Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011   #4
Scara
FilzerIn

Benutzerbild von Scara

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Scara schreibt öfter mal
Standard

Hallo Toffel,

ich als "Neue" bin jetzt mal so frei und gebe meinen Kommentar ab,.... hoffe das ist ok.

Zitat:
Und würge ich mit meinen Versuchen, Fragen zu beantworten den Prozess und die Möglichkeiten der "Neuen" ab?
Aus meiner Sicht ... keinesfalls - das Gegenteil ist der Fall.

Auch wenn man die ganzen "Filz-Anleitungen" vorher liest, ist doch alles nur trockene Theorie. Ich probier sehr gerne aus - stehe dann aber, wie geschehen bei der Katzenhöhle und den Schuhen - an einem Punkt, wo ich im Moment nicht weiter weiß.

Wenn dann der entscheidende Tipp kommt und es weitergeht ... Juhuu... dann ist die Motivation wieder am Anschlag. Natürlich sind auch Hinweise vorher genau so wertvoll - um Frust zu vermeiden. (z. Bsp. der Einschnitt wird größer)

Ich hätte mich niemals getraut sooo derb mit dem Filz umzugehen! (wie Ball rumhüpfen und Fleischklopfer)

Ist doch toll,... wenn man solche Ratschläge bekommt. Das ermutigt, steigert die Motivation und man entdeckt ja so erst, was alles möglich ist. ... und schon sprudeln die Ideen.

Zitat:
dass alles richtig und gleich und perfekt geschehen soll
Was ist perfekt? Ich denke, da hat jeder seinen eigenen Maßstab. Aber es ist auf jeden Fall ein riesen Erfogserlebnis, wenn das Werkstück annähernd so wird, wie man es sich wünscht. (zumindest ich als Anfänger, brauche erstmal einen Rahmen)

siehe Text oben - Erfolgserlebnisse motivieren - dann probiert man auch mehr aus.

Und mal ehrlich ... alle guten Ratschläge führen nicht zum Erfolg ... wenn sie nicht vom Fragenden umgesetzt werden. Es muss sich schon jeder selbst intensiv mit seinem Werkstück auseinandersetzen - sonst wird´s nix.
Ihr mach ja keine Auftragsarbeit.

Wie gesagt,.. das ist meine subjektive Meinung - und ich bin froh, dass es Euch "Erfahrene" gibt!

Liebe Grüße
Yvonne
Scara ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Scara für den nützlichen Beitrag:
Toffel (19.09.2011)

Lesezeichen