Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010   #5
Filzteddy
FilzerIn

Benutzerbild von Filzteddy

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Filzteddy schreibt öfter mal
Standard

Oh man ich kann euch sagen, was für ein Drama hab ich hinter mir mit dem Basteln von einem Mobile. Und da wollt ich euch kurz daran teilhaben...

Ich bin gestern mittag so naiv wie ich bin, bei uns in die Stadt, in der Hoffnung, das es dort ein einfachen Holzmobile Stern gibt, so wie ich ihn im Internet gesehen hab. Ich dachte mir, ja komm das wird gut bei uns hat ein neuer Bastelladen aufgemacht die haben das bestimmt. Pustekuchen kann ich da nur sagen, die hatten sowas aus Holz gar nicht da. Nur solche mini Metallstäbchen, die man irgendwie in einander verworren sollten. Ich habe mich geschlagen gegeben und dachte mir, mal sehen ob meine Filztierchen daran halt werden.(teuer wars ja auch nicht)
Konnte durch die Tüte nicht recht ausmachen wie stabil das Ganze zum Schluss sein wird. Ich bin noch in einen anderen Laden, dort gab es so ein Holzstern, jedoch mit einem Durchmesser von net mal 10 cm, also kannste voll vergessen.
Als ich daheim angekommen bin, und die Verpackung mit den Mettalstäbchen geöffnet habe, wurde mir sehr schnell klar, ich glaub das wird nix. Ich hatte noch anderen festeren Draht zuhause und ich hab mit meinem Männe versucht daraus eine stabile Konstruktion herzustellen. Wir haben alles mögliche versucht. Bis wir nachher die gekauften Mettalstäbe beiseite gelegt haben, und aus dem Draht, den ich schon da hatte eine abenteuerliches Gebilde gemacht haben. Den Draht hab ich nachher noch mit Malerabklebband umwickelt, sodass es eine feste Sache wurde, danach hab ich dann alles mit weißem Kammzug umwickelt und leicht nass angefizlt. Glücklich war ich nicht, und heut Nacht um halb 3 wurde mir klar, ich will das so nicht, das sieht irgendwie nach nix aus. Hab dann noch übers Internet das Holzmobile bestellt was ich gerne möchte. Ich möchte einfach mal dazu sagen, das ich es schade finde das mein so gut wie kaum noch etwas über die normale Läden bekommen kann, sondern so gut wie alles übers Internet bestellen muss.
Naja ich habe mal ein Bild gemacht von der Konstruktion wies jetzt gerade aussieht:

Grüße Filzteddy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Mobile.jpeg (44,4 KB, 40x aufgerufen)
Filzteddy ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
baby, kinder, mobile, spiel