Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2016   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, der sieht jetzt schon super cool aus
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Hundesalon (03.09.2016), Mottenfilz (03.09.2016)
Alt 02.09.2016   #17
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Der Glühwurm

Hallo Mottenfilz,

der Glühwurm sieht wieder mystisch toll aus, tolle Fantasiegestalt! Bin gespannt wie er komplett fertig aussehen wird.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (03.09.2016)
Alt 03.09.2016   #18
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
und grazie Ihr Lieben.


Es gibt ein kleines Problem mit dem Hinterkopf. Er darf nicht an Stabilität verlieren und muss wie die Frisur
genug Abstand von der 25 Watt Birne haben. Ausserdem soll er ja auch noch lichtdurchlässig sein, darf also nicht so dicht verfilzt werden.
Der 1. Modellierversuch ging schief, weil die Wolle zu warm wurde.
Ich löse das Problem, Geduld, prego
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Schaut gut aus! Das Gesicht ist dir wieder einmal sehr ausdrucksvoll gelungen.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (03.09.2016)
Alt 03.09.2016   #20
Hundesalon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hundesalon
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hundesalon wird schon bald berühmt werden
Standard

wow die Würmer kommen aber nicht ins Kinderzimmer?!? da muss Frau erst mal drauf kommen
__________________
......ich filze - also bin ich!.......
Hundesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016   #21
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

es ist soweit, dass Hinterkopfproblem gelöst und der Glühwurm über die Ziellinie gekrochen
und hier nun die gesammelte Entstehungsgeschicht :

https://www.youtube.com/watch?v=FLawL1DH_vE


wer sich mit dem Gedanken trägt, ein ähnliches Projekt mit Strom zu verwircklichen,

denke immer daran: Während des Nadelns den Stromstecker zu ziehen!

viel Spass
und Gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden



genial süß
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (04.09.2016)
Alt 04.09.2016   #23
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Super!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (04.09.2016)
Alt 04.09.2016   #24
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Der Glühwurm

Hallo Mottenfilz,

sehr gute Lösung hinten! Der Wurm ist superklasse geworden! Warum benützt du nicht Energiesparlampen, die werden nicht heiß. Wegen der Farbe beim Leuchten? Sie scheinen immer so kalt, mag sie auch nicht.

Was kommt als Nächstes?

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (04.09.2016)
Alt 04.09.2016   #25
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

also GG hat schon die Farbe der Glühbirne kritisiert, meint ich solle ein "weicheres" Licht wählen.
Werde also nach einer anderen Birne gucken.
Momentan leistet uns der Glühwurm gute Dienst auf dem Esstisch, er sorgt für stimmungsvolles Ambiente
beim Abendessen.

Als Nächstes - ich habe heute ein Experiment auf der Nähma. und mit Filz-Strickwolle gestartet und während ich
so die Filzwolle unter den Nähfuss führte, sind einige Ideen gekommen aber eine klare Richtung hat es noch nicht.
Ich muss mal gucken, nach dem Waschmaschinengang, wie es weiter geht.... ich habe ja gerade erst vor Kurzem die Wunder der Filzwelt für mich entdeckt .... aber ich lass es Euch wissen.

gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016   #26
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo MOttenfilz,

Männer... Meiner würde motzen, weil ihm das Licht beim essen zu dunkel ist. Es kann nicht hell genug sein, lach!
Ich hätte schon etwas bedenken, wegen der Hitze. Gut, dass Wolle nicht schnell brennt. Wenn es anfängt kokelig zu riechen, müsst ihr eben ganz schnell den Stecker ziehen.
Energiesparlampen werden zwar nicht heiß, sind aber total giftig, wenn sie kaputt gehen. Ich habe inzwischen alle ausgetauscht und wir sind auf LED umgestiegen. Ob die auch heiß werden, kann ich gar nicht sagen, ich habe noch nicht ran gefasst, wenn sie leuchten. Da sie jedoch wenig Energie verbrauchen, denke ich, dass sie nicht so heiß wie normale Glühbirnen werden. Schöneres Licht wie Energiesparlampen haben sie allemal. Außerdem ist das Licht auch gleich da, bei den Energiesparlampen dauert es immer so ewig, bis die richtig hell leuchten.

Dein Wurm gefällt mir übrigens total gut. Sein Gesicht ist dir mal wieder prima gelungen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (06.09.2016)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch