Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012   #1
felti
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: bei Sindelfingen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
felti schreibt hin und wieder
Standard Filziges Hallöle

Hallo an Alle,

ich heiße Tanja und lebe mit meiner Familie, Hund und Katze im Schwabenländle.

Seit einigen Jahren habe ich das Filzen als Hobby entdeckt. Manches ist geglückt manches natürlich fehlgeschlagen.

Mir macht alles Spaß, von einfachen Edelweiß bis Taschen und Katzenhöhlen. Das figürliche Filzen wäre mein Traum, das klappt leider nur dürftig . Aber ich hoffe im tollen Forum finde ich viele Tipps.

Herzliche Grüße
Tanja
felti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen,
hier wurde schon vielen geholfen, warum sollte das bei Dir anders sein!?

Viel Spass beim Stöbern, vielleicht findest du ja schon einen entscheidenen Hinweis und wenn nicht frag munter zu!

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012   #3
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Tanja,

herzlich willkommen hier im Forum!
Von wo aus dem Schwabenländle bist du denn?
Jedenfalls wünsche ich dir Spaß und jede Menge Inspiration hier mit uns.


__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen! Ich bin sicher von den Figurenfilzern hier wird dir jemand mit deinen Problemen helfen können (ich kanns nicht, denn ich kann keine Figuren).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen!! Du bekommst hier Tipps ohne Ende, das kann ich Dir schon mal versichern und Fragen werden auch immer gerne und kompetent beantwortet - also, wenn Du Fragen hast, immer her damit - ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und einen guten Austausch mit uns Filzsüchtigen .

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Tanja,

ich bin auch neu hier und komme wie du aus dem Schwabenländle...Und mein Name ist auch Tanja!

Das filzen ist seit August 2012 mein Hobby. Figuren filzen ist nicht schwer, ich habe es mit Hilfe eines Buches gelernt und bin seither filzsüchtig. Mein Erstlingswerk war ein kleiner Eisbär aus dem Buch. Danach habe ich fei gestaltet, nachdem ich den Bogen erst mal raus hatte. Die Technik, die ich benutze, ist Nadelfilzen. Nass habe ich noch nie gefilzt. Wenn du Fragen zum Nadelfilzen hast, dann kann ich dir vielleicht helfen, soweit es meine bisherigen Erkenntnisse erlauben.

Viel Freude beim filzen!

Viele Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012   #7
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

ich bin auch im Schwabenländle, schön das Du ins Forum gefunden hast

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #8
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Tanja (felti) und Hallo Tanja (blausternchen),
herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße ins Schwabenländle.
Das Schwabenländle ist sicherlich eine der Hochburgen in Deutschland. Hier gibt es sicherlich die meisten FilzerInnen. Daher wundert es mich nicht, dass wir gleich zwei Tanjas aus dem Schwabenländle im Forum haben.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #9
Salish
FilzerIn
 
Benutzerbild von Salish
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Salish schreibt hin und wieder
Standard

Ich bin ja auch komplett neu hier und sag oifach amol "Griaß di"
Salish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #10
felti
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: bei Sindelfingen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
felti schreibt hin und wieder
Standard

Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen. Im Forum kann man stundenlang schmökern und kommt auf immer neue Ideen, bzw. findet Antworten auf so manches "Problemchen".

Habe gerade ein paar Bilder von dir Blausternchen/Tanja entdeckt. Das sieht wirklich toll aus, und alles mit der Nadel gefilzt! Dann muss ich mich mal ans Nadelfilzen ranmachen, bisher habe ich vorwiegend nass gefilzt. Die Bücher von Birgitte Krag Hansen und ihre homepage sehen auch total klasse aus, als erste Anleitung werde ich mir ihr "New Felt" Buch besorgen. Allerdings sieht "animal felt" auch ansprechend aus...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-12-25 11.02.49.jpg (41,1 KB, 6x aufgerufen)
felti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu felti für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (24.10.2012)
Alt 24.10.2012   #11
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Tanja,

danke fürs Kompliment, ich werde ja ganz rot...
Ich bin Anfängerin und muss noch sooooo viel lernen...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012   #12
WollTeufel
neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
WollTeufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo, ich bin auch neu hier im Forum.

Vor ca. 3 Jahren hat mich der Filzvirus erfaßt und läßt mich seit dem nicht mehr los. Ich probiere in alle Richtungen und habe auch bei Kursen von Rotraud Reinhard teilgenommen . Bei Ihr lernt man das Nassfilzen von Tieren, Wichteln und Ähnlichem. Ich habe im ersten Kurs eine Katze und im Zweiten (ein 2-Tageskurs) ein Esel und ein Dromedar passend zu meinen Eglifiguren gefilzt. Leider kann ich Euch jetzt noch keine Bilder zeigen, aber ich bin sehr stolz auf meine Leistung. Rotraud hat natürlich immer wieder nachgeschaut und korrigiert .
Schau Dir mal Ihre Homepage an: www.filztiere.de . Ich war auf jeden Fall begeistert von Ihr und Ihrem Können.

Fusselige Grüße aus der Nordpfalz sendet
Sabine
WollTeufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012   #13
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier.

Habe bei Rotraud auch einige Kurse gemacht. Das Erstaunliche daran war immer, dass wenn sie an den Filztieren Hand anlegte, diese danach so aussahen wie sie aussehen sollten...
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012   #14
felti
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: bei Sindelfingen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
felti schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Tipp mit
Rotraud Reinhard! Ihre Tiere sehen wirklich klasse aus. Ich versuche mich erst mal mit der Nadel, Tiere nass filzen ist bestimmt nochmals etwas schwerer.

Viele Grüße
Tanja

felti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012   #15
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja, Sabine un alle anderen die neu hier sind.

In den letzten Wochen sind sehr viele neue Mitglieder hier angekommen. Da verlier ich glatt den Überblick, wen ich schon begrüßt hab und wen nicht.



Hiermit hole ich alle Begrüßungen nach, die ich eventuell versäumt hab.

Also ein herzliches Willkommen an alle, und viel Spaß hier im Forum

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöle aus den Schwarzwald blackrose3 Mitglieds-Buch 11 08.06.2011 11:02
Hallöle cinderella Mitglieds-Buch 14 22.08.2009 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch