Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011   #9
gallo
FilzerIn

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gallo schreibt öfter mal
Standard

O je, ich habe das Gramm vergessen. Ich meinet 100 Gramm Portionen, aber es sind wirklich sehr viele Wollen, 50 bestimmt. Wir können uns gerne austauschen, aber ich habe natürlich noch nicht viel Naßpfilz Erfahrung, dafür aber schon etliche Wollreinfälle erlebt. Ich ahbe mir ja die Wollen nach Farbe ausgesucht und war besonders auf der Suche nach kamelfarbigen, rötlichbraunen Naturwollen. Nur sind die bei Schafen nur sehr selten, bei Hunden aber eine der wichtigsten Farben. Ich war ganz stolz, eine deutsche Merinowolle im gesuchten Farbton bekommen zu haben, mußte leider 500 g bestellen. Die Wolle ist gummiartig und mit der Nadel echt eine Qual, damals dachte ich zuerst es liegt an mir, aber nun kenne ich andere Wollen, die Ruckzuck an den dünnen Windhundbeinchen (Pfeifenputzer) sitzenbleibt und nicht immer wieder schlabbrig wird.
Ich mache aus den Wollen nun Eierwärmer und Minitäschchen, um sie zu testen. Unter dem Facebook-Link kann man sie sehen.

Claudia

https://www.facebook.com/profile.php...78211432209292
gallo ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen