Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2012   #1
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Pflege von Nadelgefilztem

Hallo an alle,

wie ich ja im Vorstellungs-thread schon schrieb bin ich recht neu in der Gemeinschaft der (Nadel)filzer und - dementsprechend unerfahren - hab ich gefühlte 1000 Fragen

Um mal irgendwo anzufangen:
ich filze in erster Linie Hunde- oder auch Katzenporträts auf Filzstoff (Designfilz, als Meterware gekauft) und nähe den dann zu einfachen Taschen (weil ich nicht wirklich nähen kann ).
Die Porträts mache ich nach Fotovorlage, natürlich mit der Nadel.

Nun weiß ich nicht, welche Pflegeanleitung ich dem Besitzer der Tasche mitgeben soll.

Waschbar wird das Teil ja nicht sein, nehme ich an.

Und das ganze Teil nach Fertigstellung noch irgendwie nass nachzufilzen kann ich mir nicht vorstellen. Ginge das überhaupt? Wenn ja, wie? Und würde das nicht die kleinen Feinheiten verziehen oder zerstören?

Mein im Vorstellungsfaden angehängtes Bild scheint noch nicht zu sehen zu sein, ich versuche es hier noch mal, damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich spreche...

Lieben Dank schon mal, weitere Fragen werden folgen

Filzige Grüße
Dani

P.S.: könnt ihr das Bild auch größer sehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg galerie-katze.jpg (47,0 KB, 35x aufgerufen)
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besondere Pflege für meine Filzmaus ? Filzträumerle Sonstiges 11 20.10.2011 19:40
Pflege von Hutkappen und detail zur Herstellung Ringelblume ...wie geht das? 0 21.01.2010 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch