Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011   #1
Kunstknaeul
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kunstknaeul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kunstknäul und Wollwerk

Hallo liebe Filzfreunde,

Mein Name ist Steffi und ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Künstler"lable" (ich verkaufe nix, habs mir aber schon oft überlegt) heißt Kunstknäul und Wollwerk. Im kreativen Bereich hab ich wohl schon fast alles gemacht meine bisheringen Favoriten waren aber
- Malerei (Acryl und Aquarell)
- Handarbeiten (Häkeln, Stricken, Nähen)
- Stempeln...

Nun kommt noch das (Nass)Filzen dazu, da mir die meisten Filzobjekte immer total gut gefallen. In der Schule musst ich auch schon öfter mal Filzen und habs immer gehasst... aber das lag wohl eher am Unterricht
Seit Anfang September sind bei uns 2 Mietzen eingezogen für die ich schon Spielzeug gefilzt habe... mir mäßigem Erfolg. Ich bekomm einfach noch nicht die gewünschte Festigkeit hin deshalb übe ich nochmal "nur" einfache Bälle.

Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen und sag jetzt schon mal Danke für das tolle Forum.
Kunstknaeul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hach,
da sind ja wieder Neue am Start.
Frisch freigeschaltet sei aufs herzlichste hier willkommen.
Hier tummeln sich gerade einige Katzenbesitzer. Vielleicht haben die ja Tipps für dich.

Ansonsten kann ich nur den Filzerspruch anbringen: weitermachen, weitermachen, weitermachen.
Wenn du mit Kraft beim Walken nicht weiterkommst (also das ganz fest kriegst), dann schmeiß das ganze doch mal mit Wucht auf den Tisch/ Boden. Das wirkt manchmal Wunder.... Ansonsten in die Waschmaschine, bzw. Trockner stecken.
Viel Spass im Forum wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

wenn die Festigkeit fehlt, immer weiterwalken, oder mal die WAMA benutzen

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Kunstknaeul,

herzlich willkommen im Forum.

Bei all Deinen Hobbys kann ich nur hoffen, Du hast viele Freunde, die Du mit Deinen Kunstwerken beglücken kannst, sonst musst Du tatsächlich anfangen Deine Sachen zu verkaufen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011   #5
Filzträumerle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzträumerle
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Filzträumerle weis um manches BescheidFilzträumerle weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Kunstknäul,
herzlich willkommen hier.
Ich hab mich Anfangs auch schwer getan beim Filzen, bin aber dabei geblieben ( wenn auch mit ner Pause) und ich kann nur immer wieder sagen, Übung macht den Meister. Das Lesen hier hat mir auch schon das einige Mal geholfen. Und vor allem habe ich jede menge Ideen und sehr viel Lust auf´s Filzen bekommen .
__________________
Träumer haben vielleicht keinen Plan ...
aber Realisten haben keine Visionen
Filzträumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch