Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014   #811
Marionle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Marionle
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marionle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...Kuschel Wuschel... Sieht toll gemütlich aus! Meine sah halt ein bisschenaus wie ein Ufo- da war der Weg zum Sitzkissen nicht weit. Deine Form ist da praktischer und das Festbinden ist eine gute Idee!
Marionle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014   #812
Lilliwonne97
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Rotes Gesicht Katzenhöhle - Liegefläche modellieren

Guten Tag,
Ich bin hier nagelneu und habe natürlich jetzt, nachdem ich freigeschalten wurde ( danke), ganz viele Fragen

Ich bin eine autodidaktische Hobbyfilzerin und habe eher trocken gefilzt, aber nach den vielen Tipps für die Katzenhöhlen und als 2 fache Katzenmutti habe ich mich an eine Katzenhöhle getraut.

Im Grunde kann ich ganz zufrieden sein für das erste Mal, aber mir ist nicht klar, wie ich bei einer Kegelform die Liegefläche richtig rund und groß bekomme.

Ich habe eine birnenförmige Schablone verwendet und dann im unteren Bereich versucht, die "Tiefe" auszuarbeiten. Aber irgendwie passen die Miezen jetzt wohl für quer und nicht eingerollt rein.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014   #813
Vanille
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Luxemburg
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vanille wird schon bald berühmt werden
Standard

@ Liliwonne97: Auch eine birnenförmige Schablone sollte untenrum "rund" sein. Nur dann kann man eine runde Liegfläche (und damit eine runde Höhle) ausarbeiten. Ist die Schablone unten "gerade", fehlt ja Material (verständlich?)
Vanille ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vanille für den nützlichen Beitrag:
Lilliwonne97 (10.07.2014)
Alt 15.11.2014   #814
blaulilienblau
neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
blaulilienblau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Hasenbau

Zitat:
Zitat von sos477 Beitrag anzeigen
superschön! also die karotte finde ich wie das tüpfelchen auf dem i
find ich auch superschön.toll gemacht
blaulilienblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #815
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Hat jemand von euch einen guten Tip, wie man eine Katze auch dazu bringt die Katzenhöhle zu nutzen? Könnte es sein, das der Eingang doch zu schmal geworden ist? Die Höhle in meinem Album war ja ein Geschenk für die 3 Katzen einer Freundin, am ersten Abend haben sie Interesse bekundet und sind rein und seither nicht mehr. Soll ich den Eingang etwas grösser machen und nochmal nachfilzen? Oder was meint ihr?
Lg Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #816
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hallo,
ich glaube nicht, dass die Katzen die Höhle nicht benutzen, weil der Eingang zu schmal ist... Sie kriechen doch sonst überall rein
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #817
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also der Eingang kann gar nicht so klein sein dass sie sich nicht rein quetschen würden. Vielleicht riecht es für sie nicht gut genug. Eventuell noch nach Waschmittel oder Seife. Das haben sie auch nicht so gern.

Meine haben am Anfang ihr Katzenkörbchen nicht an genommen. Meiner Meinung nach weil es nach Waschmittel roch. Ich hab dann ein Handtuch mit ein paar Tropfen Baldrian rein gelegt. Von da an waren sie nicht mehr raus zu kriegen. Seit dem wasche ich die Katzensachen einfach ohne Waschpulver

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #818
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Danke Nora! Ich habe mir auch schon überlegt ein bisschen baldrianwurzel reinzugeben:-). Dann werde ich das versuchen. Platz hätten die Katzen ja schon, am ersten Abend ist zumindest eine drinnengelegen.
Lg silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #819
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Am Platzmangel liegt es ganz bestimmt nicht. Wenn ich denke wo sich meine beiden ab und zu hin quetschen

Ich bin jetzt nicht der Katzenspezialist, aber unsere sind auf jeden Fall sehr geruchsempfindlich. Am liebsten haben sie Sachen die schon etwas ´´abgeschnuddelt´´ sind, und auf keinen Fall mögen sie Waschmittelgeruch

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #820
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Vielleicht denkt Deine Katze einfach wie die oben. Meine zuminest denkt genau so.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #821
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #822
Lilliwonne97
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Standard Je nach Lust und Laune

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen liegen,wo sie wollen. Nachdem sich unsere beiden am Anfang um die Höhle geprügelt haben,wurde sie ewig nicht genutzt. Dann plötzlich wieder mal von der einen, dann dem anderen. Sie lieben es, mich auf der Suche nach Ihnen in den Irrsinn zu treiben
Ab und an Sprüh ich Katzenminze auf alle Liegeflächen, damit sie was zum Schnüffeln haben. Die Öffnung würde ich nicht vergrößern
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015   #823
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sehr lustig- aber leider hat Triluna wohl recht. Unsere ist nicht besser
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015   #824
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
Sehr lustig- aber leider hat Triluna wohl recht. Unsere ist nicht besser
Stimmt! Von unseren vielen Katzen, bei denen wir im Lauf der Jahre wohnen durften, hat kaum eine irgendwelche Empfehlungen angenommen - eher im Gegenteil. Vielleicht sollte Deine Freundin ihren Katzen verbieten, die Höhle zu benutzen - dann ist die Chance am größten, dass sie es tun
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015   #825
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Danke für eure Tips und das lustige Bild.
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch