Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2012   #1
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 85 Danke für 80 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard Filznadeln

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage.

Ich habe Filznadeln in grob, mittel und fein mit konischen Spitzen. Nun habe ich in einem Buch gelesen, dass es auch für feine Arbeiten eine sternförmige Nadel geben soll, deren Häkchen ziemlich weit unten sitzen, so dass man nicht so tief einstechen muss. Leider habe ich schon geschaut, aber ich finde solch eine Nadel irgendwie nicht. Wißt Ihr, wo man die bekommt?
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Lionsgemmini,

gibt es, bei Filzrausch, schau mal hier

http://www.filzrausch.net/eshop/arti...892d1319126971

Im Text findest Du genau die Beschreibung, die Du suchst.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (06.10.2012)
Alt 06.10.2012   #3
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 85 Danke für 80 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Ganz herzlichen Dank ... ich wollte da sowieso noch mal rumstöbern ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012   #4
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 85 Danke für 80 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab mal nachgelesen. Die Sternnadel ist da aber für "gröbere Arbeiten" deklariert. Vielleicht bestelle ich sie trotzdem mit. Aber ich hab da auch noch eine andere gesehen, da steht bei, dass sie für Arbeiten an der Oberfläche gedacht ist ... mal schauen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also die 5er Nadel hab ich in letzter Zeit immer verwendet und ich arbeite ausschließlich an der Oberfläche. Bin gnaz zufrieden mit der Nadel. Ich bin aber das was Frau eine Nadellaiin nennt, weil ich nur sehr ungern und auch nicht viel mit der Nadel filze.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #6
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich denke, daß diese Nadel vielleicht zu grob sein könnte, für deine Arbeiten, ich nutze bei meinen Figuren fast ausschließlich die ganz feine Nadel, die groberen kommen fast gar nicht zum Einsatz.
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012   #7
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Petra,
wir haben fünf unterschiedliche Nadeln im Programm.
Größe 5 und Größe 6 sind bei Filzrausch Sternennadeln.
Größe 5 ist eine dünne feine Sternennadel für die Oberflächenbearbeitung, die nicht so tief dafür aber sehr effektiv an der Oberfläche arbeitet.

Einen überblick findest Du unter:
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...892d1319126971

Du brauchst folgende Nadel:
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...892d1319126971
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (15.10.2012)
Alt 15.10.2012   #8
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 85 Danke für 80 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Frieder ... danke noch mal für den Hinweis. Ich hatte mich auch beim Shop angemeldet. Leider kann ich mich dort mit meinen Daten und dem übersandten Paßwort nicht einloggen. Und jetzt alles, was ich möchte abzuschreiben und per Fax oder Mail zu senden, ist mir grad ein bissel zu umständlich ... mal schauen, wie ich das mache ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filznadeln Geli Plauschecke 8 13.03.2012 21:29
Filznadeln brechen ständig ab Lizzythecat Sonstiges 4 22.11.2011 17:26
wie filznadeln unterscheiden?? naddi Sonstiges 2 13.11.2010 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch