Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010   #5
Toffel
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Toffel

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Hallo Kseniya,
mir ist das schon öfter passiert. Ich habe das Filzobjekt dann stark mit den Händen zusammengedrückt. Zum Glück fand ich dann immer schnell das abgebrochene Stück der Nadel. Wenn ich es mit der Pinzette nicht herausziehen konnte, habe ich mit der Schere ein Loch geschnitten, bis ich das abgebrochenene Stück der Nadel erreicht habe. Mit einer neuen Nadel habe ich dann das Loch wieder zugefilzt und noch einmal mit Wasser und Seife gewalkt, damit alles gut hält.

Hoffentlich hat noch jemand eine professionellere Vorgehensweise parat als meine.........

Viele Grüße
von Susi

Ich schlage noch vor, statt Pinzette eine schmall zulaufende greifzange zu nehmen ( schau mal im Werkzeugkasten nach, was da ist.) und dann das mäuschen auf einenfesten untergrund legen, so dass Du rechts und links der erfühlten Nadelspitze im rechten Winkel Richtung Unterlage drückst, dort fest halten und mit der Zange nach der Nadel greifen.

wenn Du sie noch fühlen kannst, müßtest Du sie so auch rauskriegen. wegschmeissen ist doch schade

Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen