27.10.2011 | #16 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Susi auch dir lieben Dank.
Nun habe ich schon mal ein Bein angefilzt aber das gefällt mir so no nicht so ganz. Liebe Grüße Monika |
27.10.2011 | #17 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
|
Hallo Monika,
also das ist ja mal ein süsses Ding, sieht ja schon super aus. Ich glaub so viel nass am Leib brauchst du nicht mehr, für mich sieht das schon recht fest aus, oder? Aber das kann ich vielleicht nicht so gut beurteilen, fühlendes Internet gibt es ja leider noch nicht Also bis jetzt
28.10.2011 | #18 |
FilzerIn
|
Hallo Filzträumerle,
Beine dran, aber bin noch fleißig am nadeln damit alles schön fest wird und es fehlen noch jede Menge Streifen. Die Wolle löst sich auch dort wo sie schon schön fest zu sein scheint. Einige Male das Stubentigerle rumgewurschtelt und es zeigen sich Flusen. Werde die Oberfläche zum Schluß wohl doch noch schön einseifen. Mal schauen wie es dann wird. Schade, dass du mit dem Stubentiger nicht schmusen kannst, ja Cyberspace haben wir hier leiden nicht. Liebe Grüße Monika |
01.11.2011 | #19 |
FilzerIn
|
|
01.11.2011 | #20 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Wow, der sieht ja toll aus. Gefällt mir richtig gut!
|
01.11.2011 | #21 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
|
Hach, wie goldig! Ist Dir ganz wunderbar gelungen!!
Viele Grüße von Susi |
01.11.2011 | #22 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
|
Der ist dir super gut gelungen, Respekt Monika.
Was erwartet uns denn als Nächstes von dir ? lg. Petra |
01.11.2011 | #23 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
superschön !
so gefilzt werden muss ganz schön anstrengend sein ....irgendwie sieht katerchen etwas geschafft aus .... lg carola |
02.11.2011 | #24 |
FilzerIn
|
Lieben Dank Susi,
in dieser Größe habe ich ja bisher noch nichts gefilzt, drum liebe Petra zur Abwechslung mal ein ganz kleines Hundchen. Carola glaube auch das Paule (so hat ihn meine Kollegin getauft) geschafft ist. Liebe Grüße Monika |
02.11.2011 | #25 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
|
Hallo Monika Maria,
prima... Das Stubentigerle sieht richtig gut aus. Wenn der Tieger auch mal längere Zeit ohne Bewegung sitzen bleibt würde ich ihn noch mit Neemöl gegen die Motten ein sprühen. Wenn er aber öfter gedrückt und geherzt wird ist das sicherlich nicht nötig. Scheint hier eher der Fall zu sein... Motteneier gehen durch Bewegung i.d.R. sofort kaputt. Das bedeutet ihr braucht bei Wolle oder Filzgegenstäden, die oft (mindestens alle 2-3 Wochen) bewegt werden keine Angst vor Motten haben.
02.11.2011 | #26 |
FilzerIn
|
Hallo Frieder,
danke für den Hinweis mit dem Neemöl. Hätte ich nicht gewußt. Muss ich dann wohl bei Filzrausch bei der nächsten Bestellung mit aufgeben. Habe ja auch andere Filzsachen die ja nich so oft bewegt und gedrückt werden. Das Motteneier durch bewegen und drücken kaputt gehen wußte ich auch noch nicht. Durch das Einseifen mit heißem Wasser und Olivenöl ist die Oberfläche jetzt aber etwas flusig geworden. Da muss ich nun wieder etwas nachnadeln wenn der Kater ganz getrocknet ist. Will ja nicht, dass sich das Tierchen irgendwann auflöst. Liebe Grüße Monika |
02.11.2011 | #27 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
paule ist ein echter herzensbrecher
und inzwischen wird er vermutlich schon wider etwas fluffiger aussehen. ich find klasse, dass du dich jetzt doch noch das nass überfilzen getraut hast, das tut den herzensbrechen auf dauer sehr sehr gut. ich bin ein echter knuddler. dh bei mir tobt ein ganzer zoo durch die wohnung. und die die kein feuchtes finish hatten, leiden dann irgendwann ... hach, ist der schön. oder hab ich das schon mal erwähnt... toffel |
02.11.2011 | #28 |
FilzerIn
|
Hallo Toffel,
Paule freut sich über dein Lob und gibt dir dafür einen Schmatz (mit seiner noch feuchten Schnauze), auf die Wange. Oh du hast bereits einen ganzen Zoo zu Hause. Wow, warst du aber fleißig. Nun da musst du wirklich schon viel Erfahrung gesammelt haben. Deine Viecher sind wohl eher zum Knuddeln als, dass sie Staubfänger wären. Liebe Grüße Monika |
02.11.2011 | #29 | |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Zitat:
das kerlchen ist noch immer feucht? oi-oi, das geht aber nicht... setz ihn mal auf ein trockenes handtuch, du wirst dich wundern, wie schnell das ganz viel wasser aufsaugt. und nach ner weile ein neues trockenes handtuch und wenn das morgen früh wieder nass ist (..nein, nein paule , ich weiß, dass du schon stubenrein bist..) noch eins. nicht das der schnuckel sich erkältet toffelgruß |
|
03.11.2011 | #30 |
FilzerIn
|
Liebe Toffel,
naja bevor sich Paule erkältetet habe ich ihn heute dann auf die Heizung gelegt. Das mit dem trockenen Handtuch ist ein guter Tipp, habe ich bis jetzt immer mit Pullover gemacht, aber da kannst du mal sehen, bin wohl irgendwie betriebsblind. Heute habe ich noch ein Stück Vlies nassgefilzt soll eine Hose für Paule werden. Die hat er sich gewünscht und hat er auch verdient. weil er ja schon stubenrein ist. Und du hast es gewusst, oh das macht ihn richtig stolz. Liebe Grüße Monika |
Lesezeichen |
|
|