Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2023   #1
Margit1970
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2023
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Margit1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus Wien

Hallo an alle!

Ich möchte mich hier mal gerne vorstellen: mein Name ist Margit, ich komme aus Wien (Österreich) und habe vor Jahren schon mal nassgefilzt bei Sawatou Mouratidou (falls ihr sie kennt).
Jetzt bin ich auf eine großartige Nadelfilzerin gestoßen, die wunderbare Tiere filzt und möchte diese Technik nun erlernen :-)
Grunsätzlich bin ich sehr sehr gerne kreativ (hauptsächlich male ich, aber ich liebe auch textile Gestaltung). Freue mich schon aufs Lernen und Austauschen!

Liebe Grüße Margit
Margit1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023   #2
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Margit!
Hier ist es gerade etwas ruhig, wohl zu heiß und anderweitig beschäftigt!

Ich habe anfangs mit der Nadel gefilzt, bin aber seit letzten Jahr aufs Nuno filzen gekommen und das macht mir auch Spaß.
Welche Tiere filzt du da ? Vor allem welche Technik ?

Übrigends ich bin auch aus Österreich aus dem schönen Mühlviertel

Jetzt heisst es viel schreiben und dann kannst auch Bilder einstellen, da die wenigen die grad noch rein schauen auch sehr neugierig auf Bilder sind

Floriane aus dem Forum ist auch eine trocken Filzerin hier
Schau mal in die Alben rein.

Schöne Grüße!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023   #3
dani4dogs
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.08.2023
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
dani4dogs schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Margit,

wie schön, noch weitere „Nadelbegeisterte“ hier zu lesen 😊.

Ich habe mich auch ein paar wenige Male an (bescheidenen) Nassfilzprojekten versucht, auch einen VHS-Kurs belegt und dort eine Tasche gefilzt, aber so richtig erwärmen kann ich mich dafür nicht 😶.

Filzen mit der Nadel dagegen finde ich aufregend, spannend, faszinierend und bin auch immer auf der Suche nach weiteren Anregungen und Tipps und Tricks, die helfen, die Technik und die Ergebnisse zu verbessern.

Ich bin auch begeistert davon, Tiere zu filzen, und würde das gerne so richtig gut nach Fotovorlagen können, also sozusagen Filz-Minis zu erstellen, die den Originalen auch wirklich deutlich ähneln.

Magst du sagen, von wem du so inspiriert wurdest?
Ich fand und finde z. B. die Videos von Sara Renzulli (Sarafina Fiber Art) wirklich anschaulich und hilfreich.

Liebe Grüße und gespannt auf tollen Austausch
Dani
dani4dogs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Margit,

herzlich Willkommen hier bei uns. Frag und Löcher in den Bauch, wir helfen immer gerne. Ich bin zwar zur Zeit nicht so häufig hier, aber ich versuche dennoch immer wieder hier weiterzuhelfen!

Auf welche Nadelfilzerin bist Du denn gestoßen? Wenn Du einige Beiträge schreibst, kannst Du unsere
Alben anschauen. Ich habe auch schon einige Tiere gefilzt, die machen mir am meisten Spaß.

Bin gespannt, was du hier zaubern wirst.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Wien :) christinem Mitglieds-Buch 13 24.06.2013 21:21
Filzen in Wien sos477 Filzen 1 13.12.2012 20:44
Filzkurse in Wien sos477 Plauschecke 1 01.02.2012 12:09
Servus aus Wien sieben Mitglieds-Buch 13 25.03.2011 10:31
grüße aus wien sabine75 Mitglieds-Buch 9 28.09.2010 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch