Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014   #211
Lilliwonne97
FilzerIn

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Standard Schneller Finger

Hallo Nora,
Natürlich kann ein Danke für die tollen Bilder nicht schaden, aber eigentlich wollte ich auf Antworten klicken

Ich kann das Bild nicht so scharf sehen, wie ich möchte. Deshalb die Frage- ist die Türkise/blaue Bahn die Stola oder am Kleid angebracht?
Ich finde es toll. In jedem Fall ein Hingucker. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie die Veranstaltung sein wird. Ein Ball kann heute so unterschiedlich sein, dass es wirklich eines Balllkleides bedarf oder aber auch Frauen in Strickkleidern mit Leggins oder Plisseerock und Bluse kommen. Ob es "schick" genug ist, kannst nur Du wissen, ich finde es in jedem Fall gelungen
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014   #212
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Dir

Das ist alles am Kleid angebracht. Die Stola hab ich am Bild nach hinten gebunden. In meinem Album kannst Du die Bilder größer sehen.

Also, eigentlich sind diese Bälle bei uns ´´sehr fein´´
Die Mutter meiner Schwieto zieht aber auf jeden Fall eine Hose an, weil sie Kleider hasst.

Es ist ja nicht so dass ich sonst nichts hätte. Wenn ich auch eine Hose trage, dann hab ich eh genug Glitzerkramsch zum Anziehen. Die Sachen hab ich noch von vor einigen Jahren, da hatte ich öfter mal mit ´´feinen Leuten´´ zu tun, und musste auch öfter mal sehr schick aus gehen.

Davon hab ich mich aber glücklicherweise distanziert. Ist mir einfach zu blöd geworden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014   #213
Lilliwonne97
FilzerIn

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Standard Mut zur Lücke

Dann wirst Du Dich einfach für etwas entscheiden, in dem Du Dich wohl fühlst, denn darauf kommt es doch letztlich an. Nichts ist schlimmer, als sich "verkleiden" zu müssen und dann den ganzen Abend an sich rumzuzupfen
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014   #214
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja genau, ich wird morgen mal meinen Schrank plündern
Alt 15.09.2014   #215
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Das braune würde mir da auch besser gefallen
Ich muss mal dein Album später durchforsten- du hast ja so viele schöne Sachen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014   #216
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

dein Kleid ist toll, vor allem die Kräuselung oben gefällt mir prima. Hut ab vor deinem Filzkönnen. Als Abendkleid finde ich es auch unten etwas zu "durcheinander", wie Schnecke auch schon geschrieben hat.
Wenn die Kräuselung vielleicht durchgängig und gerade geschnitten bis nach unten wäre und das Kleid im hinteren Teil fließend luftig und weiter geschnitten, mit einer winzig kleinen Andeutung von Schleppe? Ich weiß nicht, ob du dir das jetzt vorstellen kannst? Ev. auch nur bei einer Farbe bleiben und nur mit der Oberflächenstruktur arbeiten. Dann passt auch etwas Glitzer dazu. :-)
Als "normales" Kleid kannst du deine Kreation aber bestimmt gut tragen, denn ansonsten finde ich sie super. Vor allem die FArbe, ich liebe sie!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014   #217
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke sehr

Ja, ich wird es als Sommerkleid nutzen, wenn dann mal ein Anlass dafür ist

GLG, nora
Alt 15.09.2014   #218
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hab im Album geschaut und muss sagen, dass ich besonders die Oberflächenstruktur irre finde.
Als Ballkleid für wirklich "fein" ist es vielleicht nicht geeignet, aber du hast es wieder super hingekriegt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014   #219
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke sehr
Alt 06.10.2014   #220
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hier sind endlich meine ersten Stiefel.

Ich hatte sie zwar noch nicht an, aber ich liebe jetzt schon. Nur kurz probiert und passen perfekt

Außerdem hab ich noch drei Westen fertig. Fotos folgen irgend wann

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
Alt 06.10.2014   #221
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Die würde ich sofort nehmen! Die hast du super hinbekommen, sehen toll aus! Bin mal gespannt, wie sie sich im Alltag machen- kann ja nur gut werden
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014   #222
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke sehr. Ja, ich hoffe doch dass sie so bequem sind wie ich vermute
Alt 07.10.2014   #223
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wow, Nora!
Hab sofort in deinem Album geschaut. Die Stiefel sind toll und absolut professionell gearbeitet.
Wie du das immer hinkriegst, Schuhe, Kleidung und alles ohne einen Kurs. Du bist ein Naturtalent!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014   #224
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Herzlichen Dank. Wenn ich was unbedingt können möchte, dann mach ich schon so lang bis es klappt. So unter dem Motto: geht nicht gibt's nicht

GLG, Nora
Alt 08.10.2014   #225
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Hier sind die drei Westen. Bitte umKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Nachsicht, das Licht ist am Abend sehr schlecht. Und die schwarze Kombi hab ich auch nach gereicht. Aber auch hier ist das Licht nicht optimal

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, Nora
Antwort

Lesezeichen