|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() Registriert seit: 10.08.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
![]()
Mein Name ist Simone ich komme aus NRW und meine Hobbys sind meine Hunde und das Handarbeiten ich habe einen gefilzen Hund gesehen und war so virliebt das ich mir ihn gleich gekauft habe nun möchte ich auch das Filzen ausprobiren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Helferlein
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.1998
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo cinderella
![]() willkommen bei uns im Filz-Forum ..und wie man so sagt "probieren geht über studieren" bzw. "nur der Versuch macht klug" soll's denn auch gleich einHund werden?? cu Tomako |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzerIn
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 16.07.2009
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Cinderella!
Ich glaube auch das Forum steckt im Sommerloch ![]() Herzlich Willkommen hier bei uns! Das Hündchen sieht doch schon klasse aus ![]() Nadelfilz habe ich bisher nur ein mal versucht. Das arme, angefangene "Möchte-gerne-ein-Meerschwein-werden" liegt im Wollschrank und wartet bis ich wieder Nerven dafür habe ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Freude bei uns! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
AnleiterIn
![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2008
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
![]()
Hallo Cinderella,
herzlich willkommen im Filz-Forum, das Hündchen ist ja zuckersüß, ![]() viele Grüße Margit |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
FilzerIn
![]() |
![]()
ich komme mit dem Körper noch nicht ganz klar aber ich denke ich bekomme das noch hin das folzen macht glaube ich Süchtig
![]() Nun muss ich mir mal noch einen Schop suchen wo ich Material bekomme und das am besten schnell und günstig |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
FilzerIn
![]() Registriert seit: 13.07.2009
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
![]() |
![]() Zitat:
![]() Herzlich willkommen, Simone! Dein Hündchen wird ja auch ganz niedlich. An so was hätte ich mich zu Anfang nicht gewagt. Respekt! Liebe Grüße, Susann |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.11.2008
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Simone,
herzlich willkommen. Süß, das Hündchen!! Wie hast Du denn die langen weißen Haare angebracht und was für Wolle ist das denn? Sieht sehr lebensecht aus! Viele Grüße von Susi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
FilzerIn
![]() |
![]()
ich habe weiße gekämmte Merino Wolle genommen und sie Strähne für Srähne festgefilzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.11.2008
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
![]() Registriert seit: 01.06.2000
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
![]()
Halo cinderella,
![]() auch von mir ein herzliches Haaaalllllooooooooooooooho. Der ist aber süß... ![]() Er erinnert mich an einen Hund den mir Birgitte Krag Hansen bei einem Besuch in der Werkstatt in Göttingen vor zwei Jahren geschenkt hat. Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild von dem Hund zu machen und einzustellen. Birgitte ist die welteit führende Trockenfilzspezialistin mit der Filznadel. ![]() Du kannst ja mal unter http://www.feltmaking.com auf Ihrer Seite etwas stöbern.
![]() |
#12 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 16.07.2009
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wow - ich glaube da müsste ich mal einen Kurs belegen
![]() ![]() @Frieder Hast Du Erfahrung mit diesen Online-Kurse die Birgitte Krag-Hansen anbietet? Ich glaube sie gibt auch einen Kurs bei euch, gell? Aber Göttingen ist einfach sooooo weit weg von der Schweiz... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.05.2009
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
FilzerIn
![]() |
![]()
ich bin noch mit der Gestaltung des Körpers beschäftigt ist nicht so einfach ein Onlinrkurs wäre Klasse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
![]() Registriert seit: 01.06.2000
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
![]()
Hallo Emilie,
![]() ![]() Birgitte macht schon seit vielen Jahren Onlinekurse. Am Anfang stand ich der Tatsache etwas skeptisch gegenüber aber nachdem ich von Filzerinnen gehört habe wie es läuft und sie sehr zufrieden waren fand ich die Idee genial. Birgitte hatte immer wieder Anfragen aus den entlegendsten Gegenden dieser Welt, wo sie nie eine Filzkurs hätte geben können oder wollen. ![]() Der Clou darin ist, dass sie einerseits eine sehr gut bebilderte Anleitung online schickt, andererseits mit Ihrem Fachwissen so weit ich weiß ca. 4 Wochen lang per Mailkontakt unterstützend hilft. Ich weiß nicht ob sie in deutsch oder englisch schreibt. Ich schreibe jedenfalls in deutscher Sprache mit Ihr und sie antwortet mir immer in englischer Sprache. Bei Interesse musst Ihr sie einfach fragen ob sie auch in deutscher Sprache schreiben kann. Bezahlt wird alles mit Kreditkarte. Besonders die AmerikanerInnen kennen hauptsächlich diese Zahlungsmethode. Hallo Gabbro, ![]() mach doch bitte einen neuen Beitrag damit wir in Ruhe darauf antworten können. Danke. ![]()
![]() |
Lesezeichen |
|
|