Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013   #1
Silvia
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silvia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus dem Badischen

Hallo, ich bin Silvia aus der Nähe von Karlsruhe. Hier lebe ich mit Mann, 3 Kindern, einigen Windhunden und z.Z. 3 Katzen in einem großen Haus mit Garten.
Leider bin ich in den letzten Jahren kaum zum Filzen gekommen, das soll sich aber nun ändern, denn ich hab mir vorgenommen mir etwas mehr Zeit für MICH zu nehmen und kreativ zu sein.
Unsere beiden Katzenbabys haben mich dazu animiert mal zu versuchen eine Katzenhöhle zu filzen.
Dazu brauche ich eure fachfraukliche Unterstützung.
Zu diesem Forum kann ich nur gratulieren. Es quillt nur so über von Tipps und Ideen und Anregungen. Ach, wenn man doch nur mehr Zeit hätte ................
Kann mir übrigens jemand einen Filzkurs in der Nähe von Karlsruhe empfehlen?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Silvia
Silvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #2
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzlich Willkommen,
schön, dass du dich hier vorstellst.
Aber leider können wir erst jetzt deine Beiträge lesen und Fragen beantworten!
Bis bald
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #3
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silvia,

schön, dass die Badener Verstärkung im Forum bekommen! Herzlich Willkommen!
Leider kann ich dir wegen einer Katzenhöhle nicht weiterhelfen, aber es gibt hier sehr viele Experten dafür.
LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #4
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Leg los mit deinen Fragen und du wirst sehen,wie schnell dir geantwortet wird.

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #5
Quirina
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Grüßchen aus dem Badischen zurück

Ich hab zwar auch ne Katze, aber noch keine Höhle gefilzt. Da bekommst du sicher noch Antworten.

Und Kurse direkt in Karlsruhe? Hast Du schon mal ber der Volkshochschule geschaut?

Bei emmendingen weiß ich eine Filzerin, die auch Kurse gibt, weiß aber nicht, ob Dir das zu weit ist?

LG Beate
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #6
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Silvia!

Herzlich willkommen. Auch wenn es diesmal etwas länger gedauert hat bis die Beiträge frei geschaltet wurden.

Ich hab erst eine Katzenhöhle gemacht.

Wegen der Stabilität und natürlich auch aus Kostengründen habe ich Bergschaf verwendet. Kann ich nur empfehlen.

Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie viel Wolle ich verbraucht habe, aber auf jeden Fall war es etwas mahr als ein Kg. Ich glaube so ca. 1250 Gramm sind es gewesen.

Wegen der Kurse kann ich Dir leider nicht helfen. Bin ja ein Ösi . Bei uns sind Kurse sowieso sehr selten, und wenn, dann leider zu weit weg.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013   #7
Kerstin
FilzerIn

Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Sylvia,
herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013   #8
Berny
FilzerIn +

Benutzerbild von Berny

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Silvia,
herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Hobby!
Eine Katzenhöhle habe ich schon gefilzt und kann Dir gerne weiterhelfen. Eine Schablonengröße von ca. 60 cm Größe wirst Du schon brauchen, ist aber abhängig von der Größe der Katzen. Da Du ja für Katzenbabys eine Höhle herstellen möchtest, würde ich aber aufgrund des Arbeitsaufwandes und des schnellen Wachstums der Mietzen eine normal große Höhle filzen und diese dann innen je nach Bedarf ausfüttern mit einer kuscheligen Decke. 700g bis 1000g Wolle wirst Du schon brauchen, damit sie auch stabil wird. Frag ruhig, hier hilft Dir jeder gerne weiter!
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen