Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013   #766
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Was heißt hier nicht so schön. Die ist suuuuper.

Jeder hat halt so seinen eigenen Stil. Werd gleich in Dein Album schauen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013   #767
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke! Aber nochmal die Frage....... Habt ihr immer schon einen Vorrat vorgefilzter Schnüre Augen usw???
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013   #768
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, wenn ich kleinere Schnüre für Deko Zwecke brauche, mach ich schon immer ein paar mehr. Bei Kugeln auch.

Aber meistens mach ich die Sachen erst wenn ich sie wirklich brauche. Ist ja immer etwas schwierig vorher schon zu wissen welche Farbe man für das nächste Projekt braucht.

Bei der Katzenhöhle wusste ich das schon, und hab den ´´Firlefanz´´ schon ein paar Wochen früher gemacht damit es dann schneller geht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
schnecke (28.08.2013)
Alt 28.08.2013   #769
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich habe mir gerade überlegt, das ich mir vielleicht auch etwas Vorrat anlege( natürlich sind da die Farben ein Problem) aber wenn die Mädels Besuch haben wollen deren Freundinnen immer gerne etwas filzen und dann komme ich eh zu nichts vernünftigem, dann könnte man ja die Zeit nutzen für Firlefanz( eine Ranke passt immer- bloß auf die Idee bin ich vorher garnicht gekommenUnd der Firlefanz raubt mir die Zeit bei großen Dingen
Wie schafft ihr es bloß immer so tolle Sachen" dazwischen" zu schieben????
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013   #770
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab ja das Glück dass ich mein eigener Chef bin. Da kann ich in ruhigeren Zeiten auch mal in der Arbeit kleinere Sachen machen.

In den letzten Wochen war das eh unmöglich. Aber erfahrungsgemäß ist es nach Schulanfang bei uns immer sehr ruhig. Da geht dann sicher wieder was. Und das war jetzt sicher OT

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013   #771
Vanille
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Luxemburg
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vanille wird schon bald berühmt werden
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Vanille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013   #772
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Schade, ich kann hier nichts sehen. Aber in Deinem Album hab ich die Höhle schon bewundert

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013   #773
Vanille
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Luxemburg
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vanille wird schon bald berühmt werden
Standard

Nora, ich wollte den Beitrag schon löschen weil bei mir auch nur dieses Zeichen zu sehen ist. Ich weiss nicht wie man das macht
Vanille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013   #774
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich glaub löschen geht nicht. Wahrscheinlich warten Deine Bilder nur auf Freischaltung. Das kann schon ein paar Tage dauern.

Aber je öfter Du Bilder einstellst um so schneller geht es dann normaler Weise

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013   #775
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Die Katzenhähle sieht echt toll aus und total stabil
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013   #776
Silvia
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silvia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch ich wollte mich an einer Katzenhöhle versuchen. Mit der Betonung auf "wollte".Sie sollte aussehen wie ein Kieselstein mit Marmorierung.
Letzten Sonntag habe ich einen kleinen Prototyp gemacht: Schablone ca. 40 cm, Bergschafwolle in dunkelgrau, Maserung in weiß. Ausgelegt, gefilzt, per Hand gewalkt bis meine Kräfte mich verließen, danach in der Waschmaschine nachgewalkt. Aufgeschnitten, Schablone raus, ausgestopft zum Trocknen. Und voilá! Ein schöner dunkelgrauer Kiesel mit heller Marmorierung war entstanden.
Gestern habe ich mich dann also ans große Werk gemacht. Schablone mit 90 cm Durchmesser, mit Merinowollvlies in weiß belegt, die letzte Schicht mit den "Adern" in Gotlandkammzug in dunkelgrau plus schwarz versehen. Ließ sich alles gut filzen, weil die Kraft für das Walken aber wieder nicht ausreichte und ich nicht gewagt habe, das Projekt auf den nächten Tag zu verschieben, hab ich das gute Stück dann doch in die Waschmaschine gesteckt. Leider hat die Merinowolle das nicht so gut verkraftet wie die Bergschafwolle. Die Oberfläche ist leider ziemlich uneben und knubbelig geworden. Das habe ich durch Nachwalken mit dem Walkholz zwar minimal verbessern können, aber zufrieden bin ich nicht. Außerdem haben sie Adern aus Kammzug einen höheren Schrumpffaktor gehabt als die Merinowolle, so dass sie sich unschön in die Oberfläche eingezogen haben. Jetzt lasse ich den "Trumm" mal mit Handtüchern ausgestopft trocknen.
Ich bedauere wirklich in der Waschmaschine gewalkt zu haben. Aber die Bergwolle im Probestück ist so schön geworden, da habe ich nicht mit Problemen gerechnet.
Hättet ihr einen Tipp für mich, wie ich das Ergebnis noch verbessern könnte? Der "Stein" sieht mir so fast zu realistisch aus mit seiner körnigen Oberfläche und den Falten.
Und wie hätte ich die Maserung besser rausarbeiten können? Die grauen und schwarzen Adern sehen leider recht verwaschen und gar nicht klar aus. Besser aus Vorfilz anfertigen? Oder nachträglich trocken auffilzen?

Da ich hier neu bin, kann ich leider noch keine Fotos einstellen, das hole ich nach, sobald ihr mich akzeptiert habt.
Werde mich auch gleich mal noch höflich vorstellen, wie es sich gehört )
Silvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013   #777
Silvia
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silvia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So schade, ich würde so gerne hier mitmachen, etwas posten und vor allem auch die Albenanschauen dürfen, aber meine Beiträge verschwinden immer noch im Nirvana und eine Berechtigung zum Anschauen der Alben bekomme ich auch nicht.
Was mache ich falsch????
Silvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013   #778
Silvia
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silvia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ganz herzliche Bitte um Freischaltung

Normalerweise bin ich geduldiger, aber ich würde sooo gerne die Alben anschauen, daher nerve ich jetzt etwas vehementer.
Bitte, sobald es eure Zeit zulässt, schaltet mich doch frei.
Silvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013   #779
Marion
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Katzenhöhle

welche Wolle würdet ihr für eine Katzenhöhle nehmen, dass sie stabil wird und nicht einknickt?
Marion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013   #780
rimasieger
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bad Salzungen, Thüringen
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich würde Bergschafwolle nehmen
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch