Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010   #8
kuschelfilz
FilzerIn

Benutzerbild von kuschelfilz

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Hallo alle zusammen!
Endlich bin ich wieder da Ich bitte euch alle um Entschuldigung, da ich so lang nicht geantwortet habe. Aber ich hatte sehr viele Bestellungen (wie immer vor Weihnachten und Vorweihnachtszeit fängt hier schon im November an !) und nicht so viel Zeit.
Also ... Ich hab´s getan! Ich habe im Baumarkt eine Schleifmaschine - Schwingschleifer (danke, Triluna! ich habe das Wort nicht gewusst ) gekauft und schon mehrmals ausprobiert. Es hat sich gelonnt! Die Maschine hilft wirklich, filzen geht viel schneller! Sie hat 15 € gekostet und ich denke bei dem Preis kann man nicht meckern!

Beim ersten Mal habe ich die Maschine ganz in eine plastik Tüte gestellt und mit einem Klebeband festzugemacht. Das Ergebnis hat mir nicht richtig gefallen Die Tüte hat sich auf Wolle gerutscht und das hat nicht beim filzen geholfen.

Dann habe ich mich entschieden ein Stück Noppenfolie an der Platte festzukleben und mir Gummihandschuhe anzuziehen (die sollten meine Hände isolieren). Das war schon mal ein besserer Versuch! Ich hatte kein Stromschlag gekriegt und der ganze Prozess ging deutlich schneller (man kann wirklich sehen wie in wenigen Sekunden die Wolle schrumpft! )

Da ich nicht nur hier im Forum an Meinungen gefragt habe , sondern auch in eine russische Filzcommunity , habe ich da die Meinung gelesen, dass es gar nicht SO gefährlich mit dem Elektrizität ist. Eine Frau filzt mit der Schleifmaschine schon seit Monaten und hat mich davon überzeugt.

Meinen letzen Schal (das Foto kann man in meinem Album hier im Forum sehen) habe ich mit meiner Schleifmaschine gefilz GANZ ohne Noppenfolie, Gummihandschuhe oder noch sonst was. Natürlich hatte ich erst Angst! Aber es hat nichts passiert! Das Filzen geht viel viel schneller!

Alles , was ich geschrieben habe ich nur meine eigene Erfahrung, die ich mit euch teilen wollte. Ob man mit oder ohne Maschine filzen würde , sollte natürlich jeder für sich entscheiden.
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
hilfsmittel