Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2019   #1
Filz Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filz Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Upwolfing

Hallo,
ich bin über ein Video gestolpert in dem mit einer gelochten Matte lustige Nupsis für/auf Schals, Taschen und ähnliches gearbeitet werden. Die Technik/Firma heißt Upwolfing.
Hier im Forum fand ich 2 Themen aus lang vergangener Zeit, in denen das Interesse an den Matten bekundet wurde, aber keine Erfahrungsberichte auftauchten.


Gibt es hier inzwischen Erfahrung mit der Matte?
Ist die Matte haltbar?
Ich bin an der langen Matte interessiert - nicht an den Blümchen.


Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.


Lieben Gruß
Petra
Filz Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019   #2
Floriane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Floriane
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.041
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 347 Danke für 315 Beiträge
Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiß noch, dass Nora eine Matte hatte und damit gearbeitet hat. Eventuell könntest Du sie per PN anschreiben, auch wenn sie gerade nicht aktiv ist.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019   #3
Filz Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filz Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Floriane für den Tipp.


Das Wollmobil hat mir heute die Matte gebracht.


Material ist herausgesucht - nun muss ich nur noch etwas Zeit abzwacken, um die Matte auszuprobieren.


Am liebsten würde ich gleich loslegen, aber der Mensch muss ja - leider - auch schlafen...




Für Tipps bin ich weiterhin dankbar.


Lieben Gruß


Petra
Filz Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019   #4
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge
Pendlerin ist jedem bekanntPendlerin ist jedem bekanntPendlerin ist jedem bekanntPendlerin ist jedem bekanntPendlerin ist jedem bekanntPendlerin ist jedem bekannt
Standard

Vor 3 Jahren habe ich mir diese Matte spontan auf einer Messe gekauft. Ich habe sie ein einziges Mal benutzt und einen Schal damit gefilzt, der wird allerdings nicht besonders lang. Hatte schon öfter überlegt, wieder einmal etwas damit zu filzen, habe es aber leider noch nicht umgesetzt. Es wäre schön, wenn du Fotos von deinen Objekten zeigen könntest, wenn sie fertig sind.

LG Corinna
Miniaturansicht angehängter Grafiken
k-IMG_3977.jpg  
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upwolfing nora Sonstiges 73 08.11.2014 22:06
upwolfing cacane Sonstiges 6 25.02.2013 09:39
upwolfing Beate-Belgien Hinweise + Fragen 16 24.07.2012 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch