Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor 4 Wochen   #16
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du meinst ein Brett zum Aufstellen?? Oder genau so anbringen und zwischen die Beine klemmen?? Keine schlechte Idee. Doch wenn ich das Brett anschraube, werde ich sicher auf der Rückseite im Kardierbelag rauskommen. Dann hätte ich gleich ein dickeres Brett nehmen müssen. Mal sehen, solche Lösungen und Umsetzungen geistern mir wochenlang im Hirn rum und dann auf einmal Zack, dann weiß ich was ich tun möchte. Ein Gummibelag auf der Rückseite ist wohl eher nicht die Lösung??
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #17
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, ein Gummibelag hat auch schon ordentlich Reibung. Könnte vll auch gehen.

Oder vll das Brett leimen, wobei das wohl weniger stabil sein dürfte.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #18
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.332
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 165 Danke für 164 Beiträge
Claudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes Ansehen
Standard

Die Mischung ist dir wirklich toll gelungen!
Ich arbeite auch sehr gerne mit den Handkarden und dem Blending Board. Ich finde es sehr interessant, welche Farbtöne da entstehen können. Dann noch etwas Seide oder Sariseide drunter gemischt und es entstehen ganz tolle, neue Effekte.

Bei meinem Blending Board (ich habe es jedoch fertig gekauft) ist unten noch ein Holzstück angebracht wo sich der Schrauben lockern lässt und sich das Holzstück dann je nach Bedarf in alle Richtungen drehen lässt. Es lässt sich dadurch super zwischen den Beinen einklemmen und beim Abnehmen der Wollfasern auch wieder in die richtige Position stellen, dass man sich selbst nicht so verdrehen muss.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #19
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh, das ist auch nochmal ein gutes Detail.

Mit Seide und Schischi meinst du in Richtung Rolags, richtig?
So richtig warm geworden bin ich mit denen noch nicht, aber ich versuche es immer wieder.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #20
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.332
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 165 Danke für 164 Beiträge
Claudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes AnsehenClaudia1973 genießt hohes Ansehen
Standard

Ja genau, ich mache oft auch Rolags draus. Die sind super als Ausgangspunkt für die Handspindel.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Geheimnisse der 1001 Farben mit Birgit HOOC Wolle 0 24.03.2019 18:48
Übergänge zwischen zwei Farben Blausternchen Filzen 11 12.06.2016 10:13
mischen sich alle Wollen so schön? elmo Filzfasern 8 23.04.2012 18:51
neue farben cacane Lob + Kritik 0 03.11.2011 19:36
Mischen mit der Kardiermaschine Petra Filzfasern 4 28.09.2011 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch