Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Gretel, das ist ja toll

Dann leg mal so richtig los

Leider warten Deine Bilder noch auf Freischaltung

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014   #17
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Hallo Gretel, das ist ja toll

Dann leg mal so richtig los

Leider warten Deine Bilder noch auf Freischaltung

GLG, nora

Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht ? Hab lange keine Bilder mehr zeigen können.
__________________
Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014   #18
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gretel,

das ist ja super, dass das jetzt verschwunden ist. Ich freu mich mit Dir, dass Du jetzt wieder filzen kannst und wünsch Dir viel Freude dabei!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich musst Du hier wieder als ´´Neueinsteiger´´ anfangen, weil Du ja doch längere Zeit nicht geschrieben hast.

Das wird a bissal dauern, und dann geht's voll los

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014   #20
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Stimmt, daran sollte es liegen.
Reingesehen hab ich ab und an mal, aber wenn man Wolle da liegen hat und nichts filzen kann, schaut man hier besser nicht rein.....

Ich hatte ja mal erwähnt, daß ich Tierschutz-Orgs unterstütze und viele Hunde filzte, die auf deren Bazaren verkauft wurden, um Geld für die Tierarztkosten rein zu bekommen.

Unsere Massentierhaltung ist aber auch eine Nummer für sich und so filze ich derzeit sogenannte Nutztiere...
Besonders liegen mir die armen Gänse am Herzen, die in vielen Ländern nach wie vor mehrmals in ihrem Leben lebend gerupft und wenn sie Pech haben, dazu auch noch mit Nahrung gestopft werden.
Ich will diese Themen hier nicht weiter ausdehnen....sie liegen mir halt am Herzen und ich überlege dann, wie ich mehr als eine Spende in Geldscheinform rüberbringen kann.

Für die Beine habe ich immer noch keine optimale Lösung gefunden....deshalb hab ich mich an Schweine auch noch nicht ran getraut. Für meine gefilzten Windhunde/Galgos, die ja ein bisschen skurril aussehen sollten, waren die wie Blumenstengel gefilzten Beine ok, aber bei Schweinen sollten sie anders aussehen.
Ich filze ja alles naß, am liebsten in einem Stück und nehme nur fürs Ohren und Augen und Füllöffnung schließen die Nadel.

Einiges habe ich hier nachgelesen, vielleicht fällt jemandem auf Anhieb die/der richtige Anleitung /thread ein.
Die Anleitung für die Katze im thread "Hund" läßt sich leider nicht mehr öffnen.

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=946
__________________
Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014   #21
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Gretel,

schön, dass du wieder filzen kannst, herzlich Willkommen zurück!

Den Thread habe ich mir eben angeschaut, das Bild mit der Katze lässt sich bei mir öffnen. Sieht interessant aus, ich habe noch nie ein Tier mit vier Beinen als Hohlform gefilzt und dann ausgestopft. Ich glaube, mehr dazu schreibe ich in deinen anderen Beitrag.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
filzige Stars Echelon Sonstiges 21 17.12.2011 04:16
Filzige Babysachen nikita-apfelbaum Filzen 16 04.12.2011 19:55
Hallihallo Alice Mitglieds-Buch 7 23.07.2011 15:09
Hallihallo aus Nürnberg Tesa Mitglieds-Buch 9 28.07.2009 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch