Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012   #16
linny
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
linny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die tolle Erklärung!

Wieso kein Alu oder Styropor?

Ich wollen für die Küche halt so einige alltägliche Obst- und Gemüsesorten filzen, damit Madame schön mitkochen kann

Der Link ist sehr hilfreich, danke!
linny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #17
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

warum das Katja empfohlen hat weiss ich nicht, aber ich persönlich würde auch keine Sachen mit Styropor-Kern haben wollen, da stimmt dann das "spezifische Gewicht" gar nicht mehr und das irritiert (finde ich).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #18
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hach, über das "spezifische Gewicht" habe ich mir so noch nie Gedanken gemacht!
Stimmt aber, ich finde es auch irritierend, wenn die Sachen zu leicht sind.

Überhaupt nicht leiden kann ich das Gefühl, das ein Kern aus Styropor mir beim Anfassen vermittelt.
Und wenn genadelt wird gibt es einfach eine sehr löchrige Oberfläche, die nicht schön aussieht.

Ausnahme: es soll innen hohl sein und der "falsche" Kern wird wieder entfernt. Dann kann man nehmen was man will.

So weit zu diesem Thema
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #19
linny
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
linny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann hab ich das Styropor am WE ganz umsonst gekauft . Naja wird ja nicht schlecht.

Werden denn die Filzobjekte arg hart? Ich finde schon, dass ich recht kräftig gefilzt habe. Geschrumpft ist es zumindest ganz ordentlich.
Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Pudding im Arm.
linny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012   #20
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von linny Beitrag anzeigen
Dann hab ich das Styropor am WE ganz umsonst gekauft . Naja wird ja nicht schlecht.

Werden denn die Filzobjekte arg hart? Ich finde schon, dass ich recht kräftig gefilzt habe. Geschrumpft ist es zumindest ganz ordentlich.
Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Pudding im Arm.
Juhufallara,
also, ich filz auch Styropor ein, wenns meinen Ideen entgegenkommt. Meistens nehm ichs aber nur als Form und schneids nacher wieder raus. Umsont gekauft ist nichts, erstaunlich was man/frau mit all den Schätzen zu Hause zaubern kann.
Besonders wenn die Kinder aktiv werden und dann so kurz vor 20.00 fragen: "Mama, hast Du mir mal kurz Pappe und rotes und gelbes Papier, aber kein goldgelb, sondern sonnengelb."
Und dann lohnt sich das Horten!!!(So hab ich das meinem Mann mit meinen vielen Eventuell-Bastel-Umzugskisten auch erklärt)

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch