Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011   #1
Irsett
FilzerIn
 
Benutzerbild von Irsett
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irsett schreibt hin und wieder
Beitrag Über Katzen zum Filzen

Hallo liebe Filzer/innen,
ich freue mich riesig, dass ich mich auch endlich an euern Gesprächen beteiligen darf! Seit mehr als einer Woche "sauge" ich bereits jeden neuen Beitrag in diesem Forum auf und warte auf meine Freischaltung. Tätä! Und heute ist es endlich soweit!
Ich stelle mich erst mal vor: mein richtiger Name ist Iris (Irsett stammt von meinem Cousin, als er 3 war und meinen Namen nicht aussprechen konnte) und ich bin 44 Jahre alt. Ich lebe seit 4 Jahren mit meinem Mann in Hannover. Zum Filzen bin ich durch meine Katzen gekommen. Witzigerweise scheine ich da keine Ausnahme zu sein! Wie ich gelesen habe, gibt es recht viele Katzenfreunde unter euch und noch dazu Coonie Fans. Ich habe ebenfalls 2 Maine Coons, wunderbare Geschöpfe!
Aber, zurück zum Filzen! Vor einigen Wochen habe ich beim Stöbern auf verschiedenen Coonie-Züchterwebseiten durch Zufall einen Link zu Monika Pioch`s "Katze und Filzkunst" gefunden. Die tollen Katzenhöhlen haben mich so sehr begeistert, dass ich mir überlegt habe, ob man sowas nicht auch selbst mal ausprobieren kann.
Seit dem habe ich bereits 2 Filzkurse besucht, um die Grundtechnik zu lernen und habe bereits ein paar Filzexperiemente hinter mir. Ich will immer alles von Anfang an perfekt machen und habe deshalb seit dem zig Anleitungen gelesen, ein Buch verschlungen und jede Menge Videoclips auf Youtube angesehen, um ja keine Fehler zu machen. Ich habe nun bereits seit Wochen die Wolle hier liegen und sämtliches Equipment und bin rein theoretisch der absolute Filzprofi, aber ich habe mich an das große Projekt noch nicht getraut, weil ich Angst vor der Niederlage habe! Ich bewundere all die anderen Anfängerinnen, die sich so schnell an eine Katzenhöhle getraut haben! Respekt!
Bei meinen ersten Filzversuchen habe ich bereits bemerkt, wie überraschend die Ergebnisse aussehen können. So lange es sich dabei um relativ kleine Objekte handelt, ist es ja auch nicht weiter tragisch... frei nach dem Motto "Versuch macht kluch"


Aber was rede ich hier lange rum? Ich denke, dass es vielen von euch genauso geht oder irgendwann mal ging.
Jetzt bin ich ja hier bei euch in den besten Händen, um mir Mut für das erste große Projekt zu machen und um mir vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp abzuholen.

Also, ich freue mich auf viele Kontakte und viel Koversation!

Viele Grüße
Iris




Geändert von Tomako (03.12.2011 um 05:31 Uhr) Grund: falscher Bild-Link entfernt
Irsett ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etwas über LebehausFilz LebehausFilz Mitglieds-Buch 14 26.08.2013 19:14
Großes Filzobjekt über mehrere Tage filzen ? Jale Filz-Objekte 10 29.08.2011 19:04
Filzen (allgemein) Kurz-Reportage über das Filzen Tomako sonstige Medien 1 12.04.2011 09:01
Filz-Bekleidung Film über die Filzerin Heidi Greb im Bayrischen Fernsehen Frieder sonstige Medien 3 25.03.2011 16:05
Katzenfilzer und Filzen für Katzen akixo Plauschecke 36 22.06.2010 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch