukunft nur noch die weißen verwenden. Die gehen echt problemlos

@ möhi, manchmal wäre ich gern ein Schaferl oder irgend was in der Art. Den ganzen Tag nur essen, schööööön :D

GLG, nora

Blausternchen
05.02.2014, 07:49
Hallo Doro,

eben habe ich dein bisheriges Ergebnis bewundert. Bleib unbedingt dran mit zupfen! Es lohnt sich, der wird bestimmt wunderschön. Die bereits gezupften Stellen sind herrlich flauschig. Zur Not machst du eben mal ein paar Tage Pause, dann kannst du wieder voller Elan ran. Bitte nicht aufgeben!

Die braunen Locken hatte ich schon mal als einzelne Locken bestellt. Leider nur 100g, denn eigentlich sind sie sehr schön. Besonders die hellen Spitzen gefallen mir gut. Bei mir kamen sie auch lockiger heraus, wie auf deinem Bild zu sehen ist. Wenn es auch mehr "gerade" Locken sind. Diese Eule habe ich damit gemacht, da kann man die Lockenstruktur gut erkennen. Die hätten mir als Schal auch sehr gut gefallen.

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=320&pictureid=4920

Die Locken sind beim waschen, dank der sehr filzigen Unterwolle, miteinander verfilzt, so dass ich kleine Filzplatten zum aufnadeln hatte. Das war sehr angenehm zum aufnadeln, wenn auch nicht beabsichtigt. Ich habe noch etwa die Hälfte der Locken übrig, da muss ich mir noch einen schönen Verwendungszweck überlegen. Für einen Schal reicht es leider nicht. :)

LG von Tanja

emmi
05.02.2014, 14:21
Vielen Dank für eure Ermutigung.:daumenhoch:
Ja, das geht nur in Etappen.
LG, Doro

cacane
05.02.2014, 17:45
ich glaub nicht das es was mit der farbe zu tun hat, ich habe letztens furchtbar lange an den weissen gearbeitet
es liegt an dem SCHAAAF
und am glueck, wenne glueck has, hasse n schoenes stueck fell
sonst aermel hochkrempeln u nicht aufgeben
ich finde aaaalllllleeee euren fellkragen schoen
was mich interessieren wuerde, wie hat martina ihren schalkragen gefilzt, mit dem fell nach oben wie nora oder mit dem fell nach unten wie ich???

emmi
05.02.2014, 18:48
Ich habe auch den Eindruck, dass es wohl auch Glück ist. Ich finde es nur nervig, wenn ich etwas filzen will und bestelle mir das Material nach dem Motto "Hoffentlich hast du Glück!". Weil, wenn ich Pech habe, wird dann nichts aus meinem Projekt
So jetzt werde ich mal wieder ein Stündchen an meinem Kragen rumzerren:D.
LG, Doro

cacane
05.02.2014, 18:56
Doro
da hast du recht, aber man sollte nicht vergessen...es ist rohwolle,
keine bearbeitete verfeinerte wolle
aber ich finde es ist auf jeden fall das abenteuer wert

nora
07.02.2014, 20:02
So, ich bin mal wieder so weit.

Nächste Woche muss ich von Montag bis Donnerstag jeweils von 18 Uhr bis 22 Uhr einen Erste Hilfe Kurs besuchen. Das schreibt mir und meiner Mitarbeiterin die AUVA vor.

Das ist total frustrierend wenn man bedenkt was ich in dieser Zeit alles filzen könnte. Wo das doch meine Filzwoche wäre :daumenrunter:

Außerdem hätte ich begonnen eine Kombi zu filzen. Ich hab bereits den Gütel, ein Handy Tascherl, die Arm und Beinstulpen und den Schmuck. Fehlen also noch Tasche und Schal.

Und jetzt ist mir das Stickgarn mit dem ich das ganze verzieren will aus gegangen :eek:. So was passiert mir sonst nie.

Bevor ich etwas anfange vergewissere ich mich immer dass ich genug Material habe. Diesmal anscheinend nicht :(

Und das Schlimme ist dass ich gar nicht mehr weiß wo ich das her habe.

Also bin ich echt frustriert. Aber was soll ich machen. Es gibt natürlich Schlimmeres. Ich musste mir meinen Ärger einfach nur von der Seele scheiben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

GLG, noa

Verfilztes Leder
07.02.2014, 20:09
Oje, ich fühle mit dir.
Das ist immer im ersten Moment wahnsinnig Schlimm, wenn man etwas machen muss, das man gar nicht will und man in dieser Zeit etwas besseres tun könnte.
Aber wie ich dich kenne, wirst du den Rest auch noch mal schnell zeitlich einbauen :D.
Nimm einfach ein anderes Garn, das gut dazupasst und sticke weiter und verbinde die Beiden so, als ob es gewollt wäre, du kriegst das schon hin :daumenhoch:.
(leider gibt es kein Kopf streichel Smiley)

Liebe Grüße
Martina

Blausternchen
07.02.2014, 20:18
Hallo Nora,

deinen Frust kann ich auch gut nachvollziehen. Erste Hilfe Kurs klingt nun wirklich nicht besonders reizvoll. In der Zeit könntest du mindestens ein weiteres komplettes Set filzen. Die wissen eine Filzerin schon zu quälen... :D
Mit dem Garn ist echt blöd, ich stelle es mir auch schwierig vor, genau die passenden Farben zu finden. Aber wie Martina geschrieben hat, das schaffst du bestimmt. :daumenhoch:

LG von Tanja

nora
07.02.2014, 20:28
Danke Ihr Zwei

Wie wir so schön sagen: ´´Die Krod miaßma schluckn´´ :D

Was das Garn betrifft, ich kann das fast nicht mit was anderem mischen. Durch die Schneckenhäuser bin ich jetzt irgendwie so ´´schneckig´´ drauf.

Ich hab mir den Schmuck mit den Häuschen gemacht. Für das restliche Set hab ich Filzschnüre in Spiralen aufgenäht, und diese Spiralen hab ich dann mit dem passenden ´´Farbverlauf Garn´´ bestickt.

Wenn ich das mit anderem Garn mische, müsste ich die Hälfte der Spiralen wieder auftrennen. Das will ich aber auch nicht.

Für den Kurs nächste Woche muss ich eh in die ´´große´´ Stadt. Wenn ich Glück habe bekomme ich das Garn dort.

Kann aber auch sein dass ich es ganz wo anders her habe. Ich nehm ja immer und übeall wo mir was gefällt das Zeug mit

GLG, nora

nora
10.02.2014, 11:09
Ich war in zwei Geschäften wegen des Stickgarns. Beide führen genau das mit Farbverlauf.

Und in beiden war genau die Farbe die ich brauche ausverkauft :verymad:, ich könnte heulen

Aber jetzt hab ich statt des Perlgarnes Sticktwist genommen. Hat wenigstens die selben Farbtöne. Das wird dann schon passen

gLG, nora

nora
10.02.2014, 15:23
So, hier mal das Ergebnis. Am Bild kann man das Garn nicht so gut sehen

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5691&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5691')

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5693&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5693')

http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5689&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=5689')

GLG, nora

nora
11.02.2014, 07:15
Also, der Kurs war dann eigentlich doch nicht soooo schlimm. Es war sogar recht lustig. Mal sehen wie es heute wird.

GLG, nora

Blausternchen
11.02.2014, 07:53
Hallo Nora,

gerade habe ich deine "blaue Phase" bewundert. Wunderschönes Set, hach, ich liebe diese Farbe!

Ja, so ein Kurs kann auch lustig sein. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Hilfe Kurs, den ich mitmachen musste. Wir hatten einen Lehrer, der sehr lebendig von Unfällen und ihren Folgen erzählt hat. Da ich ein recht gutes Vorstellungsvermögen habe, wurde mir dermaßen schlecht, dass ich käseweis nicht mehr in der Lage war, in der Pause etwas zu essen. :o :D

LG von Tanja

nora
11.02.2014, 08:05
Das kann ich gut verstehen Tanja.

Aber unsere Pausen sind so kurz, da hätten wir eh keine Zeit zu essen.

Außerdem haben wir von vier Pausen auf zwei reduziert. Dafür durften wir fast eine halbe Stunde früher weg

GLG, nora

Verfilztes Leder
11.02.2014, 19:37
So, jetzt muss ich auch mal mein Leid klagen. Seit Tagen habe ich an einer Jacke gefilzt. Da die Erste, die ich gemacht habe, etwas zu klein wurde, dachte ich einmal schlau, ich legs einfach etwas dicker aus.
Jetzt ist aber seit der Ersten ein Jahr ins Land gegangen und ich habs gleich um einiges dicker ausgelegt. Jetzt ist die Jacke viel zu gross. Heul.
Habe sogar schon eine Färbeküpe gemacht, damit ich sie dann gleich färben kann :o:traurig:.
Natürlich habe ich auch einiges dazugelernt, aber mein Frust ist momentan noch größer.
1013

1014

Filzhexe
11.02.2014, 20:04
Kann leider keine Bilder sehen.zu groß finde ich nicht so schlimm wie zu klein.schlimmstenfalls kannst du sie ja in Teile schneiden und passend zusammennähen.

nora
11.02.2014, 22:14
Schade, ich seh auch noch keine Bilder.

Kannst Du sie vielleicht a bissal taillieren? Das macht dann auch schon viel aus.

Ich bin mir sicher dass sie umwerfend aussieht

GLG, nora

emmi
11.02.2014, 22:25
Ich kann leider auch keine Bilder sehen, deinen Frust aber sehr gut verstehen. Ich hoffe, das Ganze nimmt doch noch ein gutes Ende.:daumenhoch:
LG, Doro

Chloe
13.02.2014, 11:49
Die Bildanhänge warten noch auf Freischaltung, kann ja nicht mehr lange dauern. Dann kannst du vielleicht konkrete Tipps erhalten, bis dahin kann ich dir auch nur raten, die Teile durch Abnähen zu verkleinern. Vielleicht kannst du auch einen Gürtel umbinden? Um das beurteilen zu können, bräuchte man eben die Bilder.

möhi
13.02.2014, 12:48
Ich wollte gestern die Filzerei an den Nagel hängen! :mad:
Naja, heut siehts schon ein bisschen anders aus.
In meinem Album "Lernaufgaben" sieht man das Desaster: dieses Mal hatte ich die Rückseite zu dünn ausgelegt, so dass ein Loch entstand.
Ja, schon das richtige Auslegen will gelernt sein.
Also so in paar Jahren, wenn ich dann mal ein kleines Kissen filzen kann, dann zeig ich es....:daumenrunter:
Junge, Junge, Junge, so langsam bekomme ich einen Heidenrespekt. Na, dafür würde meine Küche mal richtig geputzt, sie stand nämlich unter Wasser.

cacane
13.02.2014, 13:24
kannst du nicht biesen in deine jacke naehen? aussen sichtbar als deko, die dann deine jacke kleiner macht, oder ich habe mal eine fleezejacke genaeht da wurden im ruecken falten gelegt die in der mitte mit ein paar stichen zusammen genaeht wurden...

Blausternchen
13.02.2014, 14:37
Hallo Möhi,

ja, das ist ärgerlich...Vielleicht kannst du es noch retten, indem du an die Stelle etwas aufnähst? Eine Blume oder ähnliches? Was sollte es denn werden, ein Kissen? Ansonsten habe ich aus solchen missratenen Filzstücken auch schon Einlegesohlen für den Winter geschnitten. :rolleyes:

LG von Tanja

schnecke
13.02.2014, 18:54
Möhi, oder du nähst ein Herz drauf - Valentinsfelt.Hast du ' ne Katze?- sonst lass das Loch , filz es zuende und mach ne Katzenhöhle oder schneide es auf zum Tischläufer, Platzsets?Schneide es in Streifen und Wickel es um Weckgläser mit anderen Bändern, ein paar Steinchen rein und Blumenzwiebeln?
Bin schon gespannt was du daraus machst. :D Ich finde es zu schade es ungenutzt zu lassen. Ich ärgere mich auch oft, auch oft über meine Ungeduld, da ich theoretisch ja weiß wie es geht,;) aber praktisch macht die Wolle es dann nicht so wie ich es theoretisch will:mad:
Ich schick dir ne kleine Streicheleinheit!

Verfilztes Leder
13.02.2014, 20:41
Ich weiß auch nicht, wieso die Bilder auf Freischaltung warten, wollte sie gerade in meinem Album hochladen, aber da kann ich auch nichts machen :confused::eek:.
Nähtechnisch müsste ich sie zerschneiden und die Teile zusammennähen.
Habe ausgelegt mit Schrumpfung 2,5, habe jetzt aber nur eine Schrumpfung von 1,6.
Vielleicht bearbeite ich sie noch, dann soll mein Mann einen Riesenkleiderbügel machen und ich hänge sie dann an die Fassade :D
Liebe Grüße
Martina

nora
20.02.2014, 19:20
@ Martina, jetzt hab ich gerade das Bild gesehen. OK, ist wirklich etwas groß. Aber vielleicht kriegst Du sie ja doch noch kleiner.

Wäre echt schade drum, der Schnitt sieht toll aus.

So, und mir ist was ganz Blödes passiert. Ich brauch in der Arbeit eine neue Waschmaschine. Das ist natürlich nicht wirklich witzig, weil so ein Teil ja nicht ganz billig ist.

Aaaaaaber, hab mich mal informiert über ein Kombigerät mit Trockner. So eine hatte ich erst zu Hause noch von meiner Oma. Die war super und ist stolze 28 Jahre alt geworden.

Diese Kombigeräte sind nicht teurer als einen normale Wama. Da wäre ich ja blöd wenn ich nicht so eine nehmen würde. Dabei denke ich natürlich an....... ? Upwolfing :daumenhoch:, ist eh klar.

Also, kein Schaden der nicht einen Vorteil hat.

Am Samstag werd ich mal zum Elektro Markt fahren. Mal sehen was es wird

GLG, nora

cacane
20.02.2014, 19:48
martina: oups, ist wirklich was gross...
wie hast du son grosses teil ausgelegt? das muss ja ne heidenarbeit gewesen sein, ich glaub da bleibt nur noch schneiden und neu zusammennaehen
nora: stimmt, alle katastrophen haben eine gute seite, nachdem man mir mein auto geklaut hat, hab ich ein neues.. lol
aber ob mein konto das Auch so gut findet???? eher nicht

nora
20.02.2014, 20:01
Naja, zahlen muss ich eine Wama genau so wie ein Kombi Gerät. Da die Unterschiede wirklich minimal sind, werd ich wohl die Kombi nehmen denke ich.

Da ich eine Wama brauche, muss mein Konto damit klar kommen :D

GLG, nora

gabrielarotezora
20.02.2014, 22:06
hoi nora

meine neue wama ist ein kombigerät, d.h. 6 kilo waschen und 3 kilo trocknen. ist nicht sehr viel. aber dafür steht mein gerät in meinem kleinen badezimmer, der wasserablauf hängt in die badewanne. so musste ich nirgends löcher in die kacheln bohren - ist bei uns in der mietwohnung nämlich verboten. der wasserhahn ist ein zusätzlicher an der armatur von der badewanne (kann ich im sommer auch den gartenschlauch anhängen - für meinen balkon - hihi).

ich habe den waschtrockner bei der firma fust.ch gekauft. weiss nicht, ob es den auch in deutschland gibt...

aber ich bin sehr zufrieden mit dem gerät!

lg
gabriela

nora
21.02.2014, 08:02
Hallo Gabriela!

Ich war mit der alten Kombi auch sehr zufrieden. Nur hab ich den Trockner fast nie gebraucht, also kam dann nur mehr eine Waschmaschine nach.

Bei der Kombi die ich mir schon im Internet angesehen habe, hat der Trockner eine Füllmenge von 6 kg.

Morgen werd ich mir das Ganze im Geschäft ansehen und mich dann entscheiden

GLG, nora

Blausternchen
21.02.2014, 08:14
Hallo,

Martina: Himmel, ist die Jacke groß!!! :eek: Deinen Ärger kann ich jetzt gut verstehen, hoffentlich gelingt es dir sie passend zu bekommen. Es wäre sehr schade...

Nora: Du wirst den Wäschetrockner für die Handtücher lieben! Das gibt kuschelweiche Handtücher, deine Kunden werden dir danken. :daumenhoch: Meine Handtücher möchte ich nie mehr auf der Leine trocknen.

LG von Tanja

nora
21.02.2014, 09:17
Ja Tanja, ich hab früher immer die Baby Wäsche getrocknet damit Söhnchen kuschelig eingepackt war. Aber später dann war der Trockner einfach nur da ohne genutzt zu werden.

Ich freu mich jetzt schon richtig

GLG, Nora

cacane
21.02.2014, 09:42
also ich finde einen waeschetrockner ganz super , nicht alle leute haben platz um ihre waesche nach draussen zu haengen, in dem haus wo mein lebensgefaehrte wohnt ist es sogar nicht erlaubt waesche auf den balkon zu haengen, also bleibt nichts anderes uebrig
bei mir habe ich damals einen trockner zum filzen gekauft...;), um schals in dem trockner anzufilzen , was ich aber schon lange aufgegeben habe..:cool:,
und stimmt: die handtuecher sind ganz schoen kuschelig, u tshirts brauchen nicht gebuegelt zu werden... :)

nora
21.02.2014, 11:35
hihi, bügeln tu ich sowieso nur seeeeehr minimalistisch. Auch ohne Trockner

Aber dass man am Balkon keine Wäsche aufhängen darf find ich schon a bissal arg.

GLG, Nora

Verfilztes Leder
21.02.2014, 19:05
Tja, meine Jacke wird sicher an meiner Hausfassade landen, sofern wir es heuer endlich schaffen, dass wir einen Teil davon machen (sehr altes Bauernhaus).
Aber Werbung macht sie dann allemal :rolleyes::D.
Kismet, habe mich am Anfang wirklich geärgert, aber jetzt denke ich mir, dass ich für die Werbung nie so ein Teil gemacht hätte.

Auf einen Wäschetrockner freue ich mich auch schon, muss aber noch ein Weilchen darauf warten, bis mein Atelier fertig ist, denn momentan filze ich im zukünftigen, großen Badezimmer oben. Dort kommt er dann hin.

Liebe Grüße
Martina

nora
21.02.2014, 19:17
Die Idee mit der Werbung finde ich ganz toll. Bestimmt hättest Du dafür nicht extra eine ´´zu große Jacke ´´ gefilzt.

Und auf alte Bauernhäuser steh ich sowieso. Ich hoffe wir bekommen dann ein Bild von Deiner Werbung vor dem Haus :supertop:

GLG, nora

nora
22.02.2014, 19:09
So, mein Wasch/Trocken Gerät ist im Kofferraum meines Autos zwischengelagert.

Am Montag wird mein Sohn das Ganze anschließen. Dann kann ich los legen :supertop:

GLG, nora

Filzhexe
22.02.2014, 22:21
...und sonst könnte ich deine Jacke für meine Märchen gebrauchen.
Hab erst heute wieder ein Märchen von einem Riesen erzählt :-)

Verfilztes Leder
23.02.2014, 17:39
@ nora, sicher, aber dauert noch etwas länger :rolleyes:. Vor allem wenn dann das Hochladen wieder geht :p.
da lade ich dich dann ein, zur öffentlichen Geschäftseröffnung ;). Also dann kennt mich hier in unserem Dorf
dann jeder. Da wird es dann heißen, das Haus mit der Jacke. :D
@ Filzhexe - aus der Riesenjacke wird leider nichts. ;)

Liebe Grüße
Martina

nora
23.02.2014, 17:44
Martina, ich kann warten :D:D

Und kennen wird Dich dann bestimmt jeder weit über die Grenzen Deines Dorfes hinaus :supertop:

GLG, nora

nora
25.04.2014, 09:54
Hallo Zusammen!

Also, eigentlich bin ich gar nicht frustriert, im Gegenteil.

Der Orthopäde der mir die Schuhe besohlt hat, und sich dann fast geweigert hat das noch mal zu tun, hat mich vorige Woche angerufen. Er hat jetzt die perfekten Sohlen für meine Filz schuhe aufgetrieben, und ich darf ihm jeder Zeit wieder welche bringen.

Na, das mach ich doch glatt. Muss am Montag eh in seine Richtung, dann kann er gleich los legen.

Außerdem zieht meine Tante demnächst im Nachbar Ort in ein Bauernhaus. Für den Einstand wünscht sie sich von mir einen Badezimmer Teppich. Na toll, eigentlich kein Problem. Nur ohne Rohwolle wird das etwas teuer.

Schließlich konnte ich eine liebe Kundin von mir überzeugen, dass sie die Wolle ihrer Schäfchen nicht entsorgt, sondern a bissal was für mich aufhebt. Die hab ich gestern abgeholt. Also, besser könnte es ja wohl nicht laufen.

Da sie nichts dafür nehmen wollte, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihre Behandlung beim nächsten Mal kostenlos mache.

So, das wars, musste mir nur schnell meine Freude runter schreiben

GLG, nora

schnecke
26.04.2014, 19:44
Das klingt ja richtig gut- dann gibt es wieder schöne Bilder:supertop:- und deine Kundin hat auch etwas davon.
Wir haben uns gestern für die Sommerferien mit Freunden aus Frankreich verabredet( 3 Wochen) in der Nähe von Paris.Wir freuen uns schon alle:D:supertop:.Es ist so toll dort ( wir treffen uns ca. Alle 2 Jahre dort)und so viel zu sehen, Bürgen, Schlösser, naturgebiete, an der Seine baden und und und...Das klingt doch auch gut, oder?!! Die Kinder sind im gleichen Alter und haben größtenteils die gleichen Interessen und wir sitzen im Garten( neben einer Burg) und genießen Wein

- aaaach wir träumen schon

nora
26.04.2014, 20:19
Oh ja, das hört sich toll an.

Wir haben auch die Tage wegen unseres Urlaubes überlegt. Bis auf immer nur zwei, drai Tage waren wir die letzten vier Jahre nicht im Urlaub.

Heuer wollen wir wieder mal richtig Ferien machen. Also auch nicht länger als eine Woche, das reicht mir eigentlich. Aber ganz einig sind wir uns noch nicht.

Die Kinder sind etwas enttäuscht, weil wir heuer nicht gemeinsam frei haben. Das geht sich arbeitstechnisch bei mir leider nicht aus.

Irgendwie wäre es am Meer auch wieder mal ganz nett. Aber es wird wohl doch ein Österreich Urlaub werden. Und im Herbst dann zwei, drei Tage nach Hamburg vielleicht. Mal sehen. Hauptsache überhaupt mal ein paar Tage raus und ausspannen

GLG, nora

schnecke
26.04.2014, 20:49
das klingt doch auch gut- wir beneiden dich um Österreich- die Berge, dass schöne wandern, die Kinder haben das auch geliebt.Ich finde es ( fast) überall schön, weil es überall etwas zu sehen gibt, anders als zu Hause, einfach raus.Aber Frankreich lohnt sich für uns nur länger, da wir eine Anreise von fast 13 Stunden( ohne Stau) haben. wir fahren dafür nie mal so ein Wochenende weg, da wir echt am A... wohnen( das Wasser zwar vor der Tür, aber kein schöner Strand( trotzdem kommen viele Touristen). und wenn ihr nach Hamburg fahrt, habt ihr doch auch eine ewige Anreise oder fliegt ihr? Wir können meist nur in den Sommerferien, ansonsten muss mein Mann immer Arbeit mitnehmen, dann fahren wir, falls wir dann fahren, zu meinen Eltern nach St. Peter Ording dann haben wir zumindest und Oma und Opa etwas davon.

dafür schaffst du auch viel mehr als ich:D:D

nora
26.04.2014, 20:57
hihi, mal sehen was ich Alles schaffe :D

Also wenn nach Hamburg, dann mit dem Flieger. Sonst ist das für ein WE auch viel zu weit.

Ja, es ist eh schön bei uns. Aber was man kennt das.........

Mir würde Dürnstein mal gefallen. Darüber hab ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen. Eine kleine Schifffahrt und und und. So bald ich Wasser um mich hab, bin ich schon glücklich. Muss nicht unbedingt das Meer sein

Und am wichtigsten ist eh überhaupt sich mal bekochen zu lassen. Gutes Essen ist immer phantastisch. Vor allem genieße ich das Frühstück im Urlaub. Das ist für mich absoluter Luxus.

Also, wenn ich so davon schreibe, kann ich es eigentlich kaum erwarten :D

GLG, nora

Minchen
26.04.2014, 22:13
Oh Hamburg ist eine wundervolle Stadt.
Eine meiner Lieblinge. Sehr empfehlenswert dort ist das Musical'König der Löwen', vor allem im Hinblick auf die Kostüme und das Makeup!
Wir haben dort zwei richtig gute Restaurants entdeckt, leider weiß ich nicht mehr wo genau die waren :/

schnecke
27.04.2014, 09:01
Hab gerade Dürnstein gegoogelt- sieht echt toll aus, das würde mir auch gefallen, toller Blick und dann würde ich gerne zur Ruine spazieren, der Ort sieht aber auch Sehenswert aus.:)
Ein Hotel ist mir nur für 5 Personen zu teuer- wir nehmen meistens eine Ferienwohnung, dann muss ich zwar auch fürs Essen sorgen- es ist ja aber alles entspannter, dann gibt es halt mal was nur auf die Hand.
Wir lieben es auch einfach mal in den Supermarkt :eek:zu gehen und schauen was es dort für Produkte gibt- es fängt ganz banal mit Joghurt,Fleischwaren, Süßigkeiten an und dann probieren wir uns durch-
Ganz blöd- wir nehmen uns immer ( also die Mädels und ich) Duschgel mit- allein weil die Verpackung
Anders aussieht:o
schwäääärm.Naja, der Sommer kommt schneller als gedacht;)

schnecke
27.04.2014, 09:05
Ganz vergessen- in Frankreich kocht die Freundin immer- sie wollte mal ein Restaurant aufmachen( war ihr Traum) jetzt ist sie Leiterin eines Museums-:D Mit allem Pipapo.typisch französisch.Ist nicht immer Sache der Kinder, aber da müssen sie durch- dafür räumen wir auf:supertop:

nora
27.04.2014, 10:43
Wir werden für Hamburg sicher ein Hotel buchen. Da hab ich eine gute und günstige Adresse von einer lieben Kundin ( Also ich krieg sie erst, hoffentlich )

Nach Dürnstein werden wir aufs gerade Wohl fahren. Da wir heuer ja nur zu zweit sind wird das nicht so schwierig sein ein Quartier zu bekommen.

Wo es uns gefällt bleiben wir stehen und schauen uns um eine Pension oder andere Unterkunft um die preislich erträglich ist.

Wenns nicht gleich klappt kann man sich ja in der näheren Umgebung was nehmen. Das darf man nicht so eng sehen

Sich bekochen zu lassen ist das absolute Highlight. Darum beneide ich Dich schnecke. Aber im Urlaub koch ich auch nicht selber

GLG, nora

nora
27.04.2014, 18:07
Was ganz Tolles hab ich noch vergessen zu meinen Erfolgserlebnissen der letzten Woche hinzu zu fügen.

Ein Kunde von mir hatte eine Strickerei und mehrere Modegeschäfte in denen er seine selbst gemachten Werke verkaufte.

Mittlerweile ist er schon lange in Pension, hat aber noch einige Utensilien aus seiner aktiven Zeit. Darunter sind auch Schaufenster Puppen. Für die hat er seiner Zeit sogar Perücken vom Friseur fertigen lassen.

Und jetzt kommts, er schenkt mir zwei von diesen Puppen :supertop::supertop::supertop:

Ich bin ja schon ganz gespannt. Nächste oder übernächste Woche darf ich sie abholen.

Seit längerem überlege ich schon mir so eine Puppe mit Armen und Beinen zu zu legen. Aber die sind halt schon sehr teuer. Ja, und jetzt krieg ich sie geschenkt.

Noch dazu hab ich ihn gar nicht darum gebeten, weil ich ja nicht wusste dass er sie hat.

Er hat mich vorige Woche gefragt ob ich sie haben möchte, weil darauf meine Werke noch besser zur Geltung kommen würden.

Jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten. So bald ich sie hab werd ich euch ein Bild davon zeigen

GLG, nora

Filzundgut
27.04.2014, 18:36
Hey das ist ja toll und ganz lieb, dass er an Dich gedacht hat! Und wenn Du ihnen Deine Werke anziehst, bekommen wir die beiden ja auch mal zu sehn :D

Liebe Grüße
Barbara

nora
27.04.2014, 18:49
Eh klar. So bald die Püppis eingekleidet sind kriegt Ihr ein Bild davon

GLG, nora

möhi
27.04.2014, 19:40
Das ist ja eine wunderschönes Geschenk Nora! :daumenhoch:

Ich habe vorgestern mein 4. Paar Filzpuschen fertig bekommen, nun sind sie trocken und ich überlege mir noch die Verzierung. Dann gibts auch Fotos. Sie sind in Größe 42 für einen lieben Freund. Diesmal sind sie so geworden, dass ich zufrieden bin.

Gestern und heute habe ich mich an Filzschalen versucht. (Hm, ich bemerke nebenbei, dass ich irgendwie was für praktische Sachen über habe. Da ich zum Beispiel im Winter sehr gerne Mützen trage, wird wohl sowas als nächstes Objekt dransein: eine nichtkratzige Mütze, mein Traum! :rolleyes: )
Bezüglich der Schalen bin ich gefrustet. Allerdings auch nicht so sehr, weil ich mittlerweile verstanden habe: mag sein, dass 'andere' Handarbeiten auf Anhieb per theoretischer Anleitung funktionieren mögen, beim Filzen ist es definitiv so, dass frau ausprobieren, experimentieren, üben muss.
Beim ersten Versuch wollte ich im Zuge der sog. Nachhaltigkeit alte Filzreste mit einfilzen. Ich gebe zu- ein "Vorfilz" war schon 5 Jahre alt und die Seife nicht richtig rausgewaschen :o , sah aber äußerlich noch total gut aus ----trotz Fleischklopper am Schluss - nix ging. Naja, jetzt weiß ich - lass es und benutze diese Reste nicht mehr oder als Füllung.
Aber wie schon beim ersten Versuch, wird die Öffnung immer viel zu groß....grrrr. Ich schneide wohl das Loch zu groß aus und dann wird die Schale oben megaweit. Da ich aber sehr viel Wolle nehme, sieht das gar nicht "schön" aus. Fotos im Album Lernaufgaben. Jetzt hab ich die Dinger = Schalen - in die Wama geschmissen, weil ich keine Lust mehr auf Walken hatte. :verymad:

nora
27.04.2014, 19:48
hihi, tut mir leid dass ich lachen muss. Aber Du hast das so witzig geschrieben.

Also ich kenne das Problem mit der zu großen Öffnung nur zu gut. Ich hab mir dann eine kleine Schablone gemacht, die ich zum Aufschneiden auf die Schale gelegt hab.

Nach ein paar mal brauchte ich die Schablone nicht mehr. Dann hatte ich das mit der Größe im Gefühl.

Die Reste die Du hast, kannst Du ja auch bestimmt mal für was Anderes brauchen. Zum Füllen oder so.

Wenn Du eine absolut nicht kratzende Haube willst, kann ich Dir nur die 16 mic von Filzrausch empfehlen.

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab heute eine Bestellung auf gegeben. Ich möchte mir gerne noch ein Top machen. Diesmal in grau. Also graue Seide mit der 16 mic Zebra

GLG, nora

schnecke
27.04.2014, 20:52
Boah- Nora , du hast jawohl Glückswochen gebucht:supertop:- Toll mit den Puppen- aber ich meine immer nur wenn man anderen gutes tut bekommt man es irgendwann wieder zurück- von ganz anderen Personen- klingt blöd- aber denke ich wirklich manchmal- also musst du wohl viel gutes getan haben-:D:D:D

und so frei zu fahren und schauen wo man unterkommt möchte ich auch irgendwann mal- später wenn wir wieder zu zweit fahren können:D

Möhi, ich habe es dir schon ins Album geschrieben, kannst du nicht noch den Rand , nur den Rand filzen, indem du ihn nach und nach rundherum auf Noppenfolie reibst?Vergessen , du hast es jetzt ja in die Waschmaschine geschmissen.

Ich habe heute auch endlich wieder gefilzt- :)ohne große Störungen, ein Top- ich binnoch nicht ganz zufrieden- aaaaaber auch nicht ganz unzufrieden- kann es tragen, zumindest zu Hause und weiß jetzt was ich beim nächsten " Schnitt" besser/ anders ;)machen kann. Warte auf Chiffon und Wolle.
Jetzt muss es erstmal trocknen

nora
27.04.2014, 20:57
Oh ja, ich war wohl wirklich das Glückskind der Woche :D

Manchmal denk ich das auch, das einem irgendwann alles zurück kommt. Obs in diesem Fall zutrifft weiß ich nicht, ist aber auch egal. Einfach super gelaufen

Von Deinem Top werden wir ja wohl hoffentlich ein Bild bekommen. Bin schon ganz neugierig.

Ich kanns auch kaum erwarten dass mein Packerl kommt

GLG, nora

möhi
27.04.2014, 22:51
hihi, tut mir leid dass ich lachen muss. Aber Du hast das so witzig geschrieben.

Also ich kenne das Problem mit der zu großen Öffnung nur zu gut. Ich hab mir dann eine kleine Schablone gemacht, die ich zum Aufschneiden auf die Schale gelegt hab.

Nach ein paar mal brauchte ich die Schablone nicht mehr. Dann hatte ich das mit der Größe im Gefühl.

Die Reste die Du hast, kannst Du ja auch bestimmt mal für was Anderes brauchen. Zum Füllen oder so.

Wenn Du eine absolut nicht kratzende Haube willst, kann ich Dir nur die 16 mic von Filzrausch empfehlen.

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab heute eine Bestellung auf gegeben. Ich möchte mir gerne noch ein Top machen. Diesmal in grau. Also graue Seide mit der 16 mic Zebra

GLG, nora
Also bei dem Tipp: dann ists halt keine Schüssel sondern eine Schale--hm oder wars umgekehrt- hab ich mich ausgeschüttelt vor lachen. Danke Nora. Ja, Begrenzungen sind nicht so harmlos, sie sind auch immer Begrenzungen der Kreativität (= der Liebe)

nora
28.04.2014, 10:46
hihihi, genau so muss man das sehen.

GLG, nora

Minchen
09.05.2014, 13:50
Ich muss hier auch mal was loswerden.
Ich war frustriert als ich vor 2 oder 3 wochen meine wollocken Bestellung von filzrausch bekommen habe.ein teil der locken war wohl das hintere teil vom vlies. Nachdem ich kurz überlegt habe es zuruck zu schicken hab ich mich dagegen entschieden, weil die kosten für das paket fast so teuer waren wie die locken selbst. Also habe ich daraus frust gefilzt und die Hälfte weggeworfen. Aus dem Rest wurde ein süßes kleines sitzkissen.

Aber jetzt etwas positives was ich los werden muss.ich habs geschafft!!!
Ich habe meine schriftliche Abschlussprüfung endlich hinter mir. Jetzt kann ich mich voll und ganz nebenbei auf das filzen konzentrieren.
Und noch etwas super tolles war heute. Ich hane ein Paket aus England bekommen. Wuuuunderschöne teeswater und masham wolle. Ich freue mich darauf die zu waschen und zu färben.

Sorry für die vielen Tippfehler, mein Handy ist zu klein :-D

nora
09.05.2014, 14:12
Also erst mal herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung :supertop::supertop::supertop:

Das mit den Locken ist aber wirklich blöd. Meine waren immer super schön.

Dafür bist Du ja wenigstens mit dem England Paket etwas entschädigt worden

Viel Spaß beim Filzen mit der tollen Wolle

GLG, Nora

möhi
09.05.2014, 14:13
Glückwunsch Minchen

Blausternchen
09.05.2014, 18:11
Hallo Minchen,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :supertop::supertop::supertop:

Das mit den Locken ist natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht kannst du deswegen telefonieren? Eigentlich sollte das ja nicht sein...:(
Aber schön, dass dich dein Paket aus England entschädigt hat.

LG von Tanja

Filzhexe
09.05.2014, 20:14
Hallo Minchen,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Mir wäre was eingefallen wegen der schlechten Wolle.Vielleicht kannst du bei deiner nächsten Bestellung wegen einer Preisermaßigung fragen?

schnecke
09.05.2014, 21:19
Herzlichen Glückwunsch Minchen, da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen?
Das entschädigt zumindest etwas die Wollocken über die du dich geärgert hast( sollte bestimmt nur ablenken von der Abschlussprüfung:))

Minchen
09.05.2014, 21:29
Danke^^
Naja noch hab ich kein offizielles Ergebnis und mein mündliches Projekt steht noch aus. Aber, wenn ich nicht bestanden habe, fresse ich n Besen:D

Es ist aber so eine Erleichterung es endlich hinter mir zu haben. Zur Belohnung habe ich an dem Tag erst einmal zwei Kleider geshoppt :o Nicht dass ich nicht einen halben Kleiderschrank voll mit den Dingern habe...

Ich habe jetzt auch direkt am Abend der Prüfung endlich mit meinem Projekt Homepage/Blog angefangen. In jedem Fall kann man mit Wordpress soooo viel anstellen, wenn man möchte. Und mein Schwager designt für mich ein ansprechendes Logo. Ich wusste gar nicht mit was man da alles konfrontiert wird. Welche Zielgruppe, welche Preisklasse, Welche Produkte, Modern oder klassisch usw... :confused:

Ja, die Locken sollten ablenken*g*
Ich hätte sie ohne Probleme zurückschicken können, aber ich fand dass der Aufwand deswegen in keiner Relation mit den 7 Euro für die Locken stand. Deswegen hab ich es sein gelassen.

Aber ich glaube so schnell brauche ich jetzt erst mal keine Locken mehr. Die Mashamwolle ist total toll und sooo lang. Bei der Teeswater war ich etwas enttäuscht, im ungewaschenen Zustand sieht sie auch nicht soooo viel länger aus als meine Wensleydalewolle. Aber ich hab auch die Reste aus dem letzten Jahr gekauft. Ich warte mal ab bis ich anfange die Locken zu waschen. Vielleicht versteckt sich da noch eine tolle Überaschung, wer weiß :D

schnecke
11.05.2014, 10:17
Mein Muttertagsgeschenk---- Läuse:eek:
Ich freue mich:mad:
Gleich geht es hier rund:verymad:
:daumenrunter:

katja
11.05.2014, 10:25
OMG :eek:- das wünscht man keinem,
das juckt ja schon beim Lesen....

Blausternchen
11.05.2014, 10:28
Hallo Schnecke,

oje...du arme!!! :eek: Jetzt nur die Nerven behalten...Ich drück dir die Daumen, dass du sie schnell in den Griff bekommst. Wir hatten bis jetzt Glück und meine Tochter hat noch nie welche nach Hause gebracht, obwohl im Kindergarten und Grundschule regelmäßig Läusealarm war. Das kann jede Mutter schocken...:daumenrunter:

Trotzdem...noch einen schönen Muttertag...

LG von Tanja

nora
11.05.2014, 11:17
Ach Du meine Güte. Ich muss immer lachen wenn alle so einen Ekel vor Läusen haben.

Ich hatte schon so viele Kunden die mit den Krabblern an kamen, da macht mir das nichts mehr aus.

Am besten verwendest Du einen Laus Spray, der ist am effektivsten. Damit kann man Polster, Autolehne, ........ Alles womit der Kopf in Berührung kommt ein sprühen.

Außerdem werden die Haare mit dem Spray nicht so ´´drahtig´´ wie mit dem ekligen Shampoo.

GLG, Nora

schnecke
11.05.2014, 12:48
Danke für eure Unterstützung und Mitgefühl-
Der erste Durchgang wäre geschafft- Behandlung ( ich hatte noch etwas Zuhause, da wir es schon mal schlimm hatte in der Grundschulzeit, 4 x in einem Schuljahr!!!) Das 1.x war der Horror, man wird mit der Zeit etwas cooler- ich hasse diese Viecher Troootzdem!:verymad:
Bettwäsche ab, alle Kuschelsachen für Tage in die Hütte, Bürsten in die Truhe und kämmen, kämmen, kämmen....ekel Juck Jetzt muss ich gleich nur noch meinen Mann kontrollieren.

Nora, was für ein Spray- aus der Apotheke?

Äh und wie machst du es dann im Geschäft, sagst du es den Leuten, ist denen doch bestimmt unangenehm :eek:
und reinigst du dann die Kämme, behandelst du sie dann auch?:confused:
Hast du dann schon mal Läuse davon bekommen?
Wenn ich nur dran denke juckt es schon wieder!!!:eek:

lionsgemmini
11.05.2014, 13:08
Oha Schnecke - was für ein greuliches Muttertagsgeschenk ... mein Mitgefühl hast Du ebenfalls ... glücklicherweise ist der Kelch trotz zweier Kinder immer an mir vorübergegangen ...

nora
11.05.2014, 14:37
Hihihi, nein, ich hab mich noch nie bei den Kunden angesteckt. Soooo schnell geht das auch nicht.

Normaler Weise darf ich die ja gar nicht dran nehmen. Läuse fallen bei uns unter den Seuchen Schutz :eek:

Aber ich kann ja nicht jeden vorher untersuchen. Und wenn ich schon angefangen hab, mach ich auch fertig. Dann ist es eh schon egal.

Natürlich wird alles peinlich genau desinfiziert, und alles zusätzlich mit Läuse Spray eingesprüht.

Den Spray gibt es in der Apotheke.

Und klar muss ich es den Leuten sagen. Die meisten können ja gar nix dafür. Da muss man ganz schön vorsichtig sein damit die nicht völlig ausflippen :D. Außerdem muss ich es in der jeweiligen Schule melden wenn Kinder mit den Viechern ankommen.

Den Spray kann man auch bei allen Familien Mitgliedern anwenden die nicht betroffen sind. Zur Vorbeugung so zu sagen.

GLG, nora

nora
12.05.2014, 09:44
Bin noch ganz labbrig. Hab gerade vier Zähne gezogen.

Seit Wochen probieren wir schon die Schmerzen und Entzündungen in den Griff zu bekommen. Keine Chance.

Dieses WE waren die Schmerzen wieder fast unerträglich. Also hat sich der Zahnarzt heute dafür entschieden die Störefriede zu entfernen.

War nicht gerade witzig, weil trotz Spritze das Ziehen unheimlich weh tat. Das kenn ich sonst gar nicht. War bestimmt wegen der starken Entzündung.

Aaaaaaber ich merke jetzt schon wie angenehm das ist, weil endlich der Druck weg ist. Jetzt bin ich halt zahnlos :eek::D. Aber nur bis mittags, dann blinken da neue Beißerchen :supertop:

Kann nur noch besser werden

GLG, nora

emmi
12.05.2014, 11:31
Hallo Nora,
4 Zähne auf einmal, das ist bitter!:eek::eek: Gut, dass du es schon hinter dir hast. Mittags schon neue Zähne, das geht aber flott!:supertop: Ich hoffe, alles läuft gut und du bist bald wieder ganz fit.
LG, Doro

möhi
12.05.2014, 15:45
alles Gute Nora!

nora
12.05.2014, 16:25
Ich danke Euch. Alles bestens.

Nach dem Zahnarzt hatte ich jetzt noch einen Facharzt Termin wegen meiner Schultern und Nacken. Am kommenden Montag fange ich eine Therapie an.

Dann werd ich ja nur mehr so über die Wolle drüber fliegen, wenn ich wieder voll einsatzfähig bin :D:D:D

Ja ja, man wird halt nicht jünger. Aber es gibt immer noch wesentlich Schlimmeres

GLG, nora

Blausternchen
12.05.2014, 17:08
Hallo Nora,

ach je...da hast du jetzt aber ganz schön was mitgemacht...vier Zähne auf einmal! :eek: Ich hatte mit 16 Jahren meine beiden Weißheitszähne auf der rechten und ein halbes Jahr danach auf der linken ziehen lassen. Seither habe ich zwar meine Weißheit verloren, aber ich kann etwas mit dir fühlen.

Alles Gute für dich und dass du dann als runderneuerte Nora doppelt so schnell wie bisher filzen kannst! :daumenhoch:

LG von Tanja

nora
12.05.2014, 17:13
Danke Tina

Ich fühl mich jetzt schon viel, viel wohler. Endlich mal schmerz frei seit Wochen. Zumindest im Mund :D

GLG, nora

Filzundgut
12.05.2014, 17:59
Oweh Nora, tut mir echt leid, was Du durchmachen musstest. Zahnschmerzen ist so ziemlich das schlimmste was ich kenne..... Gute Besserung!

Liebe Grüße
Barbara

schnecke
12.05.2014, 18:47
dann kommt jetzt ja die Zahnfee:D
Spaß beiseite, auch wenn du schon das Schlimmste überstanden hast : Gute Besserung:daumenhoch:

nora
12.05.2014, 19:36
Herzlichen Dank für die guten Wünsche.

Ich bin jetzt wirklich überglücklich. Endlich keine Schmerzen mehr. Ich wusste ja schon gar nicht mehr wie das ist ohne Zahn weh.

Und wenn ich jetzt nächste Woche bei der Therapie auch noch meine Schultern etwas ´´entschmerzen´´ kann, dann ist sowieso alles perfekt :supertop:

gLG, Nora

Berny
12.05.2014, 20:57
Arme Nora, auch ich wünsche Dir eine gute Besserung und recht schnelle Erholung. Ich hatte in den letzten Wochen auch eine schlimme Entzündung im Unterkiefer, allerdings nachdem ein Zahn herausoperiert worden war. So kann ich ganz gut mitfühlen, wie es Dir erging.

Ganz liebe Grüße
Berny

lionsgemmini
12.05.2014, 21:28
Oh weia, Nora ... Zähne - ganz schlimmes Thema :eek: ... ich wünsche Dir gute Besserung ...

nora
13.05.2014, 07:13
Ich danke Euch

Das war die erste Nacht seit Wochen in der ich wieder mal schlafen konnte.

Allein das ist schon Goldes wert.

GLG, Nora

Blausternchen
13.05.2014, 07:32
Hallo Nora,

puh...wenn vier Zähne der Preis dafür sind, wieder schlafen zu können...Schon heftig. :traurig: Aber wenn es dir jetzt gut geht, bin ich froh. Geht das mit den neuen Zähnen so schnell, hast du die schon?

LG von Tanja

nora
13.05.2014, 08:50
Danke Dir. Ja, die hab ich schon. Das wurde vor dem Ziehen alles gemessen und Abdruck gemacht.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt zahntechnisch richtig gut

GLG, nora

minka2000
13.05.2014, 20:43
Mist, jetzt habe ich hier hereingelesen. Ich hatte meine Termine gerade sooo erfolgreich verdrängt.

nora
13.05.2014, 20:44
hihihi, tut mir leid. Aber das wird schon :daumenhoch:

GLG, noa

nora
03.06.2014, 07:20
Gestern hatte ich wieder einen Termin zur Therapie wegen meiner Schultern.

Als ich danach zum Parkplatz zurück kam, fand ich einen Zettel an meinem Auto.

Eine junge Frau hat beobachtet wie mir jemand angefahren ist und dann Fahrerflucht begangen hat.

Wäre das vor ein paar Wochen passiert, wäre es auch nicht ganz so schlimm gewesen. Es sind nur ein paar Kratzer. Die hätten sich dann zu den Anderen gesellt.

Aaaaaber, ich hab mein Auto erst vor zwei Wochen komplett neu lackieren lassen. Da ist das schon sehr ärgerlich.

Da die junge Frau aber so aufmerksam war und alles genau beobachtet hat, hatte sie sogar die Auto Nummer des Verursachers und stellt sich gerne als Zeuge zur Verfügung.

Ich war dann fast zwei Stunden bei der Polizei wegen einer lächerlichen Anzeige. Das nervt echt.

Die Werkstatt wird sich freuen

GLG, nora

Triluna
03.06.2014, 07:57
Was glaubst Du, wie sich der Fahrerflüchtige freut, der ist dann nämlich wegen ein paar Kratzern seinen Führerschein los. :p

Nicht ärgern, wenn Du an die Reparaturkosten denkst, dann haben sich die zwei Stunden gelohnt.

viele Grüße
Triluna

nora
03.06.2014, 09:10
Du hast recht Triluna

Es ist einfach nur ärgerlich. Und da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, käme es mir nie in den Sinn ab zu hauen ohne wenigstens eine Nachricht zu hinterlassen

GLG, Nora

Blausternchen
03.06.2014, 12:21
Hallo Nora,

Mensch, das ist echt ärgerlich...Aber trotz allem hast du noch Glück gehabt, dass sich die Frau bei dir gemeldet hat, die Zeuge des ganzen war! Für den/die Täter/in wird das Folgen haben.

Wir haben seit letztem Sommer auch einige große Kratzer hinten an unserem Auto. Es stand auf einem Parkplatz und die waren einfach da, als wir zurück kamen. Kein Zettel am Auto, nichts. Wir standen gegenüber einem Kiosk, da habe ich nachgefragt, ob sie etwas beobachtet hätten, auch nichts...Fahrerflucht ist total übel, aber leider an der Tagesordnung. :daumenrunter:

LG von Tanja

nora
03.06.2014, 13:23
Ich denke mal es ist ja eh jeder versichert. Da kann es doch nicht so schwierig sein wenn man dazu steht einen Schaden verursacht zu haben.

Aber anscheinend sind wir etwas anders gewickelt als so manche Andere

GLG, Nora

cacane
03.06.2014, 19:27
hi nora
das ist echt aergerlich... aber bei uns in der grossstadt ist das taegliches brot... leider...

schnecke
03.06.2014, 19:50
Boah, :eek:das ist ja wirklich ärgerlich- aber eigentlich hattest du ja Glück im Unglück mit der Zeugin- ;), du weißt nie genau warum derjenige, diejenige abgehauen ist ( Alkohol, keinen Führerschein, ach da fallen mir viele Gründe ein)-liest man ja immer wieder, zumindest bei uns

nora
03.06.2014, 19:55
In der Großstadt kommt das bestimmt wesentlich häufiger vor

Also, laut Aussage der Zeugin war es eine ältere Dame ( also schon recht betagt )

Dabei denke ich jetzt eher an Unkonzentriertheit als an Trunkenheit am Steuer :D:D:D

Naja, ist ja auch egal, ist eh schon passiert. Jetzt hab ich mich auch schon wieder ab geregt. Aber momentan war ich echt total entnervt.

GLG, noa

cacane
04.06.2014, 09:06
vielecht hat die dame es noch nicht mal gemerkt...??

nora
04.06.2014, 10:07
Doch, sie ist auch noch ausgestiegen, hat geschaut und dann nur gemeint: die paar Kratzer zahlen sich ja gar nicht aus :mad:

GLG, nora

Filzundgut
04.06.2014, 15:31
:eek: wie jetzt, die hat das gemerkt und ist trotzdem einfach weg? Nun, dann habe ich auch kein Mitleid, dann hat sie die Strafe verdient, die jetzt kommt - alte Dame hin oder her, sie ist ja dann auch alt genug um zu wissen, dass man sowas nicht macht!! Leute gibts! *kopfschüttel*

verständnislose Grüße
Barbara

nora
04.06.2014, 19:01
Danke Barbara. Ja das find ich auch echt arg.

Aber das Beste war wirklich wie die Junge Frau/Zeugin mir den Vorfall geschildert hat. Die hat sich noch viel mehr aufgeregt wie ich :D

GLG, nora

schnecke
13.06.2014, 22:40
Es geht bestimmt noch viel schlimmer- es bringt trotzdem den Tag total durcheinander-
die Kleinste habe ich heute vom Bahnhof abgeholt- nach der Klassenfahrt.
Gestern rief sie schon an, sie ist aus dem Hochbett gefallen:eek:, nachdem viel ältere die Kleinen in der Holzhütte in der sie geschlafen haben bzw. Wollten, erschreckt haben.
Ein Sanitäter vor Ort meinte es wäre nichts.
Ich bin heute zum Notdienst gefahren- Mittelfussbruch,6 Wochen auf Gehhilfen mit " Gipsschuh"- Taxi Mama:(.zum Glück keine Op.
Aaaaaber Nora hatte ja mal sooooo eine schöne Idee und hat einen schönen Schuh gefilzt für den Gipsfuss- morgen wollte ich einen Deutschlandschuh filzen:D, den kann sie dann Montag in der Schule hoffentlich anziehen- Deutschland spielt ja das erste Mal:cool: