Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden juhu, Wolle

Bin gerade ganz fertig. Hab eben das Paket von Filzrausch bekommen.

Ich hab fast nur Merino Melange superfein u. extrafein bestellt.

Sie ist so traumhaft schön, dass ich es fast nicht aushalte.

Eigentlich müßte ich sofort frei nehmen. Aber zu viel arbeit. Was mich natürlich auch sehr freut.

Vielleicht wird es ja heute Abend noch was.

Für das neue Auto von meinem Mann soll ich ja Sitzkissen machen, damit seinem Popscherl im Winter nicht kalt wird auf den Ledersitzen.

Dafür hab ich die superfeine Melange ´´Edelhölzer´´ bestellt. Sieht bestimmt schick aus.

Außerdem wenn mein Mann was Gefilztes will, muß ich das ja sofort ausnutzen, weil er es ja eigentlich gar nicht leiden kann. Das ist schon fast eine Ehre wenn ich für Ihn was machen ´´darf´´

Werd dann berichten

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

da hab ich doch grade kurz überlegt warum du heute Post bekommst....
Aber klar, wäre ja komisch wenn ihr den "Tag der deutschen Einheit" feiern würdet :-)

Ich kämpfe ja immer noch mit mir, ob ich nicht auch irgendwann einmal eine Filzrausch-Bestellung aufgeben soll. Ich hab ja hier die Wollfabrik in halbwegs erreichbarer Nähe und ich mag es überhaupt gar nicht Wolle zu kaufen ohne sie vorher anzufassen und "live" zu sehen.
Dabei würde ich so gerne mal die extrafeine Filzrausch-Wolle austesten und auch die Kapmerino finde ich total schön (die hab ich sogar schon ausprobiert, weil ich mal eine Probe geschenkt bekommen habe) - aber dann dort Farben zu bestellen trau ich mich wiederum nicht...

Wer weiss, wenn der Leidensdruck zu gross wird, dann mach ich das eines Tages sogar noch :-)

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #3
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Nora,
hmmpf - ich hatte den Feiertag hier vergessen und dachte eigentlich auch, das ich mich heute über ein Paket freuen könnte !
Naja - wahrscheinlich gibt es dafür heute Abend von Dir wieder jede Menge nue Bilder, weil Du wieder einen Marathontag eingelegt hast

@Andrea - ich bin ja eigentlich auch Portogeizig - aber bestell mal ruhig bei Filzrausch - Du wirst es nicht glauben, wie toll die Wolle ist !
Und bei Beiden gibt es Farbkarten - da hast Du die Farben/Wolle in der Hand und kannst anhand dessen bestellen......
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Das ist eigentlich eine total gute Idee - ich bestell mir einfach überall Farbkarten sowie eine kleine Wollmenge zum "filztesten", da kann dann ja an sich nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #5
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich liebe diese Farbkarten - wenn ich nämlich nur eine Winzmenge brauche (die Schöpfe von den Vögeln z.B) dann habe ich gleich eine große Farbauswahl zur Hand !

Und aus der ersten Farbkarte von *weißnichtmehr* habe ich mit einem Baumwolltuch meinen ersten Nunoschal gefilzt - das ist mal Bunt !

Ist also wirklich keine überflüssige Investition
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Zwei!

Ja, der Feiertag käme mir auch gelegen, dann könnte ich schon reinhaun.

Aber andererseits hätte ich ja dann heute dieses traumhafte Paket nicht bekommen.

Also die Extrafeine und superfeine kann ich blind empfehlen. Auch die Farben sind alle traumhaft.

War noch keine einzige dabei, wo ich die Beatellung bereut hätte.

Mit Fotos heute Abend wird wohl nicht viel werden. Hab erstens vergessen dass Mittwoch immer mein Putztag ist, ( obwohl das könnte man ja auch am Do........), und außerdem bin ich heute so richtig, richtig ko.

Weiß zwar nicht warum, aber ich könnte stehend, freihändig einschlafen.

Mal sehen, eine kleine Kleinigkeit vielleicht, nur damit die Gier befriedigt ist

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, konnte meine Gier tatsächlich ein bißchen befriedigen.

Eine kleine Tasche für den Discman hat sich meine Mutter gewünscht.

Feine Bandwolle u. superfeine Melange von Filzrausch.

Diese Farbe von Melange hatte ich noch nie. Sehr schön bunt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #8
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Liebe Andrea,
wenn Du auf dem Weg zur Wollfabrik mal einen Schlenker über Neuss machen möchtest,
kannst Du bei mir gerne die superfeine Filzrauschwolle anfassen und ausprobieren...
zusammen Filzen ist toll!
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #9
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Filzlinge,

Dankeschön für dein Angebot, das ist wirklich nett!
Aber ich habs schon geschrieben, ich werde mir jetzt mal ein paar "Fabkarten" einkaufen. Da hab ich dann alles zum anschauen und anfassen gleich zu Hause.

Im übrigen bin ich da vielleicht etwas komisch - aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es Spass macht zusammen zu filzen. Wenn ich hier filze, dann ist mein Tisch oft schon für meine Filzdinge zu klein (was mich nervt) und wenn mich jemand "wagt" anzusprechen, dann reagiere ich entweder gar nicht (weil ich es eh nicht mitbekomme) oder ungehalten (weil ich mich gestört fühle).
Und ich frage mich dann schon, wie das wohl sein mag wenn ich mit vielen Leuten gemeinsam filzen würde, das würde mich glaube ich total durcheinander bringen.

Anderen beim filzen zuschauen - das ist wiederum etwas anderes, das würde ich gerne häufiger schon mal.

Das ist übrigens der Grund aus dem ich immer noch keinen Filzkurs besucht habe - auch wenn ich das schon ein paar Mal überlegt hatte (wobei ich den "Rucksack-Filzkurs" wohl doch gemacht hätte wenn er nicht mit einer Familienfeier zusammen gefallen wäre).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012   #10
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Ne, dann wird das wohl nichts...
Dann sind die Farbkarten eine gute Idee.
Ich kenne das schon, beim Filzen nicht angesprochen werden wollen-
dann stört es mich vor Allem dann, wenn es ein ganz anderes Thema ist.
Beim gemeinsamen Filzen stellt sich- wenn es passt- oft eine schöne Ruhe ein,
das mag ich sehr.
Viele liebe Grüsse, Kerstin
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #11
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Also Leute - das finde ich jetzt etwas komisch. Ich hab mir grade die Farbkarten angeschaut und würde, wenn ich mir alle bestellen würde, dann 17,20 Euro ärmer sein (wenn ich NUR die Filzrausch-Karten nähme).

Bei Wollknoll wäre das dann nochmal 5,80 Euro.

Dafür kann ich mir ja schon Wolle für mehrere Rucksäcke kaufen...

Ich verstehe irgendwie, dass die Teile nicht einfach so rausgehauen werden, aber das finde ich echt zu teuer. Schliesslich kaufe ich die Karten ja nicht um mir Farbmusterkarten an die Wand zu hängen sondern um eine Einkaufshilfe zur Hand zu haben.

Nö, das gefällt mir nicht. Wolle übers Internet kaufen ist also echt ein komisches Unterfangen...
Ich mag jetzt etwas geizig klingen, aber ich muss mir schon immer überlegen wofür ich mein Geld ausgebe - und dann sicher nicht dafür, dass ich mir "Reklame" zuschicken lasse (bei Tageslicht betrachtet).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #12
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
So, konnte meine Gier tatsächlich ein bißchen befriedigen.
Jetzt bin ich mal neugierig: Hast Du die Gummimatte ausprobiert ?

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Wenn ich hier filze, dann ist mein Tisch oft schon für meine Filzdinge zu klein (was mich nervt) und wenn mich jemand "wagt" anzusprechen, dann reagiere ich entweder gar nicht (weil ich es eh nicht mitbekomme) oder ungehalten (weil ich mich gestört fühle).
Tja deswegen guckt bei mir nur das Baby zu. Gestern waren mein Mann und die Große da, grrrr. Der eine gibt irgendwelche Kommentare zum Radio ab und die andere hilft mir

Geändert von orkanica (04.10.2012 um 13:36 Uhr) Grund: habs vergessen reinzukopieren
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich Dumpfbacke finde die Matte nicht mehr. Hab überall gesucht. Wahrscheinlich hab ich sie schon entsorgt.

Pech gehabt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #14
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Matte? Ach, diesen Fussabtreter?
Mal ehrlich - ich filze ja nun nur ganz selten mit feiner Merinowolle, aber wenn man da den Filzvorgang noch beschleunigt, dann muss man das ja nur noch auflegen und zugucken, oder?

Ich glaube ausserdem, das so eine Matte eher was für "Grobwollen" ist.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #15
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, Andrea, das wäre ja dann genau das richtige für mich

Dann bin ich noch schneller

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juhu! Lieferung angekommen! akixo Lob + Kritik 0 14.06.2010 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch