Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010   #91
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke Sprotte fuer die ausfuehrliche Erklaerung, hoert sich gut an. Ich komme aus Duelken, ist in Nordrheinwestfalen, also garnichtmalsoweit entfernt.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010   #92
Steffilin
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Brackenheim, LK Heilbronn
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Steffilin schreibt öfter mal
Standard

ja, ich lüübe meine plüschpopos halt... und viele leute aus demkaninchenforum wollten dann auch eine haben- so unter Kaninchenfreunden, hab ich das dann gern gemacht !

und ja, es wir auch ab und an mal reingepinkelt
Steffilin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010   #93
Steff
FilzerIn
 
Benutzerbild von Steff
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 5 Beiträge
Steff ist ein sehr geschätzer MenschSteff ist ein sehr geschätzer MenschSteff ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mal ein Update meiner Katzenhöhle:

als das Ding noch neu war, wurde es viel und gerne benutzt.
Mit der Zeit dann immer weniger und mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Habe mal versucht, die Katze reinzuschieben...uuuuuh, Drama!
Eine Geheule, ein Gezappel..."neeeiiiiin, ich will da nicht rein!"
Ja geht's noch? Toll!
Jetzt hängt es and der Wand und beherbergt Zeitschriften:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Eine Kollegin meinte ja: "mach doch nen Rucksack draus!"
Ist ja eigentlich ne tolle Idee, aber dafür hätte ich das Ding dann noch gerne perfekter gehabt.
Vielleicht mache ich sowas nochmal --> in besser --> als Rucksack!
__________________
Liebe Grüße
Steff

http://steffs-werkstatt.blogspot.com/
Steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010   #94
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Zeitungshalter ist doch eine tolle, sinnvolle Zweitnutzung Auf jeden Fall Blickfang für die Wohnung. Und wenn deine Katze sie nicht mehr benutzen möchte: Selbst Schuld

Ganz liebe Grüße
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010   #95
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
Ich habe schon an allen möglichen - anerkannt interessanten - Orten wie Hamburg, Frankfurt, Lübeck gelebt und festgestellt, dass die Ostwestfalen selbst ihr schönes Land total unterschätzen (es gibt ja sogar das beliebteGerücht, dass es Bielefeld gar nicht gibt). Und der Rest der Welt weiß gar nicht, wo das ist. Hier leben insgesamt 1,5 Mio Leute auf kleinem Raum, es gibt drei gute Theater mit einem exzellenten Programm, in Bielefeld gleich zwei preisgekrönte Programmkinos, gute Einkaufsmöglichkeiten, eine der besten Konzerthallen der Welt (Oetker-Halle mit sagenhafte Akustik). Dazu der Teutoburger Wald zum Wandern, die Weser und diverse kleine Flüsse zum Paddeln, viel Platz zum Radfahren, sagenhaft viel Kultur (Kunsthalle Bielefeld, Marta Herford, Musikhochschule Detmold) -kurz, hier ist es landschaftlich wunderschön, kulturell mindestens ebenso anregend wie in einer der großen Metropolen - nur kein Schwein weiß das zu würdigen!
Und das ärgert mich, weil ich hier ganz bewusst hingezogen bin und auch nicht wieder weg will.

Lokalpatriotische Grüße aus Bad Salzuflen,
Sprotte (die eigentlich eine waschechte Hanseatin ist)
dieses gerücht kenne ich als wienerin auch das es bielefeld überhaupt nicht gibt!
jedoch hab ich mich selbst schon davon überzeugen können
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010   #96
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Steffilin Beitrag anzeigen
schaut mal, so sieht meine erste kaninchenkuschelhöhle aus
superschön! also die karotte finde ich wie das tüpfelchen auf dem i
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010   #97
Steffilin
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Brackenheim, LK Heilbronn
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Steffilin schreibt öfter mal
Standard

Dankeschön
Steffilin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011   #98
Kreativ_Happy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kreativ_Happy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln


Hallo Leute, guten Morgen! Erstmal ein Kompliment an alle, die schon richtig tolle Sachen gearbeitet haben! *blümchengeb*
Ich habe mich durch den tollen Katzenhöhlelnstrang schon neulich durchgearbeitet, und mich gleich mal ans Werk gemacht. Danke für die schöne, ausführliche Beschreibung weiter vorne!
Nun habe ich aber ein kleines enttäuschendes Ergebnis: Die Höhle ist nicht steif genug.
*heul* Ich hatte allerdings auch kein "Bergschaf" bekommen, sondern nur normales Vlies.
Jetzt habe ich die Höhle nochmal durch die Waschmaschine geschickt, ok, es ist ein wenig besser. Leider habe ich keine Digitale Kamera momentan...

Die Kaninchenhöhle !! Wahnsinn !! Wie bekommt man denn so ein glattes, rundes Etwas hin???

Liebe Grüße!
Happy
Kreativ_Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011   #99
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Hallo!
Denk , denk...
Vielleicht ist deine Höhle einfach nicht steif genug, weil du zu wenig Wolle genommen hast.
Dicker auslegen wäre hier der Tipp.
Oder du hast nicht lang und fest genug gewalkt, da du schreibst das es nach Wamabehandlung nur etwas fester wurde wahrscheinlich eher nicht....
Hast du es mit Handtüchern ausgestopft zum Trocknen? Das hilft ungemein die Form zu halten.
Diese Möglichkeiten sind so die ersten Überlegungen zu deinem Problem, ist halt auch schwierig so als Ferndiagnose. Vielleicht hat dir was geholfen?
Viel Spaß noch im Forum

katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Kreativ_Happy (14.02.2011)
Alt 13.02.2011   #100
Kreativ_Happy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kreativ_Happy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Dankeschön!

Ja, Ferndiagnose ist natürlich schwer, das stimmt. Ich habe gewalkt wie verrückt, vielleicht aber die falsche Wolle (kein Bergschaf), zu wenig davon eher nicht. Ich schau mal, ob ich Bergschaf in bunt bekomme, dann probiere ich es nochmal. Vielleicht ist die Höhle auch einfach ein bissl groß (so 60 mal 60 cm). Ich dachte, sie schrumpft noch mehr.

Wie umfilzt man denn die Ränder des "Höhleneingangs"? Bzw. wann? Die Öffnung habe ich erst nach dem Walken reingeschnitten bzw. irgendwann zwischen den Walk-Durchgängen. Besonders gelungen fand ich die Kaninchenhöhle, so schön einheitlich und überhaupt...
Kreativ_Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011   #101
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

zuersteinmal: willkommen im forum
Zitat:
Zitat von Kreativ_Happy Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Höhle auch einfach ein bissl groß (so 60 mal 60 cm). Ich dachte, sie schrumpft noch mehr.
die beiden -festigkeit und schrumpfung- gehören ja auch gewissermaßen zusammen.

wenn die wolle nicht mehr weiter verfilzt, dann hört sie auch auf zu schrumpfen.

ich würde es ruhig nochmals mit der wama ausprobieren,
  • und zwar auf 80 grad einstellen und bevor der spülgang durch gelaufen ist,
  • nochmals von vorne laufen lassen (wenn noch das heiße wasser drinnnen ist, dann braucht die maschine nicht neu hochheizen) ,
  • dieses zurückstellen vom programm ruhig ein paar mal,
    • zwischendurch die wama öffnen und kontrollieren, dass es nicht plötzlich zu sehr geschrumpft ist
  • dann den spülvorgang überspringen und direkt zum abpumpen/schleudern übergehen
    • dadurch wird deine höhle gescleudert/geworfen und ist knackewarm dabei, filzt also am besten
  • evtl gleich nochmal schleudern
das ist das brutalo-willnichtfilzen-notfallprogramm. auf die art und weise hab ich schon einiges nachgeschrumft, von dem ich sicher war, dass da nix mehr geht.

und dann gibt es noch die möglichkeit, dass du einen hübschen ausführlichen wutanfall abwartest(so einmal im jahr gibt es da bei mir die gelegenheit ). in dem zustand, widersetzt sich kein filzteil mehr der schrumpfung...

viel glück
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Toffel für den nützlichen Beitrag:
catsus (23.03.2014), Kreativ_Happy (14.02.2011)
Alt 14.02.2011   #102
Kreativ_Happy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kreativ_Happy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Danke!

Jagut, is klar, nochmal Brutalprogramm! Mach ich!

Meine jährlichen Wutanfälle hab ich voraussichtlich schon verbraucht, weil hier handwerkermäßig einiges schräg lief im Haus...

Heute Abend wird das Teil vergew*** also gewaschen, danach berichte ich!

By the way sind im letzten Waschmaschinengang doch tatsächlich die meisten kleinen Gimmicks drangeblieben: Gefilzte Kugeln so groß wie Tischtennisbälle (angenäht), auf die ich aus (eigenem) Vorfilz Blüten genäht hatte. Sowas von ent-zü-ckend !!!

Inzwischen habe ich auch kapiert, dass es "Bergschaf" nicht in "bunt" gibt, habe einiges anderes bestellt, hauptsächlich Wollknoll, ich freu mich drauf. *jubel*

Übrigens an alleeee:
Happy Valentine!! *blumegeb* *sektrüberreich*
LG Happy
Kreativ_Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011   #103
Kreativ_Happy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kreativ_Happy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Och Menno, ich dachte, ich könnte jetzt unzensiert antworten, d.h. ohne Freischaltung durch einen Mod? Hab ich da was falsch verstanden? Nach 2 Beiträgen doch, oder?
Kreativ_Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011   #104
Kreativ_Happy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kreativ_Happy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nanu??? Jetzt geht es ?? Aber mein vorheriger Beitrag ist noch nicht drin?? *hülfe*
Kreativ_Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011   #105
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Happy,

wieviel Gramm hast Du für die Höhle genommen?

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch