Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010   #16
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Ah super, gleich mal schauen obs das Online gibt
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010   #17
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Cacane,

ich find nix. Wie nennt sich das bei denen?

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010   #18
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

vieleicht mal nachfragen per mail oder tel. auf jeden fall hab ich da schon trittschall und noppenfolie am meter gekauft. Im geschaeft
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010   #19
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Der Begriff Trittschalldämmung wird in diesem Zusammenhang doch etwas zu arg mißbraucht.

Da das Wort Trittschalldämmung selbst noch nichts über das verwendete Material
noch dessen Beschaffenheit aussagt.
Denn es gibt Trittschalldämmung z.B. aus
  • Hanf- bzw Altwollfasern siehe hier
  • PE-Schaum siehe hier
  • Glaswolle siehe hier
  • bzw auch als Platten hier
  • etc.pp
es wäre also hilfreicher wenn frau/man sich hier etwas spezifischer ausdrücken könnte

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomako für den nützlichen Beitrag:
Susi (14.02.2011)
Alt 10.11.2010   #20
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tomako Beitrag anzeigen
Der Begriff Trittschalldämmung wird in diesem Zusammenhang doch etwas zu arg mißbraucht.

Da das Wort Trittschalldämmung selbst noch nichts über das verwendete Material
noch dessen Beschaffenheit aussagt.
Denn es gibt Trittschalldämmung z.B. aus
  • Hanf- bzw Altwollfasern siehe hier
  • PE-Schaum siehe hier
  • Glaswolle siehe hier
  • bzw auch als Platten hier
  • etc.pp
es wäre also hilfreicher wenn frau/man sich hier etwas spezifischer ausdrücken könnte

cu Tomako
ach tomako, guter, nicht so kritisch mit unseren unfachweibischen äußerungen

hast natürlicj völlig recht, was die unterschlagung der zig möglichkeiten angeht.

ich benutze trittschalldämmung aus dünnem aufgeschäumte kunstoff. weiß aber nicht ob das aus PE ,PU oder auch meinetwegen PP besteht

es gibt die in verschiedenen stärken und festigkeiten und ich hab mir im baumarkt eine blaue rolle gekrallt, die aus etwas steiferem dämmungsmaterial besteht. vorher hattte ich weiche gelbe.... hilft auch nicht mehr , oder?

übrigens weiß ich gaaaanz sicher, dass es noppenfolie bei filzrausch als meterware im versand gibt

gute nacht allerseits
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010   #21
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010   #22
LebehausFilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von LebehausFilz
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LebehausFilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und filzigen guten Morgen-Gruß *sich die fusseln vom honigbrötchen friemelt*,

danke für diese Tips ! Noppenfolie hab ich noch einen Rest der war aus einer Verpackung. Hält sicher aber nicht ewig bei meiner Filzwut. Gut zu wissen das es hier im Shop sowas gibt. Mit der Trittschalldämmung in zich Ausführungen werd ich einfach mal in den Baumarkt gehen und das ganze Zeugs mal angriffeln.
Was mir vom Gefühl zusagt und vom Geldbeutel werd ich dann nehmen. Aber der Tip ist super.

PS: Meine kleine Karakul-eigentlich-Schrumpfprobe-Tasche muss noch trocknen.
Klingt vielleicht doof, aber gibt es da auch einen Tip ? Meine so etwas wie in der Art wie man sie noch schneller trocken bekommen kann. Hab sie mit Zeitung ausgestopft.


Irgendwie hab ich sie schon paarmal fest ausgewrungen, sie tropft aber immer noch wie wild vor sich hin. So heimlich. Dachte sie wär jetzt so weit das ich sie irgendwo aufhängen kann wo sie besser trocknet und dann tröpfelt die so ganz hinten rum einfach aufn Teppich. Bin schon froh wenn das die Kinder,der Hund und der Mann nicht machen ! Darunter ist nicht versiegelter Kork ! Das ist aber ein anderes Thema.*räusper*

So nun hab ich fertig gefrühstückt .*mal die Familienhinterbleibsel grossräumig aus dem kopf verdrängt*
Heute muss ich leider was nähen...
filzigen Gruss
LebehausFilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010   #23
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von LebehausFilz Beitrag anzeigen

PS: Meine kleine Karakul-eigentlich-Schrumpfprobe-Tasche muss noch trocknen.
Klingt vielleicht doof, aber gibt es da auch einen Tip ? Meine so etwas wie in der Art wie man sie noch schneller trocken bekommen kann. Hab sie mit Zeitung ausgestopft.

ebenfalls einen guten morgen !

damit die sachen nicht tröpfeln, wickel ich sie nach dem auswringen in ein handtuch ein und wringe dannn das handtuch fest aus, da geht viel wasser in das handtuch über . (evtl nochmals, bis das handtuch ziemlich trocken bleibt)

ist ein alter trick von meiner mutter übernommen, wie man empfindliche wollpullis nach der handwäsche trocknet.

und wenns was größeres ist, dann hänge es auf jeden fall über der badewann auf, es ist wahnsinn, was aus scheinbar trockenem filz noch für wassermassen tröpfeln können. ich hab da schonmal ein comic von meinem mann trockengebügelt. der war echt sauer

dann mal gut näh
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toffel für den nützlichen Beitrag:
LebehausFilz (11.11.2010)
Alt 12.11.2010   #24
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hiho,

ich schleudere die meisten Filzsachen kurz in der Wama an. Toll sind auch die "alten" Schleudern, die auf dem Boden stehen aber leider kommt Frau da so schlecht dran.

Zum kaufen meine ich

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolle verfilzt nicht Summie18 Filzen 39 30.08.2020 15:52
Wolle verbindet sich nicht Luna Filzen 3 27.09.2010 21:24
Typisches Filzland oder nicht Sabine Sonstiges 11 21.04.2010 19:10
muster hält nicht koursty Filzen 5 22.02.2010 12:16
na, so ganz neu bin ich hier zwar nicht...... filz-t-raum.ch Mitglieds-Buch 2 01.02.2009 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch