Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2023   #1
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 900
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 70 Danke für 69 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard Sari Seide

Ich hab mir heuer im Sommer eine Sari Seide als Stoffbahn gekauft.
Ich wollte sie eigentlich zum nunofilzen verwenden - doch die Wolle verbindet sich so gar nicht mit der Seide.
Möglicherweise zu dicht 🤔
Wie könnte es funktionieren, bzw. was könnte man sonst noch damit machen ?
Ist etwa 1m x 3m
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20230522_193137.jpg (53,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20230522_193405.jpg (50,7 KB, 3x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023   #2
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo sabs ich hoffe du hattest schöne Festtage und wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. das mit der Seide ist schwierig da sie in Stoffbahnen und nicht im Kammzug ist. Ich habe auf you tube mal gesehen das eine Jacke nuno gefilzt wurde und die Filzerin hat nur kleinere Seide Stücke mit eingearbeitet villeicht würde das funktionieren und sicher schön aussehen. Oder du brauchst die Seide für Filz Puppenkleider
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024   #3
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 900
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 70 Danke für 69 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Feiertage sind gut verlaufen! Hoffe auch bei dir!
Ein gutes, gesundes Neues Jahr!

Die Seide ein filzen, ob das besser klappt ? Soll sich ja trotzdem mit der Wolle verbinden.
Ich hab jetzt von dem Verkäufer eine Filzanleitung bekommen, muss ich mir mal ansehen ob die anders ist, als meine Lege und Filz Technik.
Doch dafür hab ich grad echt wenig Zeit, zumal ich nächste Woche auf Kur fahre.

Ab Februar sollte wieder ein normales Leben einkehren
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024   #4
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo sabs, die Festtage hatten hochs und tiefs aber egal bin bin gespannt auf die Filztechnik und obs funktioniert der stoff ist nähmlich sehr schön.
Genies deine Kur ich war schon ca 4 mal in der Reha hat alles bei mir nichts gebracht, und ich hoffe für dich das dan alles wieder "normal " ist ich warte schon sehr lange darauf
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024   #5
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 900
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 70 Danke für 69 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo 😊
ja bin auch gespannt, zumal ich wohl nicht die einzige bin die es dabei fuxt.
Aber genau so, können es einige doch.

Werde versuchen die Kur zu " genießen" 🙈 fällt .ir imner etwas schwer die lange Zeit weg von zu Hause. Jetzt ist es zumindest nicht so weit weg.
Ich war vor vier Jahren schon mal, das war in der Einöde im November, Nebel - kalt - hat mir nicht so gefallen, aber zumindest war ich dann wieder besser drauf.
War und ist wieder die GVA ( Gesundheitsvorsorge Aktiv) sogenannte neue Kur. Auf Bewegung aufgebaut, mehr Vorträge 😏 weniger Massagen.
Tut mir leid das es bei dir nichts gebracht hat,eine Erleichterung wäre schon gut!
Wünsche dir alles Gute, das doch noch das richtige für dich kommt.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reine Seide ClaudeA Spinnfutter 18 02.06.2018 14:23
nunofilzen Seide umnähen? Filz Petra ...wie geht das? 3 04.04.2018 21:37
Vom Komon zur Seide Berny Plauschecke 2 07.07.2015 16:40
Zauberhaftes aus Seide und Filz kamo13 Hinweise + Fragen 4 26.06.2013 11:23
Seide einfilzen aki_n Filzen 9 07.12.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch