Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012   #676
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Danke Elke und Geli
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012   #677
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab mich auch noch mal versucht:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ich glaube ich hätte noch eine Schicht mehr Wolle nehmen sollen, mal schauen wie stabil sie nach dem Trocknen sein wird. Aber ich bin total begeistert, dass ich sie überhaupt fertig bekommen habe - ich hatte mich ja nicht so recht rangetraut.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012   #678
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht doch echt gut aus! Und Deiner Katze scheint´s sowieso zu gefallen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012   #679
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

sieht doch echt super aus - und der/die erste steht schon an für rein !

Hast Du echt gut hinbekommen, Kompliment!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012   #680
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Andrea,
toll ist deine Katzenhöhle geworden
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012   #681
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

sieht nach vieeeeel Arbeit aus !
Und alles für die Katz
Was tut man nicht alles für die Miez !
Scheinbar bist Du bald fertig mit Deinem Kratzbaumprojekt
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012   #682
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

Danke für das Lob, ich muss echt sagen, als ich das Teil fertig hatte passte ich auch kaum mehr durch die Türe - dabei ist sie gar nicht soo perfekt, sie sollte etwas dicker sein. Aber ich übe ja noch.

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Scheinbar bist Du bald fertig mit Deinem Kratzbaumprojekt
Oh nein, ich habe damit noch gar nicht angefangen, das waren bislang alles nur Vorübungen. Aber so langsam aber sicher wird es ernst. Ich laufe immer noch hinter dem Klebstoff her mit dem ich mein PP- Sisal an dem Hart-PVC-Rohr befestigen kann aber ich weiss jetzt wenigstens welchen ich kaufen kann. Nun versuche ich nur noch ein normales Geschäft zu finden, weil ich nicht wirklich für einen Artikel für ein paar Euro dann sechs Euro Porto zahlen möchte (da kommt dann der Geiz durch).

Nächstes Wochenende muss ich leider auf die Equitana, aber das WE danach werde ich dann wohl endlich mal ernsthaft beginnen Kratzbaum zu bauen.

Liebe Grüße
Andrea

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012   #683
Entchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Entchen
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entchen wird schon bald berühmt werden
Standard

ich finde das sieht gut aus was fuer ein kratzbaum projekt?
__________________
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.http://sieben-schlaefer.blogspot.com/
Entchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012   #684
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das "Kratzbaumprojekt" ist eigentlich gar nicht spektakulär. Und zwar ist mein (gar nicht alter) Karlie Outdoor III kaputt gegangen, die Firma hat mir sogar Ersatz geschickt, aber ich glaube, dass ein neuer an der gleichen Stelle auch nicht länger halten wird (weil er wirklich SEHR Outdoor steht - also echt kein bisschen geschützt).
Da hab ich halt überlegt einen eigenen zu machen.
Und weil ich es eine gute Idee fand, hab ich beschlossen alle Liegeflächen und Mulden und Höhlen selbst zu filzen. Und damit der Baum dann nicht vollständig unbezahlbar wird habe ich beschlossen das alles aus Rohwolle zu machen. Und dabei hab ich dann begonnen Rohwolle zu filzen und festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist wie ich dachte.

Also musste ich erst etwas üben (siehe Walliser Schwarznasen-Thread) und jetzt bin ich zwar so weit dass ich mit der Wolle klar komme, aber dafür ist sie schon grösstenteils aufgebraucht - du siehst, die Tatsache, dass es ein "Projekt" geworden ist ist eigentlich auf eigenem Mist gewachsen...

Aber jetzt wirds so langsam was, die Bretter sind schon zugeschnitten und mein Sohn lackiert sie auch, ein grosses Problem (Kleber zu finden der PP-Seil und Hart-PVC kleben kann) ist ebenfalls gelöst, ich hab die Technik raus aus der Wolle eine Höhle zu machen und neue Wolle ist auch bestellt ;-)

Daher wird es nur noch wenige Monate dauern bis ich das Teil dann fertig haben werde - oder so.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012   #685
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab heute endlich die Höhle für den Kratzbaum gemacht und dabei hatte ich die Idee, dass ich den Eingang einfach erst gar nicht mache sondern frei lasse. Sonst habe ich immer "zwischendrin" ein Loch in die Kugel geschnipselt, aber mich jedesmal über den versauten Filz dann geärgert (das heisst, zuerst hatte ich nur einen Schlitz, das hat mir aber nicht gefallen und dann habe ich die Eingänge rund rausgeschnitten, was zwar schöner war aber irgendwie Filzverschwendung (finde ich).

Keine Ahnung ob ihr das eh alle immer so gemacht habt, aber ich habe nun heute eben erstmals den Eingang gleich ausgeformt und finde das ging gut. Daher wollte ich das einfach als "Spartipp" erwähnen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012   #686
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Oh, ja, Andrea, das ist eine Super Idee !!! Danke.
Ich möchte auch endlich mit dem Filzen einer Höhle anfangen, jetzt sammle ich erstmal alle wertvollen Tipps...
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012   #687
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Halli-Hallo,

ich habe ja noch eine "Katzenhöhlenschuld" (weil ich dafür ein selbstgemachtes Fimo-Armband bekomme) und habe heute endlich mal "Filzwetter" an und einen freien Tag ohne Verplanung gleichzeitig gemacht.

Der Wunsch der Fimobastlerin war irgendwie was buntes ("vielleicht rot, grün und gelb aber mach du nur...") und natürlich Löckchenwolle. Ausserdem weiss ich von ihr, dass sie Perlen mag.

Nun finde ich die Löckchenwolle irgendwie schon selber zu "extrem" um da noch viel "bunt" dran zu machen, und so wars ganz gut, dass ich da länger überlegen konnte. Dies ist jetzt mein Kompromiss zwischen "bunt" und "Löckchen vertragen kein bunt" geworden:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ich muss sagen, ich weiss selber noch nicht so recht was ich davon halten soll - einerseits finde ich sie ja schon ziemlich abgedreht, aber irgendwie auch cool (ein bisschen so, als hätte ich den Sonnenstich, den ich mir bei dem filzen fast geholt hätte schon bei der Planung gehabt).

Aber von Nahem sehen die "Details" nett aus, finde ich:


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Sorry, nicht ganz scharf.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Beim Waschen in der Waschmaschine sind nur wenige Perlen abgegangen, die habe ich ordentlich wieder angenäht (jawohl) der Rest sollte fest angefilzt sein, ich hoffe mal die halten jetzt allel Katzenatacken aus.
Für Leute deren Katzen dazu neigen Kleinteile zu schlucken ist das natürlich nichts...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012   #688
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wow Andrea,

also ich find sie ganz toll genau so wie sie ist, mit den kleinen bunten Perlen als Hingucker und anstonsten Wolle pur mit Löckchen, super ! Ist halt mal was ganz Besonderes!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012   #689
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

ich hab in der Zwischenzeit Rückmeldung von der zukünfigen Besitzerin - die findet sie auch genau richtig und freut sich schon drauf.

Das freut mich total, und ich kanns auch kaum mehr erwarten in drei Wochen dann mein Armbandaquarium zu bekommen (das ist das Tauschobjekt)- zeig ich euch natürlich dann auch mal.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012   #690
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Wow, Andrea, sie sieht wieder ganz klasse aus!!!! Ich liebe auch Perlen und so...
Ich habe jetzt endlich auch versucht, eine Höhle ( Schale) zu filzen.... O, Mann... Ich habe gedacht, ich sterbe.... Mir hat auch danach alles wehgetan . Die Höhle ist sehr weich geworden, unstabil (kann es daran liegen, dass die Wolle nur 24 mic. hatte, oder war ich zu ungeduldig???)
So etwas mache ich nie wieder.... Es ist gar nicht meins.
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch