Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2014   #1
Iris
FilzerIn
 
Benutzerbild von Iris
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Iris wird schon bald berühmt werden
Standard Möchte mich auch gerne Vorstellen.

Hallo zusammen,

mein Name ist Iris, bin noch 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem kleinen privaten Hauszoo in Alsdorf nähe Aachen.

Zum filzen bin ich erst vor einpaar Wochen gekommen, aber es macht mir höllischen Spass. Bisher hab ich mich aber erstmal nur ans Nadelfilzen gewagt aber ich würde auch gerne das Nassfilzen ausprobieren. Von daher bin ich was das filzen angeht noch blutige Anfängerin aber von mal zu mal wird's langsam besser.

Ich habe so viele Ideen was man filzen könnte, aber mit der Umsetzung haperts eben noch und deswegen bin ich auch hier gelandet.

So das wars aber erstmal von mir. Ich freue mich schon auf euch alle und auf einen regen Austausch mit euch.

Viele Grüße

Iris
Iris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Übersehen? Willkommen!

Upps,
Sommerferien, nehm ich an. Es tut mir herzlich leid für Dich, dass Du solange auf Freischaltung warten musstest. Schreibe jetzt ruhig, ohne dass es zu sehen ist, weiter, damit Du in der nächsten Runde dann alle Rechte hast.

Ansonsten:
Ganz herzlich Willkommen im Forum. Bestimmt hast Du schon vieles gelesen und für Dich entdeckt. Nassfilzen ist übrigens gar nicht so schwer, auch wenn am Anfang etwas ungewohnt und anders.

Gerade bei der Hilfe zur Umsetzung von Ideen sind wir hier eigentlich total gut und schnell. Also weiter an der Wolle bleiben und dann ganz bald einen schnellen und guten Austausch mit vielen erfahrenen FilzerInnen, die ihr Wissen so gut es eben geht weitergeben.

Blutige Anfänger haben wir hier übrigens gerade bei Nadelfilzern öfters mal .

Bis hoffentlich ganz bald
Liebe Grüße aus dem Norden

Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Iris!

Auch von mir herzlich willkommen

Wirst sehen, hier gibt es für jedes filzige Problem eine Lösung. Irgend Jemand weiß immer Rat

Viel Spaß

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014   #4
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Iris,
Herzlich Willkommen, hier bekommst du viel Inspiration
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Iris,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und einen guten Austausch mit Allen!
..... immer fleißig schreiben, dann kannst Du bald Deine Einträge sehen, Alben angucken und auch selbst ein Album anlegen

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014   #6
poppfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von poppfilz
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
poppfilz schreibt hin und wieder
Standard Hallo

Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nass filzen LG Susanne
poppfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014   #7
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Iris,
Willkommen im Forum =)

Was bedeutet denn kleiner privater Hauszoo?


Liebe Grüße aus Alsdorf bei Aachen (ja, ich ebenfalls. Zufälle gibts )
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014   #8
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014   #9
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hej Iris, schön dass du hergefunden hast! Du wirst sehen, hier wird dir geholfen!
Ein filziges WILLKOMMEN an dich!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014   #10
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Iris,

herzlich Willkommen! Schön, dass du hier bist. Wenn du fleißig schreibst, dann wirst du bestimmt bald frei geschalten und kannst direkt ins Forum schreiben.

Vor zwei Jahren habe ich auch zuerst mit Nadelfilzen angefangen. Aber schon bald kam das Nassfilzen dazu und beides läßt sich so schön miteinander kombinieren. Viel Freude an deinem neuen Hobby!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014   #11
Iris
FilzerIn
 
Benutzerbild von Iris
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Iris wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

Entschuldigt das ich erst jetzt antworte, ich hab grad erst zufällig gesehen das mein Vorstellungsbeitrag jetzt zu sehen ist. Ich dachte vorher ich hätte was falsch gemacht.

Ich freu mich schon riesig hier mitmischen zu dürfen. Um Filzfragen zu beantworten bin ich zwar noch nicht so der beste Ansprechpartner, aber villt um eigene auch dumme Fragen zu stellen..

Hallo Minchen um deine Frage bezüglich des eigenen privaten Hauszoos zu beantworten:

4 Katzen, 2 Wellensittiche, 2 Aquarien (Süss- und Meerwasser) und ein Krabbenbecken. Wenn mein Mann mich lassen würde wären s noch viel mehr

Meine Vorstellung ist ja doch jetzt schon etwas her und beim Nadelfilzen ist es natürlich nicht geblieben. Hab jetzt auch mit Nassfilzen angefangen und wie das bei mir so ist musste ich mich direkt mal an eine Katzenhöhle versuchen. Die erste ist eigentlich ganz gut geworden (eine Sternschale) die zweite (sollte eine Birnenform haben) naja nicht ganz so toll. Meine Schwierigkeit liegt bei den Schablonen aber dafür werde ich einen extra Beitrag aufmachen und freue mich jetzt schon auf Hilfe und gute Tipps von euch.


Liebe Grüße

Iris
Iris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich vorstellen! Sabine E. Mitglieds-Buch 10 22.12.2013 17:22
Nun möchte auch ich mich vorstellen! Alana Mitglieds-Buch 17 26.06.2013 16:49
Habe die Filzelitis und möchte mich gerne anschließen filzmäuschen Mitglieds-Buch 12 02.01.2013 14:16
Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen! Erdbeere Mitglieds-Buch 13 02.01.2013 14:14
Ich möchte mich kurz vorstellen! CreaManiac Mitglieds-Buch 11 29.03.2011 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch