Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011   #16
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo Toffel, Hallo Luna,

ich liebe diese Matten zum Filzen, als Unterlage aber auch als Auflage zum anfilzen oder zum Aufrollen des Filzobjektes. Vor allem zum Schal filzen einfach nur genial. Die Matten haben Löcher, so läßt sich auch nach dem Aufrollen noch heiße Seifenlauge nachgießen.

Allerdings möchte ich hier mal anführen,

Diese Matten gibt es als Feuchtraum-Bodenbelag (vor allem für die Sauna) als Rollenware im Baumarkt, im Tapeten und Teppich-Handel für einen deutlich günstigeren Preis und in der Größe sehr variabel.

Es lohnt sich die mal umzusehen.

viele Grüße
Triluna
Aber die Löcher sind nicht von Haus aus drin oder?
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011   #17
Filzteddy
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzteddy
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Filzteddy schreibt öfter mal
Standard

Hallo Luna,

soweit ich weiß sind diese Löcher von Haus aus drinne, hab sowas schon öffters gesehen...
Filzteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011   #18
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Gummimatte

Hallo Allerseits,

doch, die Löcher sind von Haus aus drin. Es sind quasi Gummistreifen, die auf der Rückseite durch ein Textilnetz zusammenhgehalten werden. So ähnlich wie die scheußlichen Gartentisch-Tichdecken, nur wesentlich dicken.

Auf diesem Foto kann man es einigermaßen gut sehen.

Ich hoffe es hilft Euch.

viele Grüße
Triluna


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011   #19
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Triluna,

vielen Dank für das Foto. Das ist ja prima...da mach ich mich mal auf die Suche. Glaube ich habe das Material schon mal gesehen, aber da war es keine Gummi sondern hat sich angefühlt wie Schaumstoff.

Aber das wär ja auch egal.

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011   #20
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Schaumiger Gummi trifft es ganz gut.

viel Erfolg bei der Suche, wenn ich mal wieder im Baumarkt bin (bin ich derzeit quasi täglich stöööööööhn) such ich den richtigen Namen für Euch raus.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011   #21
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

kurz off topic @ triluna
heißt das, dass der Hausbau Formen annimmt? Würde mich ja freuen!
LG, Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011   #22
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Anne,

richtig, der Winter macht Pause und wir haben mal ganz schnell ganz viel Arbeit. Am Donnerstag wird unser Häuschen gestellt (Freude über Freude) und dann geht's richtig los. Die Sache hat ein Gutes, ich hab jetzt eh "Winterloch" im Laden und folglich wesentlich mehr Zeit als noch im Dezember. Das Weihnachtsgeschäft war dieses Jahr sehr erfolgreich und entsprechend viel Arbeit.

Ich hab außerdem noch andere Großprojekte laufen, über die ich Euch bald mal berichten will, sobald Zeit bleibt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011   #23
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Triluna,

das klingt ja alles super! Scheint ja fast ein wenig so, als wäre die Verzögerung garnicht so schlecht gewesen, wenn es jetzt gut ins Winterloch passt.
Bin neugierig, was deine Projekte angeht.

Viel Erfolg beim Aufrichten!

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011   #24
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich leide an Vollendungszwang Ich habe hier gerade herumgesucht, weil ich nachher in den Baumarkt will um mein Filzzubehör zu erweitern. In einem älternen Beitrag habe ich den Namen von diesen Matten gefunden - jedenfalls schrieb Sprotte da von Antirutschmatten für den Saunabereich - ich denke mal, dass das das Gleich ist und sie nannte auch den Namen: Moonwalkmatten - da werde ich dann nachher auch mal zuschlagen.
Vermutlich interessiert das jetzt sowieso nur noch mich
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
Luna (18.02.2011)
Alt 18.02.2011   #25
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Ich leide an Vollendungszwang Ich habe hier gerade herumgesucht, weil ich nachher in den Baumarkt will um mein Filzzubehör zu erweitern. In einem älternen Beitrag habe ich den Namen von diesen Matten gefunden - jedenfalls schrieb Sprotte da von Antirutschmatten für den Saunabereich - ich denke mal, dass das das Gleich ist und sie nannte auch den Namen: Moonwalkmatten - da werde ich dann nachher auch mal zuschlagen.
Vermutlich interessiert das jetzt sowieso nur noch mich
Also ich lese gerne wenn jemand mit begeisterung etwas macht. Und sei es nur Antirutschmatten zu kaufen .
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
walkholz, walkmaus


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch