Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011   #15
Lerche
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lerche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, ich hatte da auch schon Wolle...auch von der schwarzen ist mir das durchaus bekannt, dass sie von einigen Herstellern deutlich färbt und man mit schwarzen Fingern, Handtüchern und Tischen rechnen muss. Kein angenehmes Arbeiten.

Ähnlich schlimm ist das aber auch zum Beispiel bei Seidentüchern. Da war dann auch die weiße aufgefilzte Seidenfaser auf der Wolle plötzlich hellblau. Zum Glück kann man bei denen aber vor der Verarbeitung nochmal gründlich durchwaschen, was bei Wolle so eher heikel ist.

Nebenbei danke ich Frieder für die Erklärung. Ehrlich, wenn man mich nicht drauf gebracht hätte, ich hätte vermutet, dass es eben Farben gibt, bei denen ein ausbluten/abfärben ganz normal ist.
Lerche ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch