Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011   #421
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
...
...erst wenn ich die Höhle in Form gebracht habe und sie von allein steht, wasche ich die Seifenlauge bei 40 Grad in der Waschmaschine aus, zwischen den SPülgängen gebe ich einen Schuss Essig dazu...
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

...[/img]
Du Triluna, ich walke die Höhle nach dem Rollen aber auch noch in Form, sieht man an obigen Beispiel. Erst wenn die Höhle selbstständig steht, kommt sie in die Waschmaschine, denn kann es daran doch nicht liegen, oder
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #422
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wahrscheinlich nicht, das kann ich aus der Ferne aber nicht wirklich beurteilen, es war auch nur eine Idee, an was es liegen kann. Frieder hat schon recht, Filz wird mit der Zeit weicher, weil die Spannungen verloren gehen, das ist auch der Grund, warum Decken und Tücher geworfen werden, nach dem Filzen, weil sich der Filz dann entspannt. Das wollen wir bei Höhlen nicht, auf dauer kannst Du das aber nicht verhindern.

Es kann auch sein, dass Du mit dem Nachwalken nichts mehr ausrichten kannst, dann war die Wolle tatsächlich zu wenig, das ist dann schade aber nicht mehr zu ändern. Ich hab so ein trauriges Etwas namens Wäschekorb im Badezimmer stehen, das will und will nicht stehen bleiben, obwohl ich nach bestem Wissen gearbeitet habe. Ich komm nicht umhin festzustellen, dass da nichts mehr draus wird.

Bei der Katzenhöhle kannst Du aber noch einen Trick versuchen, den ich den "Eisernen Heinrich" nenne. (Vorausgesetzt Du kommst mit nachwalken nicht weiter) Wenn Du den Umfang zusammenziehst, dann wird die Höhle stabiler. Dazu nimmst Du einen festen Faden oder einen Draht und fädelst ihn durch den Filz, den ganzen Umfang entlang. Die beiden Enden treffen sich dann wieder auf der gleichen Seite und werden stark zusammengezogen, den Draht kannst Du dann verdrillen, die Fäden werden verknotet. Die Reduktion und Verspannung des Durchmessers stabilisiert die gesamte Form. Wenn das jetzt nicht verständlich war, liefer ich eine Skizze nach. Das beste daran ist, man sieht es nachher nicht.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #423
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Oh ja, Triluna, eine Skizze, wäre super
Vielen, vielen Dank schonmal, für Deine Tipps und für Frieders Antwort natürlich auch
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #424
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also ich versuchs mal.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

das unterste Bild ist ein Schnitt durch den Filz. Der Faden sollte in der Mitte des Filzes verlaufen, dann ist er nicht zu sehen.

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #425
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Danke Triluna, im Prinzip verstehe ich, was Du meinst
Bei der Sternenhöhle müsste der Faden dann entlang des Bauches, sozusagen, also dem breitesten Umfang entlang, oder?
Ist Deine Zeichnung, für die Sternenhöhle gemeint?
Und auch wenn das jetzt vielleicht eine blöde Frage ist, was meinst Du mit Draht verdrillen? Vielleicht, dass man ihn am Ende um sich selbst wickelt
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #426
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Richtig,

verdrillen meint die Enden umeinander wickeln. MIt einer Zange kannst Du so den Draht sehr fest anziehen.

Besser ist natürlich ein Faden, dann bleibt die Höhle auch waschbar. Bei der Sternenhöhle wäre das entlang des Bauches, als würdest Du der Höhle einen Gürtel anlegen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Tanja (26.10.2011)
Alt 26.10.2011   #427
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Ha, auch auf diesem Wege noch mal, suuuuper Danke
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #428
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Hallihallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich es auch endlich gewagt - meine Erste ist fertig !
Und natürlich ist sie nix geworden - ich glaube, als Anfängerstück ist es einfach zu groß -
Naja, also - Wolle da (Bergschaf) Anleitung und all Eure Tips online verfügbar, Handgelenke funktionieren so einigermassen, Folie zugeschnitten ca 80cm) (da bin ich schon unfähig - mein Kreis solte ein Ei werden und wurde schon ziemlich unrund) - Küchentisch frei geräumt , Mann in die Garage geschickt und los gings !

Ähhhm - es sollte losgehen, aber die Katzen fanden die Wolle auch so schön - also Katzen raus !
Los gehts -
äh - ok, nächste Katze raus
Los gehts........
Wolle auf die erste Folie, Wolle Wolle,Wolle........ bisschen nassmachen und Streicheln, Streicheln, Streicheln
Drehen, Wolle, Wolle Wolle, Wolle bisschen nassmachen und Streicheln, Streicheln, Streicheln
Drehen, Wolle, Wolle Wolle, Wolle

Oh - wo kommst Du denn her - noch ne Katze raus

bisschen nassmachen und Streicheln, Streicheln, Streicheln
Drehen, Wolle, Wolle Wolle, Wolle Kaffee kochen - oh mein Rücken !

Mittlerweile hab ich den Überblick verloren - Dunkelgrau auf Dunkelgrau - nicht so gut zu sehen und waren es jetzt zwei oder drei Schichten ?
Na - Egal, wird schon passen !
Streicheln, Streicheln Rollen, Rollen, Rollen - das Ding wurde nicht kleiner - im Gegenteil, es passte kaum noch auf den Tisch - weitermachen....
Kaffee kochen
Eine Rauchen, Rollen, Rollen Rollen Hmmmpf !
Also ok, ab unter die Dusche, heiss Wasser drauf und Rollen und Treten und Rollen und Treten und Rollen und Treten -
Och das ist aber anstrengend - echtes Ganzkörperfitnesstrainig !
Ab - wieder auf den Küchentisch und drüber mit dem ach so überflüssigen Holzrollmassagegerät (eignet sich prima fürs Walken)
Jetzt reichts - ab in die Wama, kurze Pause
Hmpf - immer noch nicht viel Kleiner !
Und rollen und kneten und rollen und kneten - oh - da ist ein Loch !
Flicken und rollen und rollen usw usw usw
Folie raus und s.o.
Mittlerweile ist es Abend, Mann wieder da, Katzen wieder drin - Elke braucht Pause !

So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen

Nächster Tag - weiterkneten (oh meine Arme!) besonders die Ränder....
Dann den Hüpfball reingestopft, aufgepustet und hüpfen, hüpfen hüpfen (oh meine Beine!)
Bisschen kleiner geworden, noch ein Loch entdeckt, nochmal geflickt und ab in die Wama bei 40 C°
Jetzt ist sie kleiner !
Aber sie fusselt !
Noch ein bisschen gehüpft und ab zum Trocknen
Und hier ist das Ergebnis - tatatatada !
Von meinem Muster sieht man so gut wie nix mehr(eine Spirale), wulstige Ränder - aber die Katze n mögen sie.......
Und man glaubt es nicht - auch die größten passen rein

Mal sehen ob ich die Bilder hier unterbekomme.....
Die nächste wird besser !
Vielleicht kann jemand was mit meinen Fehlern anfangen.....
Ganz lieben Gruß
ElkeKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
wunderbar,so ging es mir auch und so geht mir heute auch noch oft .....
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011   #429
Fell-Mama
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Fell-Mama schreibt hin und wieder
Standard Katzenhöhle - mein Endgegner

Hallo auch nochmal hier.
Bin ganz neu und bewundere nun eure ganzen Beiträge zum Katzenhöhlen filzen.

Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung (da hab ich meinen Erstversuch kurz angerissen) gesehen habt, oder sehen werdet - war es ein 2 1/2 Drama in mehrern Akten das in einem wütenden in den Restmüllsack stopfen meines "Werkes" endete.

Das Problem: ich weiß einfach nicht was genau ich falsch gemacht habe, und das wurmt mich natürlich am meisten.
An alle die bereits Fotos eingestellt haben: einfach nur wow! Ich bewundere eure Katzenhöhlen und bin ganz neidisch.
Ich hoffe ich schaffe es auch bald mal!
Fell-Mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011   #430
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard 2ter Versuch :-)

Hallihallo, so - mein 2ter Versuch ist gerade in der Wama.....
Ich dachte ja, den theoretischen Teil des Filzens kann ich jetzt (hahaha) dann kann ich ja beim 2ten Versuch auch was anderes versuchen.
Ha ! ja, beim Versuch bleibt es dann wohl auch......
Irgendwo habe ich gelesen, das diese Gitterschals ja gar nicht so schwer sind.
Da ich so ein Mixpaket bestellt habe mit einigen Farben, die ich so nie verarbeiten würde , dachte ich - machst Du für die Oberseite als Deko ein buntes Gitter mit weissen, bzw hellgrauem Untergrund.
Die Rückseite sollte das andere Mixpaket "aufbrauchen" mit Braun und Hellbraun.
Also 5 verschiedene Wollsorten sind für den Anfänger (bzw für mich) schonmal nix !
Um 13.00 habe ich angefangen - diesmal habe ich auch alles fotografiert (aber nicht, wie ich mit dem Kinderhüpfball durch die Wohnung hüpfe)
mal sehen, ob ich mit picr die Doku hier einstellen kann.....
Als erstes hatte ich das Problem - das Gitter wollte nicht zusammenhalten.
2tes Problem - das Gitter wollte sich schon gar nicht mit der Unterwolle verbinden
3tes Problem - ich habe wohl zu wenig Schichten gemacht, das Ganze ist viel zu dünn
4tes Problem- Löcher am Rand, dafür Überstände an anderen Stellen
5tes Problem - boaaaah ich bin ko, es ist jetzt 18.00Uhr und ich habe das ganze Paket gerollt, getreten, geschlagen, vor die Wand gehauen,mit dem Massageroller und dem Nudelholz bearbeitet, gebügelt (vorher den Keller umgeräumt - wo ist das Ding denn nur?) in die Wama gepackt, auf den Hüpfball gespannt und gehüpft, gehüpft, geknetet und gerollt.......
Aber irgendwie.........
Es ist zu weich, will nicht hoch bleiben - naja, mal sehen - als Korbdeckchen wird es wohl noch Fans finden
:-)
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ganz lieben Gruß
Elke, die sich jetzt im Couching übt !
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011   #431
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Also :
1. Hochachtung vor euch Katzenverrückten, für eure Stubentiger scheint nichts unmöglich zu sein.
Ich habe Jahre gebraucht, um mir etwas in der Größe überhaupt nur vorzustellen.

2. So schlecht sieht die Höhle doch gar nicht aus. Sicher, sie steht nicht hoch, aber das scheint ja die Katze nicht besonders zu stören. Die Wollstränge haben sich soweit ich das auf dem Foto erkennen kann gut miteinander verbunden und verfilzt. Und gleichmäßiges Auslegen und filzen und walken lernt keiner von heute auf morgen. Vielleicht möchte diese Höhle ja einen Ausgang und einen Eingang haben. Was weiß ich? Also komm mir nicht mit "nichts geworden".

3. Eigentlich kann es jetzt mit "normalgroßen" Dingen locker weitergehen, alles was du danach machst wird die wie ein Kinderspiel vorkommen . Das ist doch mal 'ne gute Nachricht.

Verfilzte Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011   #432
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

und ausserdem finden die katzen die auch toll, sieht man ja.. (sind ueberigens huebsche katzen),meine ist auch so platt.... jetzt noch platter weil die katzen sich nur noch drauflegen,
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011   #433
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Huhu Elke,
ich finde Deine Berichte immer so klaaasse, hoffentlich wirst Du noch einige Höhlen Filzen
Hast Du eigentlich ein Walkholz??? Damit stabilisiere ich nach dem Rollen meine Höhlen und das klappt ganz gut
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011   #434
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

*hochrotwerd*
Danke für Eure Komplimente !

@tanja - nein , ich habe kein Walkholz - dafür habe ich ja meine hölzernen Massageroller, die bis zum Filzen ein sehr undankbares Leben im Kellerkarton hatten - jetzt werden sie gehätschelt und gerne gebraucht .

@katja - ich glaube für so feinmotorische Arbeiten bin ich einfach nicht gemacht und ich bin denn dann auch nicht so der blümerante Dekotyp, obwohl ich alle Eure Sachen so toll finde - hier wären sie absolut fehl am Platz - meine Filzarbeiten werden wohl immer im "gröberen" Bereich wie Kissen, Höhle usw bleiben

@cacane - ja, so werden auch alle unsere Höhlen genutzt, auch die gekaufte "profihöhle" man liegt halt lieber drauf als drin.

Für unsere Katzen bräuchte ich auch gar nicht filzen - ein Pappkarton macht sie genauso glücklich :-)
Der Pappkarton in dem ich die Wolle aufbewahre ist natürlich doppelt so interessant !

Die Höhle war ja gestern (als ich hier schon getippt habe) noch in der Wama - herausgekommen ist dann eine sehr steife Höhle in die gerade mal eine kleine Katze passt - aber sie hat keine Löcher mehr und steht dafür.
Dafür sieht mein Farbgitter aus Ich hätte genauso dieses billige Malervlies drauf spannen können - fast gar keine Farben mehr zu erkennen.
Das Hellgrau hat sich durch das Weiß und durch die Farben gearbeitet.....
Wie macht Ihr das - das man noch Muster erkennen kann ?
Alles nur aus Merinowolle ?

Ich zeige mal ein Bild von meiner gekauften - hier sind Orange und grün bzw Türkis und Lila verarbeitet und die Schichten sind auch schön voneinander zu unterscheiden. http://mc-of-multicolour.de.tl/Zukunft--und-Galerie.htm bisschen runterscrollen...... (ich hoffe der Link ist ok - sonst muß ich das Bild nochmal einzeln raussuchen)

Was mache ich da falsch ???
Ganz lieben Gruß und ein feines Wochenende
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011   #435
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fell-Mama Beitrag anzeigen
Hallo auch nochmal hier.
Bin ganz neu und bewundere nun eure ganzen Beiträge zum Katzenhöhlen filzen.

Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung (da hab ich meinen Erstversuch kurz angerissen) gesehen habt, oder sehen werdet - war es ein 2 1/2 Drama in mehrern Akten das in einem wütenden in den Restmüllsack stopfen meines "Werkes" endete.

Das Problem: ich weiß einfach nicht was genau ich falsch gemacht habe, und das wurmt mich natürlich am meisten.
An alle die bereits Fotos eingestellt haben: einfach nur wow! Ich bewundere eure Katzenhöhlen und bin ganz neidisch.
Ich hoffe ich schaffe es auch bald mal!

Uuups - Deinen Beitrag habe ich gerade erst gesehen !
Die Parole lautet - durchhalten !
Ich glaube - alles was Du an Fehlern gemacht hast, haben wir auch gemacht und ich bin ja auch nicht zufrieden mit dem Ergebniss - ok, es ist ne Höhle, aber in meinem Kopf sah sie ganz anders aus......
Hohl Dein Teilchen doch nochmal aus der Tonne und packe es in die Wama - Du wirst staunen.
Offensichtlich will die Wolle reine Gewalt !
Viel Erfolg und Spass bei deinem nächsten Objekt !
Ganz lieben Gruß
Tschakkka Du schaffst das
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katzenelke für den nützlichen Beitrag:
Fell-Mama (28.10.2011)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch