27.12.2014 | #16 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Gretel, das ist ja toll
Dann leg mal so richtig los Leider warten Deine Bilder noch auf Freischaltung GLG, nora |
28.12.2014 | #17 | |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
|
Zitat:
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht ? Hab lange keine Bilder mehr zeigen können.
28.12.2014 | #18 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Gretel,
das ist ja super, dass das jetzt verschwunden ist. Ich freu mich mit Dir, dass Du jetzt wieder filzen kannst und wünsch Dir viel Freude dabei! Liebe Grüße Barbara
28.12.2014 | #19 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich musst Du hier wieder als ´´Neueinsteiger´´ anfangen, weil Du ja doch längere Zeit nicht geschrieben hast.
Das wird a bissal dauern, und dann geht's voll los GLG, nora |
28.12.2014 | #20 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
|
Stimmt, daran sollte es liegen.
Reingesehen hab ich ab und an mal, aber wenn man Wolle da liegen hat und nichts filzen kann, schaut man hier besser nicht rein..... Ich hatte ja mal erwähnt, daß ich Tierschutz-Orgs unterstütze und viele Hunde filzte, die auf deren Bazaren verkauft wurden, um Geld für die Tierarztkosten rein zu bekommen. Unsere Massentierhaltung ist aber auch eine Nummer für sich und so filze ich derzeit sogenannte Nutztiere... Besonders liegen mir die armen Gänse am Herzen, die in vielen Ländern nach wie vor mehrmals in ihrem Leben lebend gerupft und wenn sie Pech haben, dazu auch noch mit Nahrung gestopft werden. Ich will diese Themen hier nicht weiter ausdehnen....sie liegen mir halt am Herzen und ich überlege dann, wie ich mehr als eine Spende in Geldscheinform rüberbringen kann. Für die Beine habe ich immer noch keine optimale Lösung gefunden....deshalb hab ich mich an Schweine auch noch nicht ran getraut. Für meine gefilzten Windhunde/Galgos, die ja ein bisschen skurril aussehen sollten, waren die wie Blumenstengel gefilzten Beine ok, aber bei Schweinen sollten sie anders aussehen. Ich filze ja alles naß, am liebsten in einem Stück und nehme nur fürs Ohren und Augen und Füllöffnung schließen die Nadel. Einiges habe ich hier nachgelesen, vielleicht fällt jemandem auf Anhieb die/der richtige Anleitung /thread ein. Die Anleitung für die Katze im thread "Hund" läßt sich leider nicht mehr öffnen. http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=946
28.12.2014 | #21 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Gretel,
schön, dass du wieder filzen kannst, herzlich Willkommen zurück! Den Thread habe ich mir eben angeschaut, das Bild mit der Katze lässt sich bei mir öffnen. Sieht interessant aus, ich habe noch nie ein Tier mit vier Beinen als Hohlform gefilzt und dann ausgestopft. Ich glaube, mehr dazu schreibe ich in deinen anderen Beitrag. LG Tanja |
Lesezeichen |
|
|