Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015   #30
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Filzhexe Beitrag anzeigen
Hallo,
bin grad beim Durcharbeiten der Beiträge zu "Traumschleife". Dabei habe ich das Quadrat von Minchen mit der Schnecke gesehen.

MInchen: Die Schnecke finde ich wunderbar! Wie hast du den Körper so toll hinbekommen? Hast du den Körper auch ganz rund ausgelegt und dann auseinandergeklappt? Hast du deine Vorlage noch?
Meine sind eher zu dünn, was den Körper anbelangt.

Noch eine Frage zu den Falten: wie dick legt ihr die Wolle aus? Kann es sein, dass ich zu dick auslege und deshalb die Falten nicht mehr so hinbekomme?

LG
CArmen

Oh..Da hole ich mal was aus der Versenkung, weil ich das eben erst gelesen hatte
Habe nämlich vor einen kleinen Schneckenmarathon zu filzen, passend zum Frühjahr.

Meine Schnecke vom Filzquadrat für die Traumschleife war zusammen genäht. Ich hatte diese Hütchentechnik und Shibori ausprobiert und da ich gerne allem auch einen wirklichen Sinn gebe, habe ich kurzerhand das Quadrat nachgearbeit und das Ganze zu einer Schnecke genäht. Die war nur in der Form so und unten vollkommen offen. Die wurde dann auf ein anderes Quardrat genäht und vorher ausgestopft.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch