Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011   #4
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo kalinka,

herzlich willkommen im Forum....

Anne hat Dir ja schon weitgehend alles erklärt , deshalb will ich gar nicht lange klugscheißern....

Ein paar Tips hab ich trotzdem.

"Handschuhe" hab ich am Anfang auch ausprobiert und bin ziemlich schnell zu einer guten Seife übergegangen, die pflegt die Hände und das Gefühl für die Wolle bleibt. Wenn Du mit Olivenölseife filzt wirst Du (seeeehhhhhr wahrscheinlich) keine Probleme mit den Händen bekommen, ganz im Gegenteil.

Die Lauge mach ich auch pi mal Daumen und zwar folgendermaßen. Ich geb ein Stück Seife in das warme Wasser und reibe es so lange, bis sich die Seife nicht mehr von den Händen abwaschen läßt, also das schmierige Gefühl an den Händen bleibt. Dann find ich die Lauge richtig, nicht mehr Seife, sonst flutscht's zu arg.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude beim Filzen

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
seife