Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Hallo aus Bochum

Hallo,

ich bin seit heute auch hier im Forum freigeschaltet und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea und ich wohne mit Familie und Katzen (wir züchten Abessinier) in Bochum.

Handarbeiten tu ich eigentlich ganz gerne, allerdings stricke ich normalerweise - das ist sehr bequem für mich, da ich das Strickzeugs überallhin mitnehmen kann und so meine tägliche 1.5 Stunden Zugfahrt zur Arbeit sinnvoll und nett nutzen kann.

Daher habe ich bis vor kurzem auch ausschliesslich "gestrickfilzt". Da ich ein Mensch bin der nicht so sehr auf "dekorative" Dinge steht, sind bislang also vorwiegend praktische Dinge entstanden. Also meist Pantoffeln, mal ein Hut und dann habe ich natürlich für meine Katzen Höhlen und Körbchen und Spielzeug gefilzt oder mal eine Höhle für ein Chinchillapaar.

Kürzlich hat mir eine Freundin ihren Filzwollvorrat (sicher einen Kilo verschiedener Vliese) überlassen und so fühlte ich mich genötigt ihn zu benutzen. Dabei hat mich irgendein Virus oder so erfasst glaube ich und nun möchte ich doch gerne noch etwas mehr über das Nassfilzen lernen um das eine oder andere Teil in dieser Technik zu basteln. Praktischerweise ist ja bald Sommer, da man diese ganze "Rumplantscherei" ja offensichtlich besser draussen macht als im Haus.

Ich hoffe hier viel zu lernen,
liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #2
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im Forum bei den Filz-Infizierten. Du hast Deinen Virus schon richtig diagnostiziert, es handelt sich sicherlich um Filzvirus. Aber pass auf ihn auf, dass er nicht wieder geht, denn es ist ein wundervoller Virus.
Jetzt wenn das Wetter schön ist, zieht es mich zum Filzen auch immer in den Garten. Unter freiem Himmel macht es nochmal mehr Spaß.
Ich hab mich vor Kurzem auch wieder an die Nadeln (Häkel- und Strick-) gemacht, denn ich musste an vielen Tagen und Stunden mit meinen Kindern in diversen Turnhallen bei Wettkämpfen sitzen, und da ist das echt eine gute Beschäftigung.
Nun wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und beim Filzen

Herliche Grüße
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Elmo,

herzlich willkommen im Forum. Hier kannst Du bestimmt viel lernen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dein Filzvirus zu einer wahren Filzsucht auslebt. Eure Begeisterung für das Strickfilzen kann ich jetzt leider überhaupt nicht teilen, die für das Filzen im Freien aber umso mehr. Ich freu mich schon auf die Gartensaison, nicht nur wegen dem Filzen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Zwerg Nase und Triluna,

Dankeschön für das nette Willkommen!

Tja, ich würde ja auch Nassfilzen im Zug, aber ich hab Angst dass ich nicht rechtzeitig aussteigen kann...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Elmo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum ergatterten Filzvirus !
Katzenbesitzer scheinen irgendwie mehr für Gebrauchsdinge zu sein, hab ich jetzt schon öfter gehört hier - hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sämtliche Dekodingens ohnehin von den Katzen zum Spielgerät umfunktioniert wird.....

Viel Spaß hier!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #6
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Frau Nachbarin !

Komisch - der Filzvirus wird bestimmt von den Katzen übertragen
Man müßte mal eine Umfrage machen, wieviele begeisterte Filzerinnen Katzen im Haus haben.......Oder, wieviele Katzen begeisterte Filzerinnen im Haus haben ????

Auf jeden Fall wirst Du Dich hier bestimmt wohl fühlen - dieses Forum unterscheidet sich sehr wohltuend von den bekannten Katzenforen - soviele gute Tips und so einen freundlichen Umgang habe ich woanders kaum gesehen

Dir viel Spass hier und beim Nassfilzen !
Ein herzliches Willkommen und lieben Gruß
Elke und die MultiColours
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #7
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Andrea,

herzlich willkommen! Wir sind auch Katzenfans. Nur leider mussten wir unseren Perser mit 11 Jahren abgeben, unser Sohn (damals 5, jetzt fast 15) bekam allergisches Asthma. Wenn ich daran denke, kommen mir immer noch die Tränen.

Viel Spaß wünsche ich Dir hier im Forum.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #8
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier,

ja Filz und Katz scheint wohl irgendwie zusammen zu gehören - neben mir liegen auch (abgesehen vom Mini-Sohn) 2 schlafende Fellträger.
Viel Spaß hier im Forum und beim Filzen; Strickfilzen wäre jetzt nichts für mich - Nassfilzen umso mehr
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012   #9
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das ist witzig, dass es so viele filzende Katzenbesitzer gibt - wer weiss wie das wohl zusammen hängt...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012   #10
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Filzvirus .
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012   #11
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo, auch ein herzliches Willkommen von mir.
Es gibt aber auch noch das Nadelfilzen und das könntest du auch gut im Zug ausüben.
Nur mal so um die Sucht noch zu steigern.
Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo-
herzlich willkommen im Verein der Selbsthilfegruppe Filzkranker! Es ist eine der schönsten Süchte, die ich mir vorstellen kann.
Aus einem Naturmaterial schöne und praktische Dinge als Unikat herzustellen macht Freude und sich hier im Forum mit Gleichgesinnten auzutauschen erhöht den Genuss!
Also viel Spaß und immer ausreichend Wolle (für welche Technik auch immer) in Reichweite!

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

hihi, ich stell mir grade vor wie ich im Zug sitze und mit Filzwolle hantiere - meine Mitfahren denken ja eh schon dass ich irgendwie ein wenig komisch bin :-)

Und ich bin wirklich überwältigt, wie nett man hier begrüsst wird - dankeschön dafür.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #14
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,
herzlich willkommen im Forum und ganz liebe Grüße nach Bochum.
Ihr habe dort einige tolle Filzerinnen.

Der nächste Sommer zum Draußen filzen ist bald da...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch