01.09.2011 | #166 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
|
Wow, ich glaube ich schaffe mir auch Katzen an. Besonders wenn es so schöne Katzen sind wie deine (ich erblasse vor Neid)
Eine Bekannte ist auch Katzenmama von insgesamt sechs Katzen. Vielleicht ist da eine Katzenhöhle das richtige Weihnachtsgeschenk Ganz liebe Grüße, Marie |
01.09.2011 | #167 | |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Zitat:
Heute habe ich wieder ein Versuch gestartet, der Filz ist auch wirklich toll geworden, auch die Ränder. Nur die Birnenform wollte absolut nicht klappen, mit viel Fantasie, könnte es `ne Maus sein Vielleicht noch was ansticken, aber da bin ich nicht so kreativ.
02.09.2011 | #168 |
FilzerIn +
|
WOW, ich freue mich gerade, gestern bestellt und heute ist die Wolllieferung schon angekommen uuund die kamelfarbende Bergschafwolle sieht irre toll aus
02.09.2011 | #169 |
FilzerIn +
|
02.09.2011 | #170 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
meine guete, bist du schnell
lg doris was die birne angeht, ich frage mich ob du sie in die andere richtung haettest aufschneiden sollen u noch in der hoehe walken damit sie stehen kann??? aber bin mir nicht sicher, ist nur ne idee, hab so eine auch noch nicht gemacht lg doris |
02.09.2011 | #171 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Hallo Tanja,
das geht ja bei Dir wie am Fließband Die kamelhaar-farbene Wolle ist sehr schön. Ich bin noch nicht über Kleinteile hinaus - werde jetzt erst am WE die Wolle bestellen. Wieviel Gramm Wolle hast Du nun für die letze Höhle benutzt? Meine Feinrippmatte ist heute angekommen - sieht brauchbar aus - stinkt nur wirklich furchtbar. Liebe Grüße Yvonne |
02.09.2011 | #172 |
FilzerIn +
|
Hihi, ja, ich muss jetzt wirklich mal `ne Verschnaufpause einlegen.
Ich hab mich auch schon gefragt, wieviel Wolle ich für die Letzte verbraucht habe. Ich hab davon 1 kg bestellt und es ist schwer für mich, das Gewicht vom Rest zu schätzen, hab keine Digitalwaage. Ich vermute so ca. 800 gr. , weil die graue Höhle etwas kleiner ist und für die habe ich 600 gr. verbraucht, demnach habe ich noch 1,2 kg, weil ich 1 kg naturweiß mitbestellt habe. Ich plane wieder die kleinere Form, die ist völlig ausreichend. Yuchhuuuu, dann schaffe ich vielleicht noch zwei Höhlen Nein, nein, erstmal ist Zwangspause angesagt
02.09.2011 | #173 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
die birne braucht halt noch ne runde armschmalz: rollen schmeissen austoben und das ding steht ganz sicher auch noch
bei größeren Teilen wundert es mich immer wieder , wieviel mehr Kraft ich brauche. Die Rechnung doppelt so groß gleich doppelt soviel Aufwand haut bei mir nichthin. Doppelt so groß ist eher 4mal soviel Arbeit, und das geht echt in die Muckis. Respekt, da haste viel geschaft! gruß toffel |
03.09.2011 | #174 | |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Zitat:
liebe Grüße Yvonne |
|
03.09.2011 | #175 |
FilzerIn +
|
...und die Hände bitte auch, bei der dritten Höhle dachte ich, gleich sind sie durchund ein paar Mal hab ich mich am Wasser verbrannt
Der Rücken und die Knie haben bei mir gar keine Probleme gemacht, dafür aber der Nacken umso mehr
03.09.2011 | #176 |
FilzerIn +
|
Guckt mal, ist es da ein Wunder, das ich nach Katzenhöhlen süchtig bin
Übrigens musste ich die letzte Höhle in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen, weil halt wirklich die Luft raus war Deswegen sie ist absolut nicht perfekt, für uns aber richtig schön
05.09.2011 | #177 |
FilzerIn +
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage, kann man meine vielen Fotos wieder löschen. Mir lässt das keine Ruhe, weil es mir im Nachhinein peinlich ist, so viele Fotos gepostet zu haben und dann auch noch die Katzen so in Mittelpunkt gestellt zu haben, dies ist ja ein Filzforum und nicht Katzenforum Ich war so voller Freude, da ist es mit mir durchgegangen Dort wo ich die Fotos hochlade, habe ich schon Einige gelöscht, demnach müssten sie auch hier verschwinden. Nur tun sie es irgendwie nicht. Ich verspreche euch, es in Zukunft anders zu handhaben, so habe ich meine gestrige Höhle auch nur ins Album gestellt Ganz liebe Grüße Tanja
05.09.2011 | #178 |
AnleiterIn
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
|
Hallo Tanja,
das braucht Dir jetzt aber wirklich nicht peinlich zu sein. Sollte es dem Administrator dieses Forums zu viel werden, dann wird er sich schon melden. (aber der ist ja gerade ich Schottland.....). Ich glaube Du kannst sie nicht mehr so einfach aus den einzelnen Beiträgen löschen, wenn dann solltest du eine Mail an Tomako schreiben, der kann sie dann löschen, spätestens, wenn er wieder da ist. So lange freuen wir uns noch über Deine Katzen Grüßle Triluna |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag: | Tanja (05.09.2011) |
05.09.2011 | #179 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Hallo Tanja,
ich denke, die meisten haben sich -so wie ich- über deine erfolgreiche Höhlenproduktion mit dir gefreut. Da ist überhaupt nichts peinlich. Und deinen hübschen Katzen scheinen sie ja auch zu gefallen. Das zu sehen, freut wiederum das Filzerherz und animiert vielleicht den einen oder die andere dazu, sich für andere Katzen ins Zeug zu legen. Also, lass uns ruhig weiter an deinen Erfolgen teilhaben. Liebe grüße katja |
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag: | Tanja (05.09.2011) |
Lesezeichen |
Stichworte |
behausung, katze |
|
|