Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011   #1
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Seidenschal

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, ob es längere Seidenschals zu kaufen gibt und wo? Also ich meine länger als 1,80 m.
In der Regel sind sie ja 0,55 m x 1,80 m.
Denn wenn ich sie befilze und es ist etwas mehr Wolle drauf, dann werden sie sehr kurz.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Flizfilz,

bei Filzrausch kannst du Seidenstoffe am laufenden Meter kaufen. Dann kannst du die Länge wählen, die für dich passt.

Viel Spaß,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #3
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Anne,

ich weiß, aber ich will die Umrandung nicht befilzen. Dann wäre der Schal auch nicht eingefasst. Hast du vielleicht eine Idee. Ich möchte nur Punkte drauf filzen und die Ränder sollen frei bleiben.

Herzliche Grüße

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Flizfilz,

kannst du die Umrandung nicht selbst einfassen? Ich würde den Rand ein wenig drehen und dann mit der Hand umnähen - bei den fertig eingefassten ist das doch auch nicht aufwändiger gemacht, oder? Im Zweifelsfall würde ich mal zu einem Schneiderladen gehen, einen fertig eingefassten Schal mitnehmen und fragen, was es kostet, wenn sie einen Schal von der von dir gewünschten Länge so einfassen. Vielleicht ist das gar nicht so teuer - könntest du ja machen bevor du bestellst.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
flizfilz (25.03.2011)
Alt 25.03.2011   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo filzfilz


falls du eine naehmaschine hast, dann mache am rand von deinem schal erst mal einen zickzackstich, ziemlich eng, dann kannst du den rand gut rollen und einfacher naehen. mit einem nich zuu grossen stich geht das noch ziemlich schnell
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
flizfilz (25.03.2011)
Alt 25.03.2011   #6
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich danke euch, ihr habt aber auch immer Ideen. Das Einfassen werde ich dann mal mit einem Probestück versuchen.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch