Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2023   #1
Filz-Sanne
neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2022
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filz-Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus Bayern an der schönen Isar

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Filzgestalterin. Bin aber auch leidenschaftliche Nadelfilzerin (Feen, Elfen, Wichtel usw.) Ich suche Gleichgesinnte! Es ist ja ganz schön ruhig in diesem Forum geworden. Im Moment beschäftige ich mich mit Locken und Färben. LG
Filz-Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023   #2
Maxie
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.01.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Maxie wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Filz-Sanne,
wie schön, dass Du auch dazugekommen bist!
Ich bin auch relativ neu in dieser Gruppe und beim Filzen. Diese Gruppe ist sehr freundlich und hilfsbereit - "klein aber fein"!

Toll, dass Du Dein Hobby zum Beruf machen kannst! Ich wusste gar nicht, dass es eine Ausbildung zur Filzgestalterin gibt. Welche Themen sind im Lehrplan enthalten und wie lange dauert die Ausbildung?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!
__________________
Liebe Grüße aus Berlin
Martina
Maxie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023   #3
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Filz Sanne,
schön das du auch hier her gefunden hast
ja es stimmt, zur Zeit ziemlich ruhig hier - aber es war schon ruhiger
Ausbildung zur Filzgestalterin? Was genau ist das ? Hab ich auch noch nie gehört, in Österreich gibts sowas denke ich nicht.

Ich habe mit dem Nadel filzen begonnen in der Corona Zeit - sind einige Figuren entstanden, die teilweise als Deko da stehen und teilweise verräumt sind weil nicht alles da stehen kann.
Jetzt habe ich mich langsam ans nass filzen gewagt und an das Nuno filzen.
Färben klingt gut, aber noch nie versucht.

Jetzt darfst mal ganz viel schreiben, dann kannst du auch Fotos einstellen auf die wir sehr gespannt sind
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #4
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 286 Danke für 279 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filz Sanne, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kleinen Kreis der Filzbegeisterten. Klingt ja sehr interessant, eine Ausbildung zur Filzgestalterin. Würde mich auch interessieren was alles auf dem Lehrplan steht. Auf alle fälle viel Freude und Erfolg für deine Ausbildung.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023   #5
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sali Filz-Sanne willkommen im Forum, ja im Moment ist es ziehmlich ruhig der Garten ruft
Bei uns in der Schweiz habe ich noch nie von einer ausbildung zur Filzgestalterin gehört das ist sicher mega interessant . Locken mit denen habe ich das Problem das sie bei mir immer einfilzen, leider habe ich noch kein mittel dagegen gefunden.
Ich probiere gerade Gesichter naturgetreu zu filzen was mir leider nicht immer gelingt
Angefangen habe ich mit Strickfilzen bin dann zum Nass-und Trockenfilzen übergegangen und habe auch noch mit Spinnen begonnen
Ich wünsche dir noch viel spass im forum und freue mich schon auf Fotos, also viel schreiben, dann kannst du bald die Fotos hochladen
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023   #6
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Stimmt, es ist ruhig hier jetzt!

Gartenzeit und ich bin in der Filzpause da ich mit meinem operierten Bein noch nicht so lange stehen kann ;/ dauert noch etwas.
Bin immer noch am überlegen was aus meiner Sari Seide werden soll - eine ist schön dünn ( 1,20 x 2m), die zweite ist ein kleines bisschen dicker.
die könnte ein Schultertuch oder so werden ? 1m x 1,90 ? ist ja nicht allzu groß

grübel....
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023   #7
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo sabs oh jee ja so eine Bein OP ist nicht ohne, hab schon ca 4 hinter mir und 3 Fuss OPs
ich wünsch dir gute Besserung und baldige Genesung so eine Filzpause kann schon nervig sein.
Eine Frage zur Sari Seide ist die wie Wolle am Band oder wie Stoff ich habe noch nie damit gefilzt, und willst du das Nuno filzen.
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023   #8
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,
mir wurde der Nagel entfernt von meinem letzten Sturz letztes Jahr und das ist bei mir immer Mist mit Bluterguss und Schwellung :P

Die ist wie Stoff - ein Teil ist ähnlich wie ponge05 - die andere kommt mir etwas fester vor, nicht so weich.
Ja möchte sie Nuno filzen. Nur was, weiß ich noch nicht. Irgend ein Oberteil vermutlich aus der dünneren und die andere ?
Habs auch noch nie versucht, fand es intressant und die Seide ist ja echt schön.
Muss mal ein Foto auf den PC laden dann kann ich es her zeigen.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023   #9
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das hört sich sehr schmerzhaft an mir streuben sich die Nackenhaare wenn ich das lese.
Ich muss es mal googeln wär mal wieder was neues was ich noch nicht ausprobiert habe, bin gespannt auf Fotos und auf das was du daraus machst
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Bayern! Waldi3791 Mitglieds-Buch 4 16.02.2017 14:46
Ein herzliches Hallo aus Bayern! Seifenliebe Mitglieds-Buch 7 25.04.2015 19:49
Einen schönen guten Morgen aus Niedersachsen Entchen Mitglieds-Buch 8 02.12.2011 17:04
Hallo aus dem schönen Wendland LeNi Mitglieds-Buch 3 24.06.2009 08:27
Hallo, Hallo aus Bayern Heidrun Mitglieds-Buch 9 06.03.2009 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch