Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor 3 Wochen   #1
BarbaraL
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
BarbaraL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung

Hallo zusammen,
Dann will ich mich mal vorstellen, war vor ein paar Jahren schonmal hier, habe aber wegen Arthrose in den Händen nicht mehr viele Möglichkeiten zum filzen, das Thema finde ich aber nach wie vor interessant und spannend.
Leider habe ich meine damaligen Anmeldedaten nicht mehr im Kopf, daher bin ich hier jetzt "neu" 😊 und werde mich erstmal wieder einlesen. Vielleicht finde ich ja meine alten Beiträge mal wieder, dann kann Tomako vielleicht meinen alten Mitgliedsaccount freischalten für mich 🙏😊
Vielleicht kann ich auch jemandem weiterhelfen, der noch nicht so viel Erfahrung hat mit dem filzen, würde mich freuen!
BarbaraL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 2 Wochen   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 182
Erhielt 573 Danke für 536 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh das ist schön, dass Du wieder hier bist. Das ist nicht leicht, wenn es nicht mehr so geht, wie man mag, aber ich finde es richtig toll, dass Du nicht aufgibst!! Schön, dass Du es weitermachst!!

Wann warst Du denn hier?? Hattest Du damals auch BarbaraL als Nickname?? Ich bin hier nun seit 2014. Vielleicht sind wir uns damals schon begegnet? Etwas schwant mir so im Hinterkopf!

Es ruhig hier geworden, so viele los wie noch vor wenigen Jahren ist nicht mehr, leider. Aber ein paar schwirren immer wieder noch herum, wir versuchen es aufrecht zu erhalten, es wäre so schade darum!! Ein so großer Erfahrungsschatz, wie es hier gibt, darf nicht verloren gehen.

Was hast du denn am liebsten gefilzt???
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 2 Wochen   #3
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
sabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Barbara, gelegentlich doch noch frischer Wind hier😀
Es ist tatsächlich grad sehr ruhig hier, ich schau auch nur ab und zu vorbei.
Was filzt du denn so?
Ich hab mit der Nadel begonnen und wage mich ab und zu auch ans Nasse, da fehlt mir aber noch einiges an Geduld.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 2 Wochen   #4
BarbaraL
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
BarbaraL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Floriane und Sabs10,
oh, das ist schon etwas her, aber 2014 auf jeden Fall. "Floriane" kam mir auch gleich bekannt vor. Schaut doch mal unter dem Nickname filzundgut, darunter war ich früher hier, da findet Ihr in den Alben ganz viele Bilder von den Sachen, die ich gemacht habe. Nadelfilzen ist aber nicht so mein Ding, da stelle ich mich eher ungeschickt an. Vielleicht gefallen Euch ja einige Dinge, oder Ihr wollt vielleicht was davon ausprobieren, wobei ich helfen kann. Viel Spaß beim gucken.
Ich hab jetzt hier mal so rumgelesen und geschaut, das ist ja wirklich erschreckend, wie wenig hier los ist, echt schade! Früher waren wirklich viele aktive Leute hier, die ganz tolle Sachen gemacht und mich sehr inspiriert haben.
BarbaraL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 2 Wochen   #5
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
sabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nett
Standard

Wow! Das sind ja viele Sachen die du da gemacht hast, da muss ich mal in Ruhe schmökern😀
Spontan,ist mir der "Karierte" Schal aufgefallen, der bunte, der ist cool🤩
Lohnt sich ja doch, hin und wieder vorbei zu schaun hier😀
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sabs10 für den nützlichen Beitrag:
BarbaraL (vor 2 Wochen)
Alt vor 2 Wochen   #6
BarbaraL
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
BarbaraL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, das freut mich, dass Dir einiges gefällt 😊. Meinst Du mit kariert den Gitterschal oder den Nunofilzschal in gelb mit Violett?
BarbaraL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 2 Wochen   #7
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
sabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nettsabs10 ist einfach richtig nett
Standard

den Gitterschal😊
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 2 Wochen   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 182
Erhielt 573 Danke für 536 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Jetzt klingelt es bei mir filzundgut :-)) klar, Dein Gemeinschaftswerk war mir sogar noch im Kopf, da hat es bei mir sofort klick gemacht.

Ja mir fehlen auch einige hier, sehr sogar. So schade, dass Nora, Blausternchen hier nicht mehr aktiv sind. Aber zu Blausternchen hab ich wenigstens privat Kontakt, das ist sehr sehr schön!
Nora war hier lange treibende Kraft.

Auch wenn man seine Vorlieben hat, man lernt dennoch immer wieder dazu. Ich filze wirklich sehr wenig nass, aber ich lese immer mit, so dass ich immer auf dem Laufenden bin und sofort einsteigen kann, wenn ich es wollte. Es wird aber nicht meine Liebe werden, das ist das Nadeln geblieben.

Dennoch bin ich weiter über jeden dankbar, der hier noch mitwurschtelt. Ich hoffe es kommt irgendwann wieder in die Gänge.
Katja ist auch noch hier, sie müsstest Du ja noch kennen. Schnecke auch noch immer wieder.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Ceropegia Mitglieds-Buch 15 25.05.2014 00:18
Vorstellung Küstenfilzerin Mitglieds-Buch 9 24.04.2014 18:28
Vorstellung poppfilz Mitglieds-Buch 10 24.03.2014 20:43
Vorstellung Prinzessin Mitglieds-Buch 7 07.02.2013 11:55
Vorstellung Filz-Woll-Lust Mitglieds-Buch 4 29.08.2008 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch