Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2020   #1
sabs10
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
sabs10 wird schon bald berühmt werden
Standard Ich stelle mich mal vor :)

Hallo, da ich noch im Hintergrund laufe, stelle ich mich mal vor und hoffe so, bald den offiziellen Anschluss zu finden
Mein Name steht ja schon da und ich wohne im schönen Mühlviertel in Österreich.
Mit mir wohnt mein Schatz,meine Katze Wuschel und 4 Hühner ( draussen )
Meine beiden Kids sind Erwachsen und haben das Nest bereits verlassen.
Meine Beschäftigungen in der Freizeit gehen von Radfahren,Wandern, Malen und nun auch filzen.

Nun, zum eigentlichen - Filzen habe ich vor drei Wochen begonnen um die viele freie Zeit ( Corona ) sinnvoll zu nutzen und so hab ich auch noch Spass daran gefunden. Wenn auch meine Erstlingswerke ganz schön gefuxt haben und das allererste Teil im tiefen runden Behälter gelandet ist :P ( Mülleimer) aber ich denke, da ist es schon einigen so gegangen
Mit meinem Anfängerglück habe ich auch gleich mal wie ich finde, schwierige Wolle gekauft ( Kammzug und Schafwolle mit 32mic) und wunderte mich warum ich es kaum schaffte das Gefilzte glatt zu bekommen.

Aber, ich lerne dazu
So, nun freue ich mich auf viel Neues und einen tollen Austausch!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.260
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 468 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo und herzlich Willkommen!
Danke für deinel Vorstellung. Ich bin schon sooooo lange hier, mal mehr, mal weniger.

"Misslungene" Projekte gibt es beim Filzen nicht! Bitte nie wegschmeissen, sondern als Innenleben für neue benutzen. Das funktioniert. Und man wird immer besser, je mehr man filzt.
Das sieht man deinen Werken ja auch schon an. Und wenn du in unseren Alben stöberst, wirst du sehen das hier keiner als Meister vom Himmel gefallen ist.
Hoffentlich gefällt es dir, hier bei den Fusselverrückten.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020   #3
Filzwichtel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzwichtel
 
Registriert seit: 09.11.2017
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 151 Danke für 144 Beiträge
Filzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes AnsehenFilzwichtel genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo sabs,

und herzlich Willkommen hier im Forum der Filzsüchtigen.
Deine Werke konnte ich schon bewundern, sind sehr gelungen.
Schön, dass du so rege im Forum bist, leider sind wir hier zur Zeit sehr wenige aktive Mitglieder. Falls du Hilfe benötigst, einfach fragen, wir helfen alle gerne.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (01.05.2020)
Alt 30.04.2020   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.497
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 447 Danke für 412 Beiträge
Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!Floriane , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo,

also nochmal jetzt richtig. Herzlich Willkommen hier! Schön, dass Du hier hergefunden hast.

Na dann ran ans Werkeln. Hier steht schon vieles drin, wenn Du die Suchfunktion benützt. Aber wir beantworten auch gerne Deine Fragen, man findet nicht immer alles!

Na dann sind wir gespannt, wie es bei Dir weitergeht und freuen uns immer auf Bildchen ;-))

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020   #5
Claudia1973
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Claudia1973
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 82 Danke für 81 Beiträge
Claudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz seinClaudia1973 kann auf vieles stolz sein
Standard

JUCHHU! Endlich noch jemand aus Österreich!

Von mir nun auch ein offizielles Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir viel Spaß hier in der Gruppe. Ja zur Zeit sind wir nicht so viele, aber dafür ist es eine nette kleine Runde.


Deine Filzsachen finde ich aber schon wunderschön für die kurze Zeit. Flip hat es mir ganz besonders angetan.

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020   #6
sabs10
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
sabs10 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
danke für eure positiven Meldungen freut mich das euch meine ersten Projekte gefallen! Das es eine kleine GRuppe ist,ist mir auch schon aufgefallen und auch das es mehr ältere Beiträge als Neue gibt. Aber für mich als Starter ist es ja egal, solang noch jemand übrig ist mit dem ich mich austauschen kann
Vielleicht werden es ja wieder mal mehr.
Ja, mein Flip hat mir Anfangs gar nicht gefallen den da ist er gestanden und ich war nicht zufrieden damit, bis ich dank Recherche ( Bilder schauen im Netz ) die liegende Position fand und ich ihn kurzerhand umlegte .Jetzt find ich ihn auch ganz nett.


Gestern hab ich mich an einen Oups beschäftigt, die Haarlocke ist nicht ganz so wie ich es wollte und auch die Füße stehen nicht so top.
Werd ihn dann mal ins Album hinzufügen.

Also, mich werdet ihr nicht so schnell los, bin Neugierig und mag mein gerade neu entdecktes Hobby
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich stell mich mal vor sarahmaria Mitglieds-Buch 4 15.02.2019 05:11
dünne Stelle im fertigen Filz Babba Filzen 5 05.09.2013 17:33
Ich freue mich Elke.E Filzfasern 11 26.01.2013 19:29
Ich freu mich so!!! Klawuttke Plauschecke 13 10.10.2012 12:30
Ich mach mich rar!!! Triluna Plauschecke 27 09.04.2011 02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch