|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2011
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
![]() |
![]()
guten Morgen zusammen,
da bin ich schon wieder mit Fragen ![]() Ich konnte es nicht erwarten und dachte mir, dass ich aus meinen Wollresten ein Paar Hausschuhe versuchen könnte. Innen ist eine Lage schwarze Merino, dann weißes und rotes Bergschaft (Sohle insgesamt 5 Lagen, oben 3) Ich habe wieder ewig an dem Muster gebastelt und mich bemühlt ganz sauber und gleichmäßig auszulegen, auch die Kanten. Nun gefällt mir das Ergebnis bisher ganz gut - keine Wülste, die Kanten spürt man kaum und scheinbar auch recht gleichmäßig - als Testobjekt zu schade - jetzt sollen sie passend werden ![]() ![]() Geschrumpft sind sie schon, aber noch nicht genug. Ich hatte meinen Fuß plus 3cm Zugabe als Schablone. Schuhleisten sind bestellt, ... sollten also innerhalb der nächsten Woche kommen. Kann ich die Schuhe so stehen lassen und dann mit den Leisten weiterarbeiten? Wenn ja,... soll ich sie ausspülen und feucht halten? Und wie geht´s dann weiter? Der Einschnitt war mehr ein Ratespiel von mir. Ich habe zwar im Forum einen extra Threat darüber gefunden - da wird eine Skizze erwähnt, die aber leider nicht mehr da ist. Könnt Ihr mir bitte Tipps wegen dem Einschnitt geben, und wie ich die Verse bzw. den Abschluss an der Verse formen kann? Ich lass die Schuhe jetzt erstmal liegen,.. vielleicht klappts ja mit der Passform ![]() Danke und liebe Grüße Yvonne |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hausschuhe | berlotz | Filzen | 144 | 09.11.2014 12:23 |
Hausschuhe | berlotz | Mitglieds-Buch | 3 | 20.10.2011 17:29 |
Hausschuhe | elfenzauber | ...wie geht das? | 20 | 29.01.2011 12:07 |
Hausschuhe | Verena | Filz-Objekte | 31 | 10.12.2009 12:34 |