|
![]() |
![]() |
#8 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Triluna,
ich wollte nur mal ein kurzes Feedback geben. Ich muss sagen, ich habe innerlich meinen Teppich wieder "auf Eis" gelegt. Ich habe ja nun ein paar Probestücke aus meiner Fuchswolle gefilzt. Eigentlich denke ich schon, dass die Wolle sehr gut für Teppich geeignet ist, weil sie gefilzt nicht so hart wird sondern irgendie "nachgiebiger" als andere Wollen - der Filz wird einfach nicht so starr. Aber: ich bekomme die unkardierte/selbstkardierte Wolle einfach nicht so gleichmässig ausgelegt, wie das für einen Teppich sein müsste - besonders dann nicht, wenn man da ordentliche Kanten bekommen möchte. Von daher muss ich wohl erst noch ein wenig üben bevor ich mich daran begeben kann oder die Wolle für den Teppich dann fertig kardiert kaufen (was in Anbetracht der Wollmengen, die hier noch auf mich warten irgendwie wahnsinnig wäre). Ich werde aber einmal versuchen mit der für den Teppich vorgeschlangene Technik des "nach und nach"-arbeitens eine Gardine zu filzen und dann berichten wie das geklappt hat. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2m x 1,3m Teppich Wieviel Wolle? | sos477 | Filzen | 10 | 11.10.2012 11:12 |
alten Teppich als Schablone verwenden? | gipsy | Sonstiges | 7 | 16.03.2012 20:18 |
HILFE - Mein Teppich löst sich auf | Triluna | Filz-Objekte | 16 | 26.02.2010 16:33 |
Teppich für die Kindernothilfe | aki_n | Sonstiges | 2 | 26.10.2008 19:03 |