|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.08.2009
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
![]() |
![]()
Hallo Ihr Lieben aus dem Filzforum,
Hat jemand von Euch schonmal Samenkapseln gefilzt? Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren. Vielleicht kann mir jemand von Euch mit einer kleinen Anleitung oder einem Link zu einem älteren Beitrag zu diesem Thema weiterhelfen. Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden. Vielen Dank und viele Grüße Sandra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 15.11.2014
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Ringelblume,
es kommt drauf an, wie du dir die Samenkapsel vorstellst. Das angehängte Foto von einem Gefäß von mir könnte vielleicht daran erinnern. Ich habe dies als Hohlform gefilzt, die Ränder aber nicht umgeklappt, sondern überstehen lassen und zusammengefilzt. Oben habe ich dann die Öffnung quer eingeschnitten. Die Hohlform kannst du ja in beliebiger Form machen. LG Corinna Geändert von Pendlerin (26.12.2018 um 10:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pendlerin für den nützlichen Beitrag: | Ringelblume (01.04.2016) |
![]() |
#3 |
FilzerIn
![]() |
![]()
Hallo Corinna,
Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr! LG Sandra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.02.2010
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Schau mal in die "Filzgeschichten" von A. Quentin-Stoll, da kann man einiges erkennen auf den Bildern Bick ins Buch z.B. auf der Filzfun Seite. Oder kauf es dir bei Filzrausch...
![]() Da sind sehr schöne Entwicklungen aus einer runden Schablone (siehe Anleitung Sternenschale) zu sehen, die an Samenkapseln erinnern. LG Katja ![]() |
![]() |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag: | Ringelblume (01.04.2016) |
![]() |
#5 |
FilzerIn
![]() |
![]()
Super, vielen Dank!
Das mach ich ![]() LG Sandra |
![]() |
![]() |