Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012   #46
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Und mal im Ernst,

wenn mir mal 55Cent je Cocon zu teuer ist, dafür dass mir jemand die Cocons aufschneidet, die Kadaver herauspult und die Dinger dann noch färbt, wieder in Form bringt, vorsichtig trocknet, eintütet und mir zuschickt, dann hab ich ein Problem.

viele Grüße

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #47
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Gibt es die Cocons bei Filzrausch?

Ich hab gerade meine Bestellung zusammengeschrieben, aber die kann ich im Shop nicht finden.

Bei Wollknoll haben sie auch keine, da wollte ich sie letztes mal schon bestellen.

Oder wo kauft Ihr die sonst?

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #48
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

möchtest du jetzt die Cocons oder die "Hankies"?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #49
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hab jetzt grad mal ein paar ältere Beiträge durchgelesen, da hab ich sogar selber geschrieben, dass Filzrausch die Cocons nicht im Sortiment hat.

Also woher bekomm ich die dann?

Vielleicht gibt es sie ja jetzt bei Wollknoll wieder. Da muß ich aber dann noch warten. Da bestell ich noch nicht so bald was ( glaub ich, kann sich schnell ändern )

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Andrea, ich bin wieder mal ganz blöd. Diese Dinger die man in heißes Wasser gibt und.......

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #51
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also die Cocons - darf ich fragen, was du damit machen möchtest?

Ansonsten, die Wollfabrik hat sie auf alle Fälle in Uni und in Bunt, da hab ich sie neulich rumliegen sehen.

Aber irgendwie - hatte ich so den Eindruck, als wären diese "in heisses Wasser schmeissen und auseinanderziehen" nicht so trivial wie es sich liest, und daher günstiger sich die fertigen "Hankies" zu kaufen.

Die gibts auch in der Wollfabrik, aber wohl nur in Uni.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #52
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Andrea

Ich glaub ich möchte beides mal ausprobieren.

Kann man in der Wollfabrik auch per internet bestellen. Bei uns gibt´s die ja nicht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #53
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ganz komisch, im Postfach hab ich hier eine Antwort, bzw. Frage von Dir Andrea, hier im Thread kann ich den Beitrag aber nicht sehen.
Das ist mir schon öfter passiert.

Also, ich möchte Hankies und Cocons probieren, bin ja neugierig, deshalb möchte ich beides

OK, hab den Beitrag gerade gesehen, der war nur falsch gereiht in meinem Pstfach

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #54
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

hier die bunten Kokons:

http://shop.die-wollfabrik.com/epage...l/Seidenkokons

und hier die weissen Hankies:
http://shop.die-wollfabrik.com/epage.../Products/2007

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #55
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nora
habe die seidenkokons in bunt von wollfabrik, und die haben auch die hankis, die hab ich da gesehen, auch in bunt, muesstest du vielleich per email anfragen, falls die nicht im assortiment stehen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #56
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Triluna,

nein, ich finde die Teile nicht zu teuer. Aber wenn ich 50g fertige naturfarbene Hankies für ca. 10 Euro einkaufen kann und sie mir dann genau in den Farben anmalen kann in denen ich sie haben möchte (weil ich eh noch die passenden Farben ungenutzt im Schrank stehen habe) warum sollte ich dann für den gleichen Preis 10g "fertige" kaufen?

Ausser ich finde die vorangemalten viel schöner oder die Anmalerei funktioniert gar nicht.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #57
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

wie gross ist denn so ein Kokon ?
Ich überleg grad die ganz Zeit ob das was zum Katzenspielzeug basteln wär....
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #58
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

na - da habe ich ja was angestossen :-)
So ein Kokon ist ungefähr 1,5 - 2 cm groß - die bunten von der Wollfabrik sind auch schon leer.
Unsere Katzen fanden die Teilchen eher sehr langweilig.

@andrera - also ich habe keine Seidenmalfarben im Haus - die müßte ich dann erst kaufen. Ich weiß auch nciht, ob es einfach so mit anmalen getan ist - die Hankies sind ja spinnwebhauchdünn.

Die bunten Kokons sind aber nur äusserlich bunt - d.h kocht frau sie eine Stunde (das zum Thema Stromsparen) und wäscht sie dann in reichlich kaltem Wasser aus - ergibt das schleimweiße Seidenmatsche mit bunten Flecken (was gerade bei den roten und lilafarbenen doch arg gewöhnungsbedürftig aussah und bei den blaugrünlichen an starken Schnupfen denken ließ*örgs*)
Also Nora, wenn Du Hankies draus machen willst - dann kaufe Dir weiße und färbe sie anschliessend.
Einen Teil der gekochten Kokons habe ich dann gleich in Schnüre umgewandelt (mit Katerhilfe) die gehen noch gerade so zum einfilzen - vielleicht mache ich morgen doch Fotos - dann seht Ihr, warum ich lieber fertige kaufe :-)

Wie gesagt - die von der Seidenspinnerin sind sehr schön und - da hat Triluna absolut recht - es spart einiges an Ressourcen , macht Spass und das bisschen, kann frau sich dann auch noch leisten :-)
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012   #59
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich dank Euch schön.

Dann werd ich mir wohl Hankies kaufen. Und bunte Cocons die ich im Ganzen verwende. Weiß zwar noch nicht was ich damit mache, aber ich will einfach wieder mal experimentieren

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012   #60
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
so - hier die versprochenen Bilder !
Sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig, weil die Miezen sie dann sehr interessant fanden und ich "meine Beute" gegen das Rudel verteidigen mußte :-)

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. mal als "Faden"
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. meine "Hankies" oder so...
Lieben Gruß
Elke
P.S ich Depp habe natürlich vergessen, die gekauften Hanies zu knipsen - die sehen mal wunderschön aus....
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch