Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2023   #1
sabs10
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Maxie, nein es ist nicht aus einem Filzstoff gemacht 😉
Ich habe es aus Filzwolle gefilzt, Austral Merino 😊
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023   #2
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hi in die Runde!

Schön, dass hier wieder etwas Leben eingekehrt ist. Meine aktive Zeit liegt ja schon etwas zurück, aber ab und an gucke ich dann ja doch neugierig vorbei...

Das Kissen ist wirklich sehr hübsch geworden da juckt es mir gleich in den Fingern. Mit Schablonen kann man so tolle Effekte erzielen. Das ist ein wenig wie zaubern, man darf nur nicht durcheinander kommen.

Viel Freude damit!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023   #3
sabs10
Senior FilzerIn

sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke Katja 😊
das Kissen war mein erstes Schablonenprojekt in der Art und hat mir ganz schön Nerven gekostet 🙈😂
Mit Video arbeiten das jemand erstellt hat für den es ganz selbstverständlich ist, da heisst es dreimal schauen 😃
Aber, mit Hilfe von Filzwichtel und der Dame die das Kissen gemacht hat, hats dann doch geklappt.

Was machst du denn so?
Filzen aufgehört?

Liebe Grüße
Folgender Benutzer sagt Danke zu sabs10 für den nützlichen Beitrag:
katja (31.03.2023)
Alt 23.03.2023   #4
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hihi, ganz hört man wohl nie wieder auf.

Wie lange ich schon hier angemeldet bin! Meine Erwartung war nicht, dass Filzen so ein Teil meines Lebens wird.

Aber durch Corona habe ich meine Kinderfilzkurse dramatisch reduziert und für den Hausgebrauch filze ich nur sehr unregelmäßig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, wieder Kurse zu geben. Mal sehen...

Ab und zu schleiche ich hier durch die Gänge und freue mich sehr zu sehen, dass immer noch neue Leute die Wolle für sich entdecken.

Fusselige Grüße!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023   #5
Floriane
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Katja,

oh wie schön mal wieder was von dir zu hören! Komm gerne wieder öfters vorbei, es wird wieder lebendig hier tut richtig gut!

Das würde ich definitiv machen, wenn Dir die Kinderkurse Spaß gemacht haben. Ich finde es toll und denke die Kinder freuen sich wieder etwas Besonderes machen zu können!

Hi sabs,
ja Dein Kissen ist traumhaft geworden, beneide Dich sehr um das schöne Teil! Ist Dir richtig klasse gelungen. Da lohnt es noch ein zweites zu machen
katja (31.03.2023)
Alt 24.03.2023   #6
Filzwichtel
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 161
Erhielt 288 Danke für 281 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hi Katja, toll, dass du dich wieder einmal meldest. Es ist schön, wenn die "Alten Filzerinen" mal etwas von sich hören lassen. Leider hat Corona viele von uns ausgebremst, keine Kurse, Ausstellungen usw.. um wieder richtig durchzustarten braucht's oft einen kleinen Schubs.
katja (31.03.2023)
Alt 24.03.2023   #7
sabs10
Senior FilzerIn

Standard

Danke euch 😊 ja Wolle ist bestellt und dann geht's in die zweite Runde 😃
Filpausen hat mein ich jeder schon gehabt, ich hab letztes Jahr nicht viel gemacht.
Nass wollte ich erst gar nicht, jetzt habe ich schon lange keine Nadel mehr verwendet 😃 Ich hab nur ein Platzproblem für nass, zu groß darfs nicht werden.
Antwort

Lesezeichen