21.09.2013 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Seifensiederinnen sagt hallo :-)
Huhu zusammen,
Ich bin die stine und komme aus Köln :-D Selber filzen kann ich leider nicht, aber durch mein Gewerbe kenne ich einige Filzerinnen und freue mich nun eine Möglichkeit gefunden zu haben etwas näher an euch dran zu sein ;-) Ich bin 42 Jahre alt und mein Hobby ist das Glasperlenherstellen. Einmal in solch einem "Kreativkreis" gefangen folgt schnell eines nach dem ändern. Durch das lesen in Blogs und Surfen im Netz bin ich auf das Seifensieden gestoßen. Ich war schneller angefeixt als ich Diensteiden verwaschen könnte. Plötzlich stand ich vor der Wahl...... Entweder in Seifenbergen ertrinken, oder gewerblich werden. Die Auflagen gewerblich zu sieden sind sehr hoch. Man brauch einen separaten Raum mit siedeküche, die vom Veterinäramt abgenommen wird, man muss jeden einzelnen Rohstoff von einem Labor Sichterheitsbewertung lassen....... Und noch viele andere lustige Dinge. Meinen Bezug zum filzen bekam ich durch eine filzende Freundin. Sie überlegte sich, zusammen mit ihrem schulungskurs, welche Ansprüche sie an eine gute filzseife hat und ich stellte sie her, lach Das hat solch einen Anklang gefunden, dass ich einen kleinen Artikel in der "Filz for Fun" bekam. Wie gesagt, NOCH kann ich nicht filzen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich freue mich auf eine nette Zeit mit euch ;-D Kölsche Grüsße von der Stine |
27.09.2013 | #2 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
|
Hallo Stine,
herzlich willkommen bei den Filzis...und was ja nicht ist kann ja noch werden. Wobei ich die Glasperlenkunst sehr bewundere. Es gibt da so traumhaft wunderbar wunderschöne Perlen....
27.09.2013 | #3 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 15
|
hey Stine...herzlich willkommen hier....kann es sein das ich dich aus dem
Glasperlenforum kenne dem Perlentreff mache auch ein paar Glasperlen, an der Seife hab ich mich auch schon versucht...aber da hat man irgendwann soviel zusammen das ich erstmal Pause machen musste und "Hobbypause" geht ja gar nicht...deswegen auch das Filzen...ich denke das Filzen ist für mich ein "Sommerhobby" und die Glasperlen im Winter am warmen Brenner... ganz liebe Grüße auch von mir hier als Neuling... Peggy |
28.09.2013 | #4 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Stine,
herzlich Willkommen! Filzen ist gar nicht schwer, einfach mal ausprobieren! Aber Vorsicht, es macht süchtig! Und gute Seifen wissen Filzerinnen immer zu schätzen... Glasperlen finde ich auch wunderschön, ein tolles Hobby. Liebe Grüße von Tanja |
28.09.2013 | #5 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
Hallo Stine,
hab schon bereut, daß ich nicht mitmachen konnte, Deine Seife zu testen - aber hatte da leider gar keine Zeit zum Filzen... Aber Deine Seifen sind eh viel zu schön, als daß ich sie einfach so benutzen würde- die würden bei mir wohl ewig als Deko rumstehen Willkommen hier! Liebe Grüße Beate |
28.09.2013 | #6 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Hallo Stine,
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns. Du bist auch sehr kreativ, und hast tolle, interessante, abwechslungsreiche Bereiche gefunden. Auch das Filzen macht Spaß, aber es macht wirklich süchtig. Überleg's dir gut, ob du noch freie Zeit zur Verfügung hast Viel Spaß
28.09.2013 | #7 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Herzlich Willkommen!
Seife und Filz, das gehört irgendwie zusammen. Also wirst du wahrscheinlich gar keine Chance haben, diesem Hobby zu entkommen. Allerdings hört sich das andere ja auch schon recht zeitintensiv an. Dann lässt du eben filzen... Ich freue mich auf einen regen Austausch Beste Grüße Katja |
29.09.2013 | #8 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
huhuuuuuuuuuuuuuu stine
hey, das ist ja supi, dass du auch hier bist . dass du so ne klasse filzerseife kreiert hast - das wissen filzerinnen sehr zu schätzen . die massagebar ist auch ganz toll. meinen händen geht es schon viel besser . ich habe auch schon glasperlen gemacht - hatte ja lange ein atelier für schmuck- und glas(fusing)design . ich habe gar nicht gewusst, dass man fürs seifensieden so hohe auflagen erfüllen muss und dass das veterinäramt da auch mitredet. pass auf, der filzvirus ist gaaaaanz grausam. hat er dich erstmal erwischt - wirst du ihn kaum wieder los . liebi grüess us züri gabriela ps: was macht dein lustiger gast auf wanderschaft? |
29.09.2013 | #9 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Huhu Stine!
Von Deiner tollen Seife habe ich schon viel bei Corinna gehört und war immer schon ganz gespannt darauf. Leider hatte ich auch noch keine Gelegenheit, sie zu testen und freute mich umso mehr, als in der letzten FUN ein Gutscheincode für Deinen Shop dabei war. Leider habe ich das irgendwie nicht hinbekommen, es war kein Feld bei der Bestellung da, um diesen Code eingeben zu können und so bin ich bislang immer noch nicht dazu gekommen, Deine tolle Seife zu probieren. Vielleicht habe ich da irgend etwas in Deinem Shop übersehen oder falsch gemacht?! Ich freue mich jedenfalls total, dass Du Dich hier angemeldet hast - das Filzen ist eine sehr ansteckende Krankheit, Heilungschancen sind gleich Null, aber wer will schon davon geheilt werden?! Gaaanz viel Spaß hier bei uns. LG Mel |
29.09.2013 | #10 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Stine!
Schön dass Du da bist. Seife und Filz gehört ja sowieso zusammen. Und wenn Du das Filzen erst mal probiert hast, wirst Du nicht mehr zu bremsen sein. Ich wünsch Dir viel Spaß hier GLG, nora |
29.09.2013 | #11 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
|
Huhu ihr Frauen, hallo Gabriela,
Lieben dank für euer herzliches Willkommen ;-) Wuuuuuuah, ich komme gerade von meinem zwei Tage Markt und bin recht platt. Im Moment beginnt bei mir gerade die heiße Phase, wo ich mit dem sieden kaum nachkomme, aber spätestens im neuen Jahr kann ich fein loslegen. Bis dahin werde ich mich schön in alles einlesen, damit es zumindest theoretisch schonmal hinhaut, lach Kölsche Grüße sendet euch Die stine |
17.10.2013 | #12 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
|
Hallo Stine,
auch von mir noch ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
17.10.2013 | #13 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
|
hoi stine
boah zwei tage markt - dann verstehe ich dich, dass du platt bist! übrigens: deine tolle massage bar (keine seife) ist mega toll. sie tut meinen händen nach dem filzen total gut und sie riecht soooo fein! hab total freude dran . liebi grüess us züri nach kölle gabriela |
19.10.2013 | #14 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
|
Hallo Stine,
herzlich willkommen imForum.Wir freuen uns immer sehr über Nachwuchs mit vielen neuen Ideen bzw. Anregungen. Das Filzen hast Du bestimmt schnell raus. Mit etwas Geduld ist das überhaupt kein Hexenwerk. Glasperlen herzustellen ist aber auch ein sehr schönes Hobby, das sich bestimmt ganz toll mit dem Filzen kombinieren lässt. LG Berny |
Lesezeichen |
|
|