Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012   #1
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Frage Seidencocons...

Hallihallo,
ich habe mir bei meiner letzten Wolllieferung Seidencocons mitbestellt - weil sie so schön und bunt aussahen

Die sehen wirklich schön aus - aber was kann man damit machen ? Vorsichtig annadeln ?
Oder gar einen Faden abwicklen und mitfilzen ?
Oder wirklich nur Elster auf den Schätzen spielen und sie bewundern (mein Lieblingsstein ist der Opal und die sind fast genauso schön.....)
Für Ideen jederzeit zu haben und vielen Dank
die Elsterelke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Elke,

jaaaaaaaaaa die hab ich mir auch mal bestellt, allerdings in weiß, und genau so liegen sie auch noch da, hmm so recht wusste ich bisher auch noch nicht, wofür ich die nehmen soll - fand sie nur schön - bis ich dann aus lauter Neugierde mal eins aufgeschnitten hab - hmm nich so lecker der Inhalt. Hatte mal gedacht, statt Fransen an einen Schal annähen aber das lass ich besser bleiben..., sowas mag man nicht wirklich um den Hals tragen...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #3
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mir geht es genau so wie euch Beiden.
Mein Mann nennt den Trieb immer treffend: Haben ist besser als Brauchen.

Ich weiß auch noch nicht was ich damit mache.
Jetzt zu Ostern könnte man sie eigentlich gut in ein Projekt mit einbinden. Osterkranz mit Eiern (Kokons)
Oder einem gefilzten Vogel unterschieben. (das so genannte Kuckukskind).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Liebe Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #4
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Ich habe hier die cocons gefunden. http://www.flickr.com/photos/shellen...n/photostream/
Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, wie man sie miteinfilzt.
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Filzlilie,

aha, da sind sie aufgeschnitten, schön eingefärbt und die ekligen toten Raupen sind nicht mehr drin! Die sehn schon eindeutig besser aus als meine!!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #6
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo zusammen

ich hab sie mir auch in weiss bestellt in farbig gekauft u weiss nicht was ichdamit machen soll.....
deko, ok, aber welche?? will sie mir auch nicht um den hals haengen.. beurk.. naja, wie gesagt: ich wollte sie haben, habe sie, hab sie gesehen,... ok...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #7
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hallo Filzlilie,

aha, da sind sie aufgeschnitten, schön eingefärbt und die ekligen toten Raupen sind nicht mehr drin! Die sehn schon eindeutig besser aus als meine!!

LG Barbara
WAS???? Da müssen normalerweise noch tote Raupen drin sein?????
Du meine Güte... So etwas werde ich NIE kaufen
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja, das hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte!! Aber ist ja klar, wenn die Dinger kein Loch haben, könnte die Raupe ja nicht rauskommen...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch