12.06.2013 | #1 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Kritisierte Beiträge
Hallo Berny,
So, bevor wir jetzt ne Verwarnung wegen OTs bekommen, bin ich mal umgezogen. Abgesehen davon, dass ich mir denken kann wer das war (ist nämlich schon eine sehr "spezielle" Art) kann ich dir das sagen. Ich fand das kürzlich bei mir im sogenannten "Kontrollzentrum" - schau mal, da steht "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" und da drunter dann mit grün die "Dankes" und mit rot die negativ bewerteten. Dabei steht dann auch von wem das war. Was mich interessiert, wenn du das nicht dort gesehen hast, woher wusstest du dann dass jemand deinen Beitrag negativ bewertet hat? Als ich meinen gefunden habe, war er sicher schon ne Woche alt oder so. Liebe Grüße Andrea |
12.06.2013 | #2 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hab ich was verpasst
GLG, Nora |
12.06.2013 | #3 |
FilzexpertIn
|
Hallo Nora,
schau mal im Beitrag "Kugel umfilzen". Wenn du möchtest kann ich das mal bei dir machen, damit du weisst wovon ich rede - ich kanns aber auch lassen. Liebe Grüße Andrea |
12.06.2013 | #4 | |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
Andrea, für dich ist es ersichtbar, wenn du über die "Waagenwolke" mit dem Mauszeiger fährst!
Zitat:
Dies noch zur Info im korrekten Beitrag. Und ab jetzt halte ich meine Klappe |
|
12.06.2013 | #5 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
|
Hallo Andrea,
ich sehe auch die Tabelle mit Thema,Datum und Kommentar. Die gedankten Beiträge haben vorne einen grünen Punkt, der kritisierte einen roten Punkt. In der Spalte Kommentar, erscheint bei den gedankten Beiträgen auch der Kommentar "gedankter Beitrag", bei dem kritisierten Beitrag einfach nur der Text. Alle Kommentare erscheinen ohne Namen. Tippe ich auf ein Thema der gedankten Beiträge, erscheint im Forum mein Originalbeitrag, darunter die Zeile mit den Namen derjenigen, die den Dankebutton gedrückt haben. Mache ich das bei meinem kritisierten Beitrag, erscheint kein Name. Aufgefallen ist mir das rein zufällig, als ich mein Tablet weglegen wollte und dabei mit meinem Daumen auf meinenBeitrag gekommen bin (wo auch der grüne Punkt ist). Die Bewertung kostete mich, glaube ich, 50 Renommepunkte. Hoffentlich werde ich es verkraften ! LG Berny PS: Ich glaube in der Plauderecke darf man das sagen. Styroporboxen für arme Streunerkatzen werden gernekostenlos in Zoohandlungen abgegeben, die Zierfische verkaufen. Diese Boxen dienen als Transportverpackung. Ich habe für unsere Katze auch schon einige ausgestattet. |
12.06.2013 | #6 |
FilzexpertIn
|
Ich habs gefunden, versteh es aber nicht ganz. War doch alles in Ordnung meiner Meinung nach.
@ Berny, kannst Du auch einen negativen Kommentar sehen, damit Du konkret weißt, was da ´´nicht gepasst´´ haben soll? Oder siehst Du einfach nur ´´rot´´ GLG, Nora |
12.06.2013 | #7 |
FilzexpertIn
|
Hallo Berny,
also ich habe zusätzlich noch die Spalte "erstellt von" da steht dann wer das erstellt hat. Kann aber sein, dass das daran liegt, dass ich schon seeehrr alt bin. Nora: ich zumindest habe auch noch den Kommentartext vorgefunden. Ob der hilfreich war wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Achso - ja ich fand das auch ziemlich in Ordnung was Berny geschrieben hat. Liebe Grüße Andrea |
12.06.2013 | #8 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Hallo,
dumme Frage: sollten/müssten wir noch zusätzlich Beiträge bewerten? Ich muss zugeben, dass ich die sog. Waage noch nie benutzt habe...
12.06.2013 | #9 |
FilzexpertIn
|
Es soll ja vorkommen, dass nicht immer alle einer Meinung sind.
Ich wusste bis eben nicht einmal das es so was hier gibt. Und ich werde es auch sicher nie benutzen. Oder vielleicht doch GLG, Nora |
12.06.2013 | #10 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
|
Ihr Scherzkekse,
hier der Originalkommentar für Euch und nochmals natürlich für denjenigen, der heute mit dem linken Fuß aufgestanden ist. Dieser Beitrag wurde extrem negativ bewertet. Wenn ich beim einstechen (Anmerkung man beachte den Schreibfeheler in der Rechtschreibung) ständig aufpassen muss, ist dies bestimmt keine Zeitersparnis. Nicht nur nicht tangieren, am besten sein lassen! Über solche Ratschläge kann ich nur den Kopf schütteln. Du hast 303 Renommee Punkte. LG Berny |
12.06.2013 | #11 |
FilzexpertIn
|
Hallo Carmen,
ich glaube eigentlich nicht, dass man das machen muss. Mir ist das "Gedanke" manchmal schon fast zu viel (ich finde, man sollte sich die "Dankes" für wirklich nützliche Beiträge aufbewahren) aber das ist Geschmacksache. Wenn ein Beitrag unverständlich ist, oder (wie in dem Fall des Beitrages der bei mir negativ bewertet wurde) jemand einen von mir als lustige Bemerkung verstandene Bemerkung "voll daneben und neunmalklug" empfand (man das dann also vielleicht noch erklären könnte, wenn man es wüsste) dann ist es in meinen Augen sinnvoller das entweder offen anzusprechen damit man das klären kann (mir ist erst geraume Zeit nach meiner Bemerkung klar geworden, dass man das vielleicht nicht lustig hat finden können, als ich eben zufällig über den roten Punkt stolperte - da brauchte ich dann für den, für den das gemeint war auch nichts mehr klar zu stellen) ODER, wenns eigentlich nicht wichtig ist, einfach den Mund zu halten. Da ich früher noch nie solche Bewertungen bekommen hatte und auch noch nie gehört habe dass jemand so etwas bekommen hat würde ich mal davon ausgehen, dass dieses Forum sehr wohl damit klar kommen kann, wenn man das einfach bleiben lässt. Ich persönlich finde das das nur zu total mieser Stimmung führt. Ich zumindest neige dazu in Threads des ensprechenden Forenmitgliedes einfach nicht mehr zu lesen/schreiben. Liebe Grüße Andrea |
12.06.2013 | #12 |
FilzexpertIn
|
Tja, Berny,
das ist dann halt jetzt sehr hilfreiche Kritik. Du solltest dich in Acht nehmen mit den Rechtschreibfehlern. Witzigerweise wurde mir vorgeworfen, dass ich aus einem Vertippsler einen Witz gemacht habe, mein hilfreicher Kommentar lautete: "voll daneben und neunmalklug" Es müssen einfach doch mehrere verschiedene Leute sein die hier im Forum diese Funktion nutzen, sonst würde das nicht recht zusammen passen. Und zu den Styroporboxen: meinst du nicht, dass das die Streunerfütterer wissen? Ich brauche ja keine Boxen ich versuche nur welche zu vermitteln (gelingt auch tatsächlich häufiger). Blöderweise fällt den Streunerfütterern immer erst nach dem ersten Kälteeinbruch auf, dass der Winter kommen könnte, und dann brauchen alle auf einmal Boxen - die Boxenbesitzer haben dann häufiger schon keine mehr, weil sie dachten, dass ja schliesslich schon Winter ist und sie die Boxen entsorgt haben... Liebe Grüße Andrea |
12.06.2013 | #13 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Hallo Ihr Lieben!
Na das ist ja alles mal wieder richtig "motivierend", was ich hier lesen muss. Ich bin immer noch total verunsichert wegen meiner längst abgelaufenen Verwarnung und nun das. Ich habe diese "Waage" bisher noch nicht einmal registriert, geschweige denn benutzt. Ich bin aber natürlich gleich mal in mein Kontrollzentrum und habe nachgeschaut, ob ich evtl. auch schon so eine negative Bewertung bekommen habe. Leider sehe ich nur die letzten paar "gedankten Beiträge", die mit grün vorne gekennzeichnet sind. Ob ich schon so eine negative Bewertung erhalten habe, kann ich gar nicht sehen - dabei würde es mich nun auch wirklich interessieren. Kommt man denn an die älteren Bewertungen gar nicht mehr ran? Und noch etwas ist mir eben aufgefallen: ich lege zwar keinen großen Wert auf meine Beförderung - die wäre mir nur wichtig wegen der Fotoalben und dem "mehr Platz" für meine Bilder - aber eigentlich habe ich bereits mein Renommee von 300 erreicht/überschritten sowie die nötige Anzahl geschriebener Beiträge und müsste doch nun schon eine Seniorin geworden sein, oder verstehe ich da bzgl. der Zählweise was falsch? Irgendwie blicke ich gar nicht mehr durch. Zum Abschluss noch soviel: wäre es nicht viel schöner, wenn wir "nur" voneinander lernen und unseren Spaß miteinander haben, anstatt zu gutgemeinten Hilfestellungen, die einem vielleicht nicht in den Kram passen negative Bewertungen abzugeben (wer auch immer das bei berny war)? Wir sind doch alle hier, um unser Hobby auszuüben und nicht um miteinander zu konkurrieren, oder? Hab Euch alle lieb und hoffe, dass diese negativen Bewertungen nun nicht zur Regel werden, das wäre echt schade für alle, die betroffen sind und würde mir die Freude hier am Forum noch mehr vermiesen, als es schon meine Abmahnung getan hat. Man traut sich ja kaum mehr, irgendetwas zu schreiben, aus Angst, dass es einem anderen nicht passt. LG Mel |
12.06.2013 | #14 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
EDIT: habe gerade bemerkt, dass ich doch schon Seniorin geworden bin - also dann, endlich mehr Platz in den fast vollen Alben, juchuuu, wenigstens etwas, worüber ich mich hier im Forum gerade freuen kann!
LG Mel |
12.06.2013 | #15 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
diese Funktion hat bei mir bisher zwar noch niemand genutzt, aber ich glaub auch nicht, dass irgendwer DAS braucht - zu einem vernünftigen und harmonischen Miteinander trägt sowas nicht bei. Ich hab mich hier bis vor kurzem noch sehr wohl gefühlt, aber ..... schade, echt schade!!! LG Barbara
|
|