|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 01.10.2011
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Nach vielen Monaten des Nicht-Filzens habe ich meine Wollen sortiert und durchgesehen, hatte im Frühjahr einiges neu bestellt, u.a. auch von anderen Schafsrassen, wie Blueface Leicester, 2 Wollen fallen mir grad nicht ein und solche mit glänzender Beimischung.
Wenn ich lange nicht gefilzt habe, muß ich mich erst wieder einfilzen.... Blueface Leicester, Kammzug, filzt sehr schnell, verbindet sich aber nicht so schnell mit anderer Wolle, aus der ich etwas vorgefilztes mit trockenem Überstand angelegt hatte. Und : Bergschaf, egal ob Vlies oder Kammzug, schluckt wirklich alles, wie Ihr beschrieben habt, da sieht man nichts mehr von glänzender oder welliger Oberfläche, für die ich entsprechende Wollen obenauf gelegt hatte. Sogar Locken werden geschluckt. Ok, wieder schlauer ![]()
Folgender Benutzer sagt Danke zu gretel für den nützlichen Beitrag: | Floriane (27.09.2017) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche ist die schönste Farbe der 16mic Wollen? | Tomako | Umfragen | 0 | 25.01.2018 22:34 |
sonstige verschiedene Rohwolle in Voerde am Niederrhein | elmo | Rohwolle | 1 | 04.11.2013 19:20 |
mischen sich alle Wollen so schön? | elmo | Filzfasern | 8 | 23.04.2012 18:51 |
Verschiedene Noppenfolien | Sara | Sonstiges | 7 | 04.02.2012 14:18 |
Anfängerfragen - verschiedene Objekte | Scara | Filzen | 73 | 01.12.2011 17:52 |